Shuumatsu no Izetta (Episode 1)
Macht einen guten ersten Eindruck. Sieht hübsch aus und die Szenenwahl mit dem Zug und der Oper fand ich ebenfalls ansprechend. Die Prinzessin macht auch einen akzeptablen Eindruck und die verwendeten Brocken Deutsch machen sogar meistens Sinn. (Ich will auch die "Neue Allbringende Zeitung" lesen. ^^) Wird jedenfalls erst mal weiterverfolgt.


Bloodivores (Episode 1)
macht dafür einen ziemlich schwachen Eindruck. Die erste Folge war ziemlich lahm und eigentlich nur Setup um die Truppe ins Gefängnis zu bringen. Nicht mal das Setting wird dabei vernünftig etabliert. Ohne die Vorab Infos hätte ich wahrscheinlich keinen Plan was es mit den "Vampiren" auf sich hat. Hatte nicht das Gefühl das sie viel in der Folge erreicht haben außer der lahmen Verfolgungsjagd. Das muss sich in den nächsten beiden Folge noch drastisch steigern sonst sehe ich keine Chance das weiter zu verfolgen.


Trickster -Edogawa Ranpo “Shounen Tanteidan” Yori- (Episode 1)
Die erste Folge hat mir besser gefallen als erwartet. Den Fluch der "Unsterblichkeit" bei unserem Protagonisten haben sie visuell interessant ungesetzt und macht neugierig auf die Erklärung dahinter. Den Protagonisten mit seinem Selbstmordwunsch wird dem einem oder anderen zwar wahrscheinlich missfallen aber bisher habe ich kein Problem mit ihm. Dazu noch ein Setting mit Science Fiction Einschlag und ein Antagonist der zumindest fähig wirkt und mein Interesse ist erst mal geweckt. Als 2cour Original Anime hat das Ganze auch die Chance einen vernünftigen Abschluss zubekommen. Ich will die Serie zwar keinesfalls zu sehr loben, auch weil ich schon wesentlich stärkere erste Folgen gesehen habe, aber die Serie hat zumindest Potenzial. Mal schauen was draus wird.


Nanbaka (Episode 1)
Es ist zumindest ziemlich bunt und alles glitzert. <3
Zusammen mit Gefängnis Setting bildet das einen interessanten Kontrast, und die Serie nimmt sich auch kein Stück ernst, aber bei mir hat der Humor trotzdem nicht wirklich gezündet. Quasi Single Gender Cast ist da auch nicht hilfreich für mich, wobei das in dem Setting natürlich noch irgendwo Sinn macht. Ich geb dem ganzen noch 2 Folgen um meinen Humor zutreffen, aber so ganz mein ist das Ganze wohl eher nicht.