Ist bedingt richtig. Auf Leicht kann man vor jedem Boss speichern. Auf Normal (und zur Zeit auch auf Schwer) kann man nur vor den Pflichtbossen speichern. Pflichtbosse sind die Bosse auf den 10er Ebenen bei der ersten Begegnung, da muss man die machen. Ansonsten sind Bosse komplett optional. Wenn du jetzt nochmal auf Ebene 10 bist und dann die Treppe betrittst, könnte es passieren, dass du nochmal auf die Biene triffst. Dann kannst du die aber umgehen, wenn du die nicht machen willst.
Die Level der Unterklasse bleiben erhalten. Wenn du also ein level 10 Myrmidon als Hauptklasse hast und einen Level 1 Krallenkämpfer als Unterklasse, dann kannst du, nachdem du das Dungeon verlassen hast, das Myrmidon zur Unterklasse machen und den Krallenkämpfer zur Hauptklasse. Krallenkämpfer ist dann Level 1, das Myrmidon bleibt aber Level 10. Zum einen hast du so einen höheren Boost an Statuswerten (du bekommst glaube ich 20% der Statuswerte als Bonus durch die Unterklasse, mit höherem Level ist der Bonus eben auch höher) und zum anderen kannst du so nach und nach Klassen leveln.
JP wirds aber nach wie vor nur in der Hauptklasse geben. Das Spiel soll so gebalanced sein, dass man bei einem "normalen" Durchgang in 2-3 Klassen alle Fähigkeiten lernt (wenn man sich also mit Charakter X wirklich nur auf diese 2-3 Klassen konzentriert). Das funktioniert zur Zeit, wenn ich die JP jetzt zur Unterklasse gebe ist die ganze Balance wieder hinüber. Außerdem will ich auch, dass der Spieler öfter Klassen wechselt, von daher wird das wohl so bleiben,
Die Bosse sind zur Zeit nur da, weil das Ding noch in der Beta ist. Wenn das Spiel wirklich mal fertig ist werde ich die Bosse entfernen.
Verkaufen soll man nicht im Hauptraum. So wie du das machst ist das schon richtig. Es gibt im Hauptraum zum einen Hayate, der einem bis zu 3 Items abkauft und dir für jedes Item den 10fachen Verkaufspreis bezahlt. Wenn du ihm also 3x Kleiner Schleimball geben würdest, weil er das haben willst, hat das den selben Effekt, als würdest du 30x Kleiner Schleimball im Dungeon verkaufen. Wenn man auf einen Händler trifft kann man da natürlich unnützen Kram verkaufen, das ist auch gut so, aber das ist dann nur ein Bonus. Gebalanced ist das Spiel auch zur Zeit eher so, dass man sich 1-2 blaue Items (von den aktuell besten) bei Krey kaufen kann, wenn man die 10 aktuellen Ebenen (also 1-10 + Boss, oder 11-20+ Boss) durch hat. Falls man unterwegs auf einen Händler trifft ist das ganze Gold Bonus, was einem erlaubt mehr oder früher an die Items zu kommen.
Die AM werden bei jedem verlassen wieder resettet uznd hängen davon ab, wie tief im Dungeon man ist. Auf Leicht wird nach dem besiegen eines jeden Pflichtbosses und erreichen der Ebene danach +1 AM gegeben. Bei Normal und Schwer ist das nur nach jedem zweiten Bosse (also Ebene 21, 41, 61 und 81) und auf Extrem sogar nur nach jedem dritten. Der Händler ist dazu da, dass du dir einen kleinen Bonus holst, bevor du ins Dungeon gehst. Viele Gegner, die Gift verursachen können? Kauf dir ein paar Gegengifte. Willst du einen bestimmten Boss angehen? Hol dir einen Steckbrief und benutze ihn vorher. Planst du, möglichst tief vorzudringen? Hol dir ein Heilrezept oder mehrere MP Heilgegenstände. Wie gesagt, die Münzen füllen sich immer wieder auf, du kannst also vor jedem Besuch beim Händler einkaufen.
Ich hoffe das hilft etwas.