Stimmt, Yuri ist noch gar nicht für 2016 bestätigt. Bin da in meiner Liste verrutscht, glaube ich. ^^ Kann aber trotzdem gut sein, dass es noch dieses Jahr kommt.
Stimmt, Yuri ist noch gar nicht für 2016 bestätigt. Bin da in meiner Liste verrutscht, glaube ich. ^^ Kann aber trotzdem gut sein, dass es noch dieses Jahr kommt.
--
Oh ja, das muss ich allein für die Lache von Beethoven gucken. Wir sicher schön absurd!
Musik übrigens von Masashi Hamauzu.
--
Da die Fall Season jetzt wirklich kurz vor der Tür steht habe ich auch mal näher mit ihr auseinandergesetzt.
Außerdem gibt es wieder wie jede Season die Preview von Random Curiosity, für alle die noch was für den Herbst suchen.
http://randomc.net/2016/09/23/fall-2016-preview/
Für mich gibt es erst mal ein solides Lineup von Fortsetzungen die ich verfolgen werde:
- Hibike! Euphonium 2
- Bungou Stray Dogs 2nd Season
- Ajin 2nd Season
Auf die drei Serien freue ich mich definitiv.
Danach musste ich feststellen dass die Luft aber schnell dünner wird für mich.
- 3-gatsu no Lion - Ich hab keine Ahnung von Shogi, aber lasse mich mal überraschen.
- Fune wo Amu - Trailer 2+3 haben mich überzeugt s.u.
- Drifters - Ich erwarte eigentlich nur Action. Hellsing hab ich nicht gesehen.
- Shuumatsu no Izetta - Zweiter Weltkrieg mit Hexen (Naja eigentlich nur Einer) ist mal was Anderes.
Daneben gibt es ein paar Serien in die ich zumindest mal rein schauen will, wo ich mir aber wenig Hoffnungen machen. Bloodivores und Trickster z.B.
Luger Code 1951 sollte eigentlich auch auf der Liste stehen, aber das ist nur eine einzelne Episode, von daher.
Noch ein paar Videos einstreuen.
Fune wo Amu Trailer 3
Izetta, Die letzte Hexe
Bungou Stray Dogs 2nd Season
--Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)
BTW. nächste Season hat 5(!) late-night magical girl Serien. Jeder ist verpflichtet sich zumindest eine davon anzuschauen! Es ist magical girl Herbst. Ihr könnt zwischen den folgenden wählen:
-Flip Flappers (Scheint original zu sein, und recht.. "fantasievoll")
-Mahou Shoujo Ikusei Keikaku (Novel Vorlage oder so. Battle Royale oder so mit interessanten Charakternamen ala Calamity Mary, Magicaloid 44 und mein Favorit: Hardgore Alice)
-ViVid Strike! (Scheint irgendwie mit Nanoha Vivid zu tun zu haben, aber neue Hauptchars zu haben. Wohl original)
-Soushin Shoujo Matoi (Eine japanischere Art, mit "Shrine-Maidens" und exorcism. Trotzdem Verwandlung und co. Original)
-Brave Witches (Andere Chars als Strike Witches, aber ansonsten vermutlich ähnlich. Selbes Setting. Wenn es wie S2 von Strike Witches wird, wird es schlecht sein.. und viele viele Lichtstrahlen geben)
Magical Girl in fast allen Formen! Was für eine Season.
Ich werde auf jedenfall in 3 davon reinschauen (Flip Flappers, ViVid Strike! und Brave Witches). Chancen stehen gut, dass ich bei mindestens einer davon dabei bleibe, also Quote erfüllt
Und ergänzend dazu noch ein schönes Preview von sakugablog, das die Shows beleuchtet, die vom Produktionsstandpunkt her sehr vielversprechend sind: https://sakugablog.yshi.org/2016/09/...-2016-preview/
--
Ne die Magical Girl brauch ich nich. Aber das "Zweiter Weltkrieg mit Hexen (Naja eigentlich nur Einer) ist mal was Anderes." - wenn die Hexe auch als Magical Girl zählt ... in den guck ich auf jeden Fall mal rein.
Ansonsten hab ich Ajin, Gundam, Natsume Yuujinchou die nächsten Staffeln/Fortsetzungen. Diesmal recht viel. Immer so abwechselnd. Manchmal hab ich gar nix was sich fortsetzt oder von voriger Saison weiterläuft. Diesmal gleich 3. (Und die OVA von Strike the Blood mit 8 Episoden die sich bissl länger zieht mit den Releases nehm ich auch wohl noch mit.)
Ansonsten noch Bloodivores, Drifters mal reingucken.
