Hey Leute,
vielen Dank erst einmal für die rege Teilnahme!

@Schotti:
Mit einem Enginewechsel hatte ich auch schon geliebäugelt, aber bleib dann doch der von Nagasaki bereits erwähnte Gewohnheitsmensch, da ich all die Jahre mit dem Maker nicht vollkommen unproduktiv beenden wollte. Ein richtig gutes AKS mit Pixelmovement kann ich mir ohne JS-Kenntnisse jedenfalls abschmieren. x)

@Nagasaki:
Die Lags bezogen sich wirklich nur auf die Orte, wo viel animiertes Gewässer zu sehen ist. Wenn ich mich recht entsinne, traten diese Performanceeinbußen aber auch auf der Beispielweltkarte des MV auf, wenn man die Auflösung leicht erhöht hatte. Ansonsten läuft das Spiel durchgehend mit 58-60FPS.

@Kelven:
Das kann ich gut nachvollziehen - vorallem wenn es viel Backtracking geben würde und einzelne Orte keinen großen Mehrwert aufweisen...

Allgemein:
Events dürfte es nicht soo viele geben, da ich eine sehr verlassene Gegend darstellen möchte. Mein einziges Problem mit dem Splitten wäre jetzt nur, dass ich noch eine einblendbare Minimap einbauen wollte, welche dann die Illusion einer großen Karte wieder zunichte machen würde. :/