-
Held
Nö, Free!! mochte ich sehr und habe es auch komplett geguckt.
Free!! hatte abseits davon, dass nunmal themenbedingt ständig Jungs in Schwimmsachen rumgerannt sind und in der letzten Staffel Haru und Rin sich notgedrungen ein Bett geteilt haben (was immer noch komplett harmlos war) soweit ich mich spontan erinnere praktisch keinerlei homoerotischen Anspielungen gehabt - zumindest nicht so mit dem Vorschlaghammer. N bisschen Futter für die Fantasie der Fujoshis, das war es meistens oder ziemlich übertriebenes Bromance-Gedöns. Das, was Yuri on ICE hier aber gefühlt jede zweite Szene zeigt, würde genauso gut als Panel in irgendein Shonen-Ai/Yaoi-Doujin passen.
Mich stören nicht die engen Outfits, mich stört, dass man mit diesen Fanservice-Szenen so zugeworfen wird, dass es quasi 50% der Episode vereinnahmt. Ich glaube nicht, dass sie die Charaktere vernünftig ausbauen können, wenn die Hälfte der Screentime für Fanservice draufgeht. Bzw. habe ich das Problem, dass diese Szenen mich jedes Mal aus der Atmosphäre werfen. An und für sich war das ja hier ein durchaus wichtiger kleiner Wettstreit für die zwei, bei dem Yurio sogar etwas Charakterentwicklung spendiert wurde. Gesehen hat man davon aber fast nichts und wenn es mal etwas spannend oder dramatisch wurde - YurixVictor-Shipping in your face.
Aber vielleicht fängt sich das ja, wenn (falls) der Fokus von Yuri bzw. Viktor weggeht - der Rest des Casts ist nämlich total super.
Geändert von BDraw (20.10.2016 um 23:06 Uhr)