Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [TCG] Shadowverse Online (Steam Version heute erschienen)

  1. #1

    [TCG] Shadowverse Online (Steam Version heute erschienen)



    Shadowverse ist ein TCG, das sich stark hat von Heartstone inspirieren lassen. Es gibt Helden wie HS und es gibt bereits über 400 Karten. Außerdem normale und animierte Karten, die man craften kann Ich habe es heute einen halben Tag lang spielen dürfen und bin eigentlich sogar ziemlich begeistert von dem Spiel. Was soll ich jetzt davon halten das mir ein HS Klon besser gefällt als das Original? Das müssen die Anime Arts sein, ja das müssen sie ! Und die Bunnie und Samurai Girls !

    Na jedenfalls, schaut mal rein wenn ihr Interesse habt und euch nach einer Heartstone Alternative umsehen wollt. Das Spiel ist über IOS und Android herunterzuladen. Alternativ könnt ihr auch Memu benutzen, wenn ihr es am PC spielen wollt.

    Launch Trailer


    Ingame Trailer

    Geändert von Laguna (28.10.2016 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Wie sieht es im Bereich des Gameplays und des Progression Systems im Vergleich zur Konkurrenz aus?

  3. #3
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie sieht es im Bereich des Gameplays und des Progression Systems im Vergleich zur Konkurrenz aus?
    Es gibt Unranked Versus, Privat Matches und Ranked Matches. Mann kann dabei auch animierte Heldenportraits bekommen, wenn man zigtausend mal gewinnt. Genau wie bei Heartstone. Zum Gameplay weißt du eigentlich schon alles, wenn du HS kennst. Wie bereits gesagt sind hat das Spiel ziemlich gut abgekupfert. Was anders ist, es gibt mehr Battleground Schauplätze (jeder hat seine eigene Musik) und einen richtigen Storymodus. Allerdings bisher ohne großartig herausfordernde CPU Kämpfe. Das ist da noch ziemlich am Anfang. Das Spiel ist erst seit 2 Tagen in der Open Beta, ich denke da kommt auf jeden Fall noch mehr Kram. Was den Content betrifft hat HS verständlicherweise momentan noch die Nase vorn, da es das Spiel schon viel länger gibt.

  4. #4
    Danke schonmal!

    Bei Progression hab ich vor allem auch an neue Karten und so gedacht. Bei Hearthstone gab es mir ein bisschen zu viele, aber prinzipiell haben sie es (etwa im Gegensatz zu Magic Duels) geschafft, mein Interesse zu halten.

    Vielleicht guck ich die Tage mal rein. Auch wenn ich glaub, dass sich mein "Hearthstone-Meh" nach ein paar Monaten schnell hierauf übertragen wird, wenn es so ähnlich ist.

    Edit: Spiel stürzt erstmal ab im ersten richtigen Spiel. xD Aber sonst netter Klon auf den ersten Blick.

  5. #5
    Mann kann Karten auch evolven und craften. Ich denke das hatte ich vergessen zu schreiben. Die Ingame Evolve Mechanik bringt eine neue strategische Komponente ins Spiel, die mir ziemlich gut gefällt. Das zu balancen muss echt schwierig gewesen sein.

    Edit: Ich nehme außerdem zurück was ich über die einfache CPU gesagt habe. Für den Story Modus müssen sie das wohl vereinfacht haben, damit man leichter ins Spiel kommt. Wenn man Solo gegen die KI spielt ist sie auf Experte supermächtig. Genau so mag ichs

    Geändert von Laguna (19.06.2016 um 10:06 Uhr)

  6. #6
    Ich habe den Vorgänger dieses Spiel gespielt: Rage of Bahamut. Hab Rage of Bahamut knapp 2 Jahre lang sehr ernsthaft gespielt und war mit meiner Order in diesem Spiel meistens Top1 und Top2 gewesen.

    Erfahrungsgemäss kann ich nur sagen, lasst die Finger von Spielen, welche von Mobage/Dena/Cygames sind. Beide bieten extremen miesen Support an, die Spiele waren extrem verbuggt und fehleranfällig. Es gab praktisch kein Event im Spiel, dass keinen Fehler hatte. Und die Kompensation dazu war meist lächerlich gewesen (im Verhältnis dazu was man bisher ausgegeben hat im Event).

    Die Spiele von denen sind auch allesamt Pay-to-win wenn man gut mitspielen will. Als einfachen Zeitvertreib geht Freeplay am Anfang - aber wenn man die tollen und guten Karten will, dann bleibt nur noch cashen übrig. Auch die Systematik wurde bei Rage of Bahamut von Cygames immer so weiter angepasst, dass man mehr Geld ausgeben muss. Bspw. gabs am Anfang nur einen "1xAttack" Button, welches nur 1 Ressource verbrauchte pro Tap. Nach einer Weile hat Cygames dann den "3xAttack" Button eingeführt, welches mit einem Tap 3x Ressourcen verbrauchte - führte dazu, dass man wesentlich mehr ausgeben musste um weiterhin top zu sein. Später wurde auch die Ingame Evolve Mechanik geändert: War vorhin maximal 8 Karten für die beste Evolution notwendig, wurde nun Superevolution eingeführt -> nun waren 12 Karten notwendig gewesen.

    Die Karten aus Shadowverse sind übrigens auch eine 1:1 Kopie der Rage of Bahamut Karten. Leider hat Mobage/Cygames/Dena auch einen sehr schlechten Ruf wenn es um langlebigkeiten ihrer Spiele geht: Viele wurden nach kurzer Zeit wieder eingestellt, wie bspw. Rage of Bahamut, Blood Brothers, Transformers, Marvel etc.

    Hier auch noch ein kurzen Artikel dazu: http://www.gamasutra.com/view/news/2...ing_sprees.php

    Das ich das Spiel überhaupt solange gespielt habe, war dank der extrem guten Community, welche über Line App bestand.

    Geändert von quo (19.06.2016 um 12:42 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Die Karten aus Shadowverse sind übrigens auch eine 1:1 Kopie der Rage of Bahamut Karten. Leider hat Mobage/Cygames/Dena auch einen sehr schlechten Ruf wenn es um langlebigkeiten ihrer Spiele geht: Viele wurden nach kurzer Zeit wieder eingestellt, wie bspw. Rage of Bahamut, Blood Brothers, Transformers, Marvel etc.
    Ist für mich tatsächlich ein Pro-Argument. xD Ich will ja auch noch irgendwann was anderes spielen, und Geld werde ich sowieso nicht ausgeben. ^^

    Bugs sind aber nervig. Wobei das hier gerade nicht weniger verbuggt als Hearthstone ist, nach den ersten paar Runden. >.>

  8. #8
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ich habe den Vorgänger dieses Spiel gespielt: Rage of Bahamut. Hab Rage of Bahamut knapp 2 Jahre lang sehr ernsthaft gespielt und war mit meiner Order in diesem Spiel meistens Top1 und Top2 gewesen.

    Erfahrungsgemäss kann ich nur sagen, lasst die Finger von Spielen, welche von Mobage/Dena/Cygames sind. Beide bieten extremen miesen Support an, die Spiele waren extrem verbuggt und fehleranfällig. Es gab praktisch kein Event im Spiel, dass keinen Fehler hatte. Und die Kompensation dazu war meist lächerlich gewesen (im Verhältnis dazu was man bisher ausgegeben hat im Event).

    Die Spiele von denen sind auch allesamt Pay-to-win wenn man gut mitspielen will. Als einfachen Zeitvertreib geht Freeplay am Anfang - aber wenn man die tollen und guten Karten will, dann bleibt nur noch cashen übrig. Auch die Systematik wurde bei Rage of Bahamut von Cygames immer so weiter angepasst, dass man mehr Geld ausgeben muss. Bspw. gabs am Anfang nur einen "1xAttack" Button, welches nur 1 Ressource verbrauchte pro Tap. Nach einer Weile hat Cygames dann den "3xAttack" Button eingeführt, welches mit einem Tap 3x Ressourcen verbrauchte - führte dazu, dass man wesentlich mehr ausgeben musste um weiterhin top zu sein. Später wurde auch die Ingame Evolve Mechanik geändert: War vorhin maximal 8 Karten für die beste Evolution notwendig, wurde nun Superevolution eingeführt -> nun waren 12 Karten notwendig gewesen.

