Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umfrage: "Patches" und neue Funktionen alter Projekte

  1. #1

    Umfrage: "Patches" und neue Funktionen alter Projekte

    Hallo Freunde!

    Ich hatte es bereits angedeutet, aber zwischen der letzten Akte Senken-Sha Mikoto und der nächsten (aka: "Das Wort Gottes") wird es einen weiteren Release geben. Es wird allerdings kein ReImagination werden (aka kein vollständig neuer Novel). Der Grund dafür ist simpel und einfach Zeitmangel. Aus diesem Grund wird auch ReImagination auch erst irgendwann in 100 Jahren erscheinen (+/- ca 75 Jahre). Es wäre aber schade all die viele Arbeit an ReImaginationen einfach zugrunde gehen zu lassen.

    Stattdessen werden alle für ReImagination angefertigte Grafiken in SFoS injiziert werden. Daraufhin erfolgte eine große Anpassung des Codes. Dieser zweite Schritt ist bald fertig (Kapitel 9, Abschnitt 1 wird heute fertig, 10 Kapitel gab es damals). Dieser zweite Schritt wird einige Dinge ändern, aber nicht alles.

    Ich wollte hier einfach mal wissen, was ihr am liebsten in einem Update sehen würdet!

    Dinge, die bereits im Update für SFoS enthalten sind:
    • Man wird Tomoya im Novel sehen
    • Nahezu alle ReImagination-Grafiken werden genutzt - aka auch Versionen, wie Jacken-Grafiken, sowie bereits angefertige CGs (es werden keine dutzende neue CGs für das Update gezeichnet, aber die Anzahl an CGs wird größer sein, als im Original)
    • Senken-Sha-Technik, inklusive Speicher/Lade-Handy
    • ReImagination-OST
    • Auflösung erlaubt bis zu 5 Charaktere auf dem Screen (in der Regel werden bis zu drei gezeigt)
    • Eine vollkommen neue Szene in der Makoto-Route (da musste etwas komplett umgeschrieben werden...)
    • Kleinere Anpassungen im Text für besseren Lesefluss und Logik mit anderen Werken des Switch-Universums. Dies ist kein ReImagination. Die Geschichte bleibt gleich und ohne vollkommene Neuschreibung! Es handelt sich hier nur um ein Update, nicht um ein Remake. SFoS 2.0, nicht SFoS R.
    • Ein paar mehr Choices und Änderungen bei wenigen alten Choices zur Ausbalancierung der Charaktere
    • Für Anfänger gibt es ein optionales Horoskop, mit dem man Zugriff auf die momentan wahrscheinlichste Route bekommt.


    Karins Route aus ReImagination wird nach Tantorlan übrigens als Lets Read kommen, dann kann man vergleichen, wie viel sich da in den Jahren verändert hat.

    Und jetzt ist eure Meinung gefragt. WAS würdet ihr gerne zusätzlich in dem Novel sehen? Soll es einen Bonusabschnitt geben? Vielleicht ein kleines CrossOver am Ende des Novels? Andere Funktionen, wie eine reine Lese-Funktion, bei denen man zu Beginn seine Route wählen kann?


    Vorschlagen könnt ihr alles, folgende Dinge werden aber ignoriert werden:
    • HD-Remaster (Hahahaha... Nein.)
    • Völlige Neuschreibung aller Szenen (ReImagination sagt Hallo)



    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich Technik-Patches für die anderen Visual Novel erstellen soll.
    ADFO würde kein Grafikupdate bekommen, da die Menge an CGs dann den Aufwand von mehreren neuen Mikoto-Akten entsprechen würde. Aber die Möglichkeit jederzeit speichern zu können und ein Textlog wären nette Updates, die man relativ fix erstellen könnte.

  2. #2
    Ich hoffe doch das du nichts am Ende der Makoto-Route großartig umgeschrieben hast, das war mMn. gut so wie es ist, einzig Tomoyas Vater war in seiner Wut etwas zu übertrieben dargestellt.
    Ansonsten reichen mMn. die Änderungen schon vollkommen aus, im Bezug auf kleine Änderungen im Text ich hoffe du hast den "Hundsumomo"-Fehler aus der Makoto-Route entfernt.
    Hoffen tue ich eigentlich nur, das es nicht mehr ganz solange bis zum Release von SFoS 2.0 dauert, aber hetze nicht und lass dir ruhig die Zeit das alles ordentlich wird.
    Und zum Abschluss ein großes Lob und und danke dafür das du trotz aller Arbeit mit deinen anderen Projekten (SSM, Tantorlan) hier so viel Arbeit reinsteckst.

