ZOS hat es auch nach bald drei Jahren nicht hinbekommen, Support für Farbfehlsichtige einzuführen, obwohl das gesamte visual-cue-System auf potentiellen Problemfarben basiert. Darum gebeten wird schon seit Beta-Tagen, immer wieder mit dem Hinweis darauf (den ich nur aus eigener Spielerfahrung bestätigen kann), dass Dungeons und einige Quests quasi nicht mehr spielbar sind, wenn man protanopisch farbfehlsichtig ist. (Von dem roten Bodeneffekt, der aoe markiert, habe ich durch Zufall erfahren.)

Gebündelt mit der Tatsache, dass man ein Jahr nach dem Release quasi ein völlig anderes Spiel auf das übriggebliebene Gerippe gestellt hat, und dass man die Content-Dürre um den Konsolen-Release einfach damit entschuldigt hat, man müsse sich ja erstmal darum kümmern das über die Bühne zu bekommen, hab ich schon vor ner Weile etwas wehleidig den Gedanken begraben, nochmal einen Blick zu riskieren, auch wenn ich mich auf die neuen DLC vermutlich sehr gefreut hätte, wären sie in einem Spiel veröffentlicht worden, das mich als Spieler und Kunden irgendwie wenigstens ein bisschen ernstzunehmen gedenkt.