mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Final Fantasy I nach Terra Cavern

Hi @ll
    Ist zwar schon ein bisschen älter das Spiel aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    Bei Final Fantasy I bin ich gerade aus der Terra Cavern raus, nachdem ich den Lich besiegt und den Erdkristall genommen habe. Doch nun weiss ich absolut nicht, was ich als nächstes machen soll. Schon klar, die anderen Kristalle suchen, nur wo? Übrigens habe ich in der Terra Cavern alle Gegenstände bis auf 3. Könnte es sein, dass mir ein Item fehlt, um weiterzukommen? Der Schmied bei den Zwergen sucht ja auch noch ein Adamantine. Finde ich das Vielleicht in der Terra Cavern?

Danke für eure Hilfe!

§fforum *schieb*

hmmm ... sorry, ich habe es wirklich nicht mehr genau im kopf. ja, soweit ich mich erinnern kann, muss man nach dem erdkristall dieses landstückchen sprengen und aus dem aldi meer ein zum ozean offenes gewässer machen ^^ ich schau mal eben nach ...

lagi hat nur folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat
    In Elfland verscherbelt Ihr alles, was Ihr nicht braucht. Setzt Segel Richtung Westen und legt an der ersten Landestelle nach Melmond an (am östlichen Rand der Weltkarte). Wandert zu Fuß nach Westen, bis Ihr zu einer auf einer Halbinsel gelegenen Stadt kommt: Crescent Lake.

Im Moment könnt Ihr hier noch nicht viel kaufen. Holt Euch den INV2-Spruch für Euren White Mage und den LIT3-Spruch für den Black Mage. Verlasst die Stadt über einen kleinen Pfad im Nordosten (hinter den Magieläden), und Ihr gelangt zum Kreis der zwölf Weisen. Die Männer erzählen Euch einiges zur Hintergrundstory. Einer von ihnen gibt Euch ein Kanu, mit dem Ihr den Fluß zum Gurgu-Vulkan hinaufsegeln könnt. Dort wartet Kyra, der (die?) Fiend of Fire auf Euch.
    nach dem earth cave müsstest du den weg ins offene meer eigentlich schon frei gemacht haben. von daher ... wo ist das problem ^^ ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Okay danke, das müsste helfen!
    Den Weg zum offenen Meer hat man schon sehr viel früher freigesprengt! Aber ist schon okay !

Crescent Lake hatte ich auch schon besucht, so wie die zwölf Weisen nur habe ich von ihnen kein Kanu bekommen! Nachdem ich den Erdkristall bekommen habe, habe ich sie allerdings nicht mehr besucht. Ich schau nochmal bei ihnen rein, vielleicht geben sie mir ja jetzt das Kanu!

Okay, auf jeden Fall: Danke!