Der noitaminA-Anime is auch mal Pflicht nach dem mir der aus voriger (jetziger noch laufender) Saison nich so zusagte klingt das hier nach ner guten ruhigen Story mit erwachsenen Kerlen unter sich.
Rest dann abwarten wie ich Zeit hab ob ich in einige der andern Sachen noch in Episoden 1 reingucke. Aber groß als "Pflicht" seh ich da nix an. Allein die Fortsetzungen + noitaminA würden mir wohl reichen als Mindestprogramm, damit nich langweilig ist.
Wenn du noitaminA magst – insbesondere Honey & Clover –, dann guck lieber auch in march comes in like a lion rein, das wäre nämlich ziemlich gutes noitaminA-Material, auch wenn es erstaunlicherweise im NHK-Programm läuft.
--
Geändert von Narcissu (26.09.2016 um 21:53 Uhr)
Hab Honey & Clover nie geguckt. Sooooo lang guck ich die aktuell laufenden Sachen bei Ausstrahlung noch nich und ältere Sachen hol ich nur in Ausnahmefällen nach und bei Sachen die nach SoL klingen bin ich eher zurückhaltend. Hab mal die Beschreibung zu diesem "march comes in like a lion" gelesen und klingt mir jetzt nich so interessant. Shogi is zwar ganz okay. Aber das Chardesign ... dass es wohl Richtung SoL geht ... und dasss von 1 Kerl und mehrere weibliche Chars die Rede ist (da müsst ich erst gucken welcher weitere männliche Char dann noch dabei ist damits gut wird) schrecken eher ab.
Außerdem wird es wohl von SHAFT animiert - die haben noch nie Vorlagen animiert bei denen mir der Anime am Ende (ohne die Vorlage gelesen zu haben) storymässig sehr gut gefiel. (Bis auf wenige Ausnahmen natürlich. Madoka ... aber das war glaub Original ohne auf Vorlage basiert zu haben. Der war natürlich sehr gut. Sasami-san war "ganz okay". Sayonara-Zetsubou-sensei und die ganzen -gatari-Sachen möcht ich meiden. )
Aber Fune wo Amu klingt dagegen sehr geil. Ältere Chars. Männliche Chars. Chardesing gefällt mir. Außerdem mag ich so "Männergeschichten" (über Freundschaft, Rivalität, etc. - ohne Romance unter Männern oder mit nem Girl dabei - zumindest zu stark de Fokus darauf sollte nicht sein). Showa Genroku war ja deswegen auch so umwerfend. (War zwar die Frau noch dabei um die es ging aber das war nich so stark im Fokus.)
Von march comes in like a lion erwarte ich tolles und erwachsenes Charakterdrama und einen gewissen Feelgood-Effekt. Die Vorlage ist sehr beliebt und hat in Japan unter anderem den Grand Prize beim Tezuka-Osamu-Kulturpreis gewonnen, den in der Regel kulturell und qualitativ besonders hochwertige Manga bekommen. Honey & Clover, das auch von Chika Umino stammt, war auch ein ausgezeichnetes und erwachsenes Coming-of-Age-Drama, das an der Uni spielte.
Die Vorlage ist übrigens auch ein Seinen-Manga, man darf also kein "Hikaru no Go" oder so erwarten, was das Spiel betrifft. Ich nehme an, dass eher die Charakterentwicklung und das Drama im Vordergrund stehen als das eigentliche Spiel selbst, ebenso wie es bei Ping Pong oder Shouwa Genroku – bei beiden ging es ja auch nicht darum, durch Sport bzw. Theater "der beste" zu werden. In march comes in like a lion gibt's übrigens auch noch andere männliche Charaktere, die wichtig sind, so wie es aussieht.
Ansonsten zitiere ich einfach mal sakugablog:
Zitat
--
March comes like a Lion ist als Manga sehr gut, aber der Anime hat den Zeichenstil sehr schlecht umgesetzt, IMO.
Shuumatsu no Izetta 01: Macht einen guten ersten Eindruck. Die Animation hat ein paar kleine seltsame Stellen, aber das Weltkriegssetting haben sie soweit ganz gut rüber gebracht. Und so schöne klassische Szenen mit der Zugfahrt und der Oper^^ Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich da die Magie mit einfügt und wie die Hexe so drauf ist. Der erste kurze Eindruck von ihr lässt mich noch etwas unsicher zurück^^ Die Prinzessin wirkt aber soweit schonmal recht solide. Ein kleines bisschen Fanservice (Duschszene, Izettas Kleidung) ist auch dabei, aber da die Szenen nicht nur dafür genutzt werden stört mich das nicht.