Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [TCG] Shadowverse Online (Steam Version heute erschienen)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe den Vorgänger dieses Spiel gespielt: Rage of Bahamut. Hab Rage of Bahamut knapp 2 Jahre lang sehr ernsthaft gespielt und war mit meiner Order in diesem Spiel meistens Top1 und Top2 gewesen.

Erfahrungsgemäss kann ich nur sagen, lasst die Finger von Spielen, welche von Mobage/Dena/Cygames sind. Beide bieten extremen miesen Support an, die Spiele waren extrem verbuggt und fehleranfällig. Es gab praktisch kein Event im Spiel, dass keinen Fehler hatte. Und die Kompensation dazu war meist lächerlich gewesen (im Verhältnis dazu was man bisher ausgegeben hat im Event).

Die Spiele von denen sind auch allesamt Pay-to-win wenn man gut mitspielen will. Als einfachen Zeitvertreib geht Freeplay am Anfang - aber wenn man die tollen und guten Karten will, dann bleibt nur noch cashen übrig. Auch die Systematik wