@Linkey:
Zappe den Ätzer einfach weg. Er ist empfindlich gegen Elektrozauber.
Es hilft einen Heiler und einen Magier/Sturmhexe in der Gruppe zu haben, die heilen bzw. zappen können.
Gegner, die immun gegen physische Angriffe sind, haben (immer) eine elementare Schwäche (Schleim=Feuer, Truhenschleim=Blitz, Bienen/Fledermäuse (u. a. Flieger)=Wind, Spinnen=Erde, Untote=Licht/Feuer, Skorpione=Eis).
Hilfreich ist auch, sein Geld für die Blauen Waffen/Ausrüstung auszugeben, damit man von Anfang an eine möglichst starke Ausrüstung hat.
@Firefly:
Alles schön und gut, aber im ersten/zweiten Durchgang hast du das alles ja noch gar nicht. Ich kam auf vielleicht 300-400JP im ersten Lauf von 1 - 19, das reichte mit dem Magier gerade für einen 2. Skill. Dort habe ich Eis gewählt, da bis Dato kein Schleim gefährlich gewesen wäre, der den Blitz verlangt hätte. (Das Eis war dann beim 2. Boss auch sehr hilfreich).
Wie gesagt, wenn ich jetzt noch einmal von vorne reingehe, wird es auf jeden Fall schaffbar sein, diese Gegner zu besiegen. War halt ein dummer Zufall, dass ich quasi direkt im ersten Lauf in mehreren Versuchen immer wieder auf Elite-Gegner gestoßen bin.
Ich werde es mal am Wochenende weiterspielen Mal schauen, ob ich auf Ebene 21 lieber direkt rausgehe, oder noch versuche bis 25 zu kommen.
So, ich war auch mal wieder fleißig und habe nach 9 Monaten Nichtstun das Spiel mal wieder angerührt, nachdem ich auf 5.0 geupdated habe und direkt mal die fünfte Schicht durchgezogen.
An sich ist Schicht 5 sehr viel angenehmer als Schicht 4, weil die Irrlichter endlich nicht mehr auftauchen, dafür kommen nun Wasserelementare, die mit einem Wasserzauber (auf Schwer) gut mal 600 Schaden anrichten. Aua. Die Wasserelementare haben von mir den Codenamen "Just Blitzkugel that shit, Farina" erhalten, weil ich sie so töte xD Von Blitzkugel werden sie zum Glück geonehittet.
Da sich die Minibosse nie sehen lassen wollen, kann ich eigentlich direkt mit dem Boss der Ebene 50 weiternachen:
Dank Linkey sind seine beiden genannten Bugs jetzt behoben. Ebenfalls habe ich noch einen Bug bei Hayate behoben: Ab Ebene 12+ konnte es vorkommen, dass er das gleiche Item mehrfach haben wollte. Was natürlich total dämlich ist, weil er eh immer alle Items aus dem Inventar entfernt, wenn er eines haben will. Jedenfalls, das passiert jetzt nicht mehr. Da das aber alles nix schwerwiegendes ist warte ich mit einem eventuellen Upload noch, bis ich entweder das Ende ENDLICH MAL FERTIG HABE, oder Leute nach Rebalance schreien. xD
Das mit Hayate ist mir gestern auch passiert - mit den Spinneneiern.
Das mit dem AM-Händler funktioniert aber gar nicht. Seit ich am Anfang einen Muntermacher gekauft habe, hat sich, obwohl ich bereits fast Ebene 30 erreicht habe, keine AM mehr aufgefüllt.
Außerdem steht gerade ein Miniboss da, dem ich in Dungeon noch nicht begegnet bin (ein Gargoyle).
Bin gestern geflohen, da mir die Irrlichter mächtig Kopfzerbrechen bereiten, besonders wenn sie meinen Wasserattacken ausweichen.
Also eigentlich werden beim verlassen des Dungeons die AM wieder aufgefüllt. Ich habe die Befürchtung, dass beim Neuladen die AM wieder auf 0 sind, wenn man noch nix gekauft hat, hab das aber noch nicht getestet. Im Code sehe ich jedenfalls keine Fehler: Wird der Fluchtkristall benutzt wird das Event für die AM aufgerufen und diese werden entsprechend aufgefüllt. Keine Ahnung was da nicht funktioniert. Geh mal testweise einfach ins Dungeon und dann sofort wieder raus - hast du dann AM?
Also eigentlich werden beim verlassen des Dungeons die AM wieder aufgefüllt. Ich habe die Befürchtung, dass beim Neuladen die AM wieder auf 0 sind, wenn man noch nix gekauft hat, hab das aber noch nicht getestet. Im Code sehe ich jedenfalls keine Fehler: Wird der Fluchtkristall benutzt wird das Event für die AM aufgerufen und diese werden entsprechend aufgefüllt. Keine Ahnung was da nicht funktioniert. Geh mal testweise einfach ins Dungeon und dann sofort wieder raus - hast du dann AM?
...
Habe es mal ausprobiert: Und es klappt - jetzt habe ich 3 AM.
Sollte sich aber auch auffüllen, wenn ich den Fluchtkristall tiefer benutze.
Wann bekommt man eigentlich die Bücher für die anderen Klassen? (Habe u. a. Ninja, Dieb, Bandit, Gunner, Druide, Sturmhexe und Feuerfrost)
Vielleicht sollte ich mal jemanden Ritter verpassen.
Der Fluchtkristall funktioniert. Die AM werden gesetzt, sobald dieser benutzt wird.
Das Problem ist, dass das Script die AM nicht speichert. D.h. wenn man das Spiel lädt, sind die AM immer 0.
Einfach die AM benutzen, bevor man speichert - umgeht das Problem erst einmal.
Habe es mal ausprobiert: Und es klappt - jetzt habe ich 3 AM.
Sollte sich aber auch auffüllen, wenn ich den Fluchtkristall tiefer benutze.
Wann bekommt man eigentlich die Bücher für die anderen Klassen? (Habe u. a. Ninja, Dieb, Bandit, Gunner, Druide, Sturmhexe und Feuerfrost)
Vielleicht sollte ich mal jemanden Ritter verpassen.
...
Die Bücher kommen dazu wenn du tiefer ins Dungeon vordringst. Jeweils nach 10 Ebenen kommen neue Dazu. Das letzte Buch kommt glaube ich nach Ebene 40 oder Ebene 50.