    Geändert von Makoto Atava (19.06.2016 um 17:25 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Makoto Atava Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das du nichts am Ende der Makoto-Route großartig umgeschrieben hast, das war mMn. gut so wie es ist, einzig Tomoyas Vater war in seiner Wut etwas zu übertrieben dargestellt.
    Ansonsten reichen mMn. die Änderungen schon vollkommen aus, im Bezug auf kleine Änderungen im Text ich hoffe du hast den "Hundsumomo"-Fehler aus der Makoto-Route entfernt.
    Hoffen tue ich eigentlich nur, das es nicht mehr ganz solange bis zum Release von SFoS 2.0 dauert, aber hetze nicht und lass dir ruhig die Zeit das alles ordentlich wird.
    Und zum Abschluss ein großes Lob und und danke dafür das du trotz aller Arbeit mit deinen anderen Projekten (SSM, Tantorlan) hier so viel Arbeit reinsteckst.
    Ich habe nichts wichtiges umgeschrieben. Eine der Anfangs-Szenen, während der "Wo gehe ich hin"-Auswahl musste ich umschreiben, weil sie nicht mehr funktioniert hat (SFoS Tomoya hatte damals sehr lange Haare, was sie
    seit AVoR/Switch: Körpertausch/ReImagination nicht mehr hat). Die Geschichte selbst bleibt sonst gleich. Es ist nur ein UPDATE, kein REMAKE

  4. #4
    Die idee klingt intressant also ich würde es dann nochmal spielen da ich einfach ein Riesiger Fan deiner Geschichten bin.

  5. #5
    Achso, eins würde ich mir für das Update definitv wünschen, einen weniger exzessiven Gebrauch des Wortes "genetisch".

  6. #6
    Oha, das scheint ja ein ziemlich großes Update zu werden ... wenn sowohl ein anderer OST, als auch ein Haufen neuer Grafiken verwendet werden, wird dies das gesamte Spiel ziemlich verändern, selbst wenn die Texte gleich bleiben. Das wird dann wohl ein ganz anderes, neues Spielerlebnis werden - da wird ein nochmaliges Durchspielen sicherlich auch sehr interessant werden.
    Zitat Zitat von Rosa Canina
    Und jetzt ist eure Meinung gefragt. WAS würdet ihr gerne zusätzlich in dem Novel sehen? Soll es einen Bonusabschnitt geben? Vielleicht ein kleines CrossOver am Ende des Novels? Andere Funktionen, wie eine reine Lese-Funktion, bei denen man zu Beginn seine Route wählen kann?
    Wenn es dir den Aufwand wert ist, würde ich sagen: "Ein kleines CrossOver am Ende des Novels" klingt vielversprechen, und wäre sicherlich für den einen, oder anderen Spieler (mich selbst eingeschlossen) ein zusätzlicher Anreiz die Novel nochmals zu spielen. Da das Ganze dann am Ende spielen würde, hätte das auch den Vorteil, dass du nicht durch die bereits feststehenden Ereignisse der verschiedenen Novel-routen eingeschränkt sein würdest, so wie es bei einem inhaltlichen Bonus mitten innerhalb der Handlung der Fall wäre.
    Von einer "Reinen Lese-Funktion" halte ich persönlich nicht wirklich viel, die wäre in meinen Augen den Aufwand nicht wirklich wert. Man bekommt ja eigentlich doch recht einfach die Route, welche man haben möchte (abgesehen vielleicht von der Hatsumomo-Route), und falls man doch Probleme dabei hat, gibt es ja noch diese Lösungshilfe, welche du selbst erstellt hast: http://www.multimediaxis.de/threads/...e-Novel-Routen (... und die man auch dem Spielverzeichnis in Form einer Text-Datei hinzufügen könnte ... ^^). Außerdem machen ja gerade die frei wählbaren Entscheidungen eine Visual Novel aus, aber gut, vielleicht gibt es duchaus Leute, denen es lieber ist, das Ganze unflexibel und statisch vorgesetzt zu bekommen, ich gehöre da jedenfalls nicht dazu.

    Zitat Zitat
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich Technik-Patches für die anderen Visual Novel erstellen soll.
    Eigentlich würde ich da ja sagen, dass ich die bisherigen Speichermöglichen deiner Novels immer als ausreichend empfunden habe. Auf der anderen Seite, wenn man sich erst mal an das neue Speichersystem in Fluch oder Segen gewöhnt hat, und man danach ADFO spielt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einem da dann etwas fehlt. Von daher wäre ein entsprechendes Update sicherlich nicht verkehrt.

    Geändert von fh1313 (23.06.2016 um 12:48 Uhr)

  7. #7
    @Rosa Canina:
    Wie steht es den um das Update zur Zeit?

  8. #8
    Komme kaum dazu iwas zu machen, mir fehlt eigentlich nur 4x der letzte Tag und alle Bonussachen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •