Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RPG² Relaunch

  1. #1

    RPG² Relaunch

    Wie ihr sicher wisst, haben wir die vergangenen Monate mal mehr mal weniger intensiv die Portierung von RPG² auf ein neues CMS verfolgt, um die Seite von der technischen Seite zu erneuern und um so auch wieder neuen Content zu ermöglichen, der zuletzt technisch einfach nicht mehr möglich war. Diese Portierungsarbeiten sind dank der intensiven Mitarbeit - namentlich will ich Whiz-zarD, Schattenläufer und Winyett Grayanus und Whiz-zarD davon besonders hervorheben - bald zu Ende. Geplant ist, dass die neue RPG²-Seite Ende Juni / Anfang Juli starten wird und dabei über das komplette und gewohnte Artikelangebot der bisherigen Seite verfügen wird (was - ich will das zur Sicherheit vorausschicken - auch entsprechende qualitiative Unterschiede bei der Artikelgestaltung erklärt).

    Wir wollen euch wie früher wieder Neuigkeiten, Eindrücke und unsere Meinung zu JRPGs in Form von Reviews bieten. Dazu braucht es neben dem Neustart der Seite auch einen Neustart unseres Staffs bzw. der Mitarbeit.

    Generell wollen wir jedem die Möglichkeit bieten, uns hierbei zu unterstützen oder eigene Spieleindrücke auf der Seite zu veröffentlichen, auch ohne sich ausgiebig mit dem CMS auseinandersetzen oder eine bindende Verplfichtung eingehen zu müssen. Um das Projekt an der Stelle also quasi aus der Community für die Community betreiben zu können, nehmen wir jederzeit gerne Einsendungen freier Autoren an. Viele hier spielen viele der Neuerscheinungen ja ohnehin und wenn ihr dabei Zeit habt, eure Eindrücke und Meinung in die Form einer Review zu bringen, dann könnt ihr sie uns schicken und wir veröffentlichen sie auf der Seite. Oder aber ihr habt eine Neuigkeit bemerkt, die wir verbreiten können. Ihr verpflichtet euch zu nichts, könntet uns so aber erheblich auf freiwilliger Basis mit dem Ausbau der Seite helfen.

    Auf der anderen Seite hätten wir natürlich auch ein paar klassische, feste Verantwortliche, die einen mehr oder weniger regelmäßigen Fluss an Content sicherstellen oder als Ansprechpartner fungieren können. Interessenten können sich da generell melden.


    Nun aber noch eine allgemeinere Sache. Da der Relaunch kurz bevorsteht, sind noch ein paar Planungen fällig uA wie sich die Seite in den kommenden Monaten entwickeln und wie wir den staat gestalten wollen. Wer Interesse daran hat, sich in diese Planungen mit Meinungen einzubringen, der ist dazu herzlich eingeladen. Wer an diesen Besprechungen konstruktiv mitwirken möchte, der soll sich bitte per PN bei mir melden oder kann sich über das Gruppenmenü bei der dafür entsprechend eingerichteten Gruppe eintragen.

  2. #2

  3. #3
    Wollte mich auf der Seite mal umschauen und erhielt die Meldung, dass Seite und Forum nun verbunden seien und ich mich mit meinen Forendaten einloggen solle. Okay, kein Thema, gemacht. Und bekam die Meldung, dass ich nicht eingeloggt werden könne, da ich kein MMX-User sei Dreimal versucht, dreimal das gleiche Ergebnis. Dabei wollte ich doch nur bei den alten Lösungen etwas nachschauen O_o

  4. #4
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wollte mich auf der Seite mal umschauen und erhielt die Meldung, dass Seite und Forum nun verbunden seien und ich mich mit meinen Forendaten einloggen solle. Okay, kein Thema, gemacht. Und bekam die Meldung, dass ich nicht eingeloggt werden könne, da ich kein MMX-User sei Dreimal versucht, dreimal das gleiche Ergebnis. Dabei wollte ich doch nur bei den alten Lösungen etwas nachschauen O_o
    Der Relaunch ist noch nicht gestartet und wurde nun auch aus privaten Gründen verschoben. Das, was man noch sieht ist die alte Webseite (zumindest, das was davon übriggeblieben ist). Die war aber von Anfang an "Broken by design". Auf die näheren Gründe will ich jetzt nicht weiter eingehen. Die Login-Funktion funktioniert aber aufgrund eines Serverumzuges, vor einigen Jahren, nicht mehr. Das betrifft auch das Backend. Deshalb (und weiteren Gründen) gibt es seitdem keine News mehr.

    Der Login auf der Webseite schaltete aber nur die Kommentar-Funktion frei. Ansonsten war die Webseite für Jedermann voll zugänglich.
    Seit dem Serverausfall im Mai ist aber die Webseite komplett kaputt aber es wundert mich, dass die Webseite überhaupt so lange überlebt hat.

    Was genau wolltest du denn nachschauen?

  5. #5
    @Shiravuel, danke das du dir das mal anschauen und uns Feedback geben wolltest. Wie gesagt sobald wir soweit sind, gibt es dann noch eine ankündigung. Wir peilen jetzt doch, wie Whiz bereits gesagt hat, aus privaten Gründen, den Relaunch für Ende Juli an.

  6. #6
    Gerne ^^ Wollte nur nachschauen, ob noch eine alte Suikoden 3-Lösung auf der Seite ist, da ich vor den Endkämpfen stehe. Und eine deutsche Lösung würde mir die Sache doch arg erleichtern, da mein Englisch im Laufe der Zeit doch in manchen Punkten ziemlich eingerostet ist.

  7. #7
    Ende Juli ist ja nun seit mehr als 2 Wochen rum, wie siehts denn aus?

  8. #8
    Ich hatte einen Krankheitsfall in der Familie und war nicht wirklich in der Lage mich damit zu befassen. Technisch wären wir eigentlich fast soweit. Wir diskutieren jetzt noch ein paar offene Fragen, die ich damals schon hätte noch diskutieren wollen und dann sollten wir an den Start gehen können.

  9. #9
    Okay noch eine Verschiebung. Wir haben noch intern Kinderkrankheiten mit der technischen Aufsetzung, die wir jetzt im Probebetrieb so langsam noch entdecken und natürlich vor dem Regelbetrieb entfernen möchten, damit wir nicht großartig nacharbeiten müssen. Ich werde unter den Bedingungen erstmal von Relaunch-Terminen absehen und bitte an der Stelle noch um etwas Geduld. Ich denke es macht wenig Sinn, wenn wir die Sache zu schnell übers Knie brechen und dann im Endeffekt nur Scherereien haben. Arbeiten laufen aber im Hintergrund.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •