6 Sekunden jedes mal wenn ich aus einem Haus oder so wieder raus gehe? Klingt furchtbar.
( 220 * 48) x ( 143 * 48 ) = 10560 x 6864 px Grafik. 72483840 Pixel pro Bild. Also in der Größe ein Panorama und eine Overlay-Grafik.
Die MV Grafiken sind 32 Bit, 8 Bit je Farbkanal und 8 für den Alphawert.
72483840 Pixel pro Bild * 32 Bit / Pixel =
2319482880 Bit pro Bild / 8 =
289935360 Byte pro Bild / 1024 =
283140 KByte pro Bild / 1024 =
276,5 MByte pro Bild
Und davon zwei, Panorama und Overlay. Also grob ein halbes Gigabyte an Daten, was da bei jedem Betreten der Map reingeladen wird.
Natürlich sind deine Dateien im Projektordner nicht so groß weil sie dort komprimiert sind. Das macht sie zwar kleiner, aber sie müssen auch entpackt werden, um sie anzeigen zu können. Was der Maker da intern macht, kann ich dir nicht sagen, ob die als Bitmapdaten entpackt rumliegen wie bei älteren Makern, oder ob da irgendwelche Daten draus geschnibbelt werden, die über einen Grafikbeschleuniger dargestellt werden.
Wenn dein Spiel vor allem an dem Ort spielt, könntest du eine Art Caching einbauen, dass die Grafiken dieses Ortes vorhält, man kann in den neuen Makern ja tief in die Organe greifen. Mit dem Nebeneffekt, dass dein Spiel die 550MB RAM besetzt selbst wenn man nicht auf der Map wäre.