    Die Karten aus Shadowverse sind übrigens auch eine 1:1 Kopie der Rage of Bahamut Karten. Leider hat Mobage/Cygames/Dena auch einen sehr schlechten Ruf wenn es um langlebigkeiten ihrer Spiele geht: Viele wurden nach kurzer Zeit wieder eingestellt, wie bspw. Rage of Bahamut, Blood Brothers, Transformers, Marvel etc.

    Hier auch noch ein kurzen Artikel dazu: http://www.gamasutra.com/view/news/2...ing_sprees.php

    Das ich das Spiel überhaupt solange gespielt habe, war dank der extrem guten Community, welche über Line App bestand.
    Ich kann deine Bedenken auf jeden Fall nachvollziehen, möchte aber dazu ein paar Sachen sagen. Bugs gibt es in dem Spiel bei mir kaum, bisher weiß ich nur von einem Verbindungsfehler, der die Leute manchmal daran hindert miteinander Privat Matches zu spielen, wenn sie auf unterschiedlichen Plattformen reingehen. Gut Events hat es bisher noch nicht gegeben, da möchte ich mal abwarten wie das von statten gehen wird. Trading Card Games von dieser Sorte werden irgendwo immer Pay to Win. Ich denke da machen wir uns nicht viel vor. Entweder man gibt Geld aus um schneller an gute Karten zu kommen, oder man bringt halt die Geduld und Zeit mit mal länger zu warten bis man genug Craftmaterial oder Ingame Währung für Booster Packs beieinander hat. Das System von Shadowverse scheint mir aber doch eher in die Richtung Heartstone zu gehen, als das es dem von Rage von Bahamut ähnelt würde. Also weiß ich nicht so recht ob man die beiden Spiele 1:1 miteinander vergleichen kann. Die Discord App Community ist übrigens richtig nett, da sind bestimmt auch dutzende Leute dabei die vorher Rage of Bahamut und Sword Girls Online gespielt haben.

    Ich gebe dem Spiel eine Chance, auf Free2Play Basis. Mit den 14 Boostern die man umsonst geschenkt kriegt, wenn man das Tutorial abgeschlossen und die Belohnungen abgefordert hat, habe ich auch schon ein ganz brauchbares Budget Deck zu Havencraft zusammenstellen können. Bin im Ranked auf Beginner Rank 3 und komme eigentlich ganz gut voran

    Wenn ihr einen Deck Builder sucht, dann kann ich euch diesen hier empfehlen. Der ist offiziell und der Community zur Verfügung gestellt worden. Außerdem gibt es auf Reddit eine aktive Community die sich über das Spiel austauscht. Vielleicht sieht man sich ja mal Ingame.

    Geändert von Laguna (20.06.2016 um 08:02 Uhr)

  9. #9
    Der Take Two Arena Modus in Shadowverse ist draußen (spielt sich ähnlich wie der Arena Modus in HS, außer das man nur maximal 5 Kämpfe macht und dann die maximale Belohnung abgrasst), außerdem gibt es neue Helden und nun endlich Kartenrücken die man auswechseln kann. Die Storymodus von allen Charakteren wurde im 2 Kapitel erweitert. Im September kommt außerdem ein größeres Update wo die erste neuen Karten geliefert werden.

  10. #10
    Ich möchte darauf hinweisen das die Steam Version von Shadowverse heute erschienen ist. Sie bietet höhere Auflösung und einen 60 FPS Modus, davon abgesehen ganz ganz viel Spaß, und endlich ein Mobil freies Spielerlebnis über Steam. Wenn man schon einen Account über sein Handy oder Tablet besitzt, kann man diesen ganz einfach mit der Steam Version verlinken. Shadowverse ist umsonst und es ist definitiv genauso gut, wenn nicht sogar besser als Heartstone (weil weniger RNG, Evolve Funktion, Fraktionen statt Heldenfähigkeit)

    Testet es doch einfach mal aus, es kostet euch ja nix. Und ich weiß definitiv das hier Leute gerne TCGs spielen. Außerdem bekommt jeder neue Spieler 40 Free Card Tickets, mit denen ihr umsonst Booster öffnen könnt. Na so spendabel war HS aber nicht.

  11. #11
    Mit Hearthstone und Faeria bin ich schon gut bedieint, was TCG angeht, desweiteren kommt bald noch Gwent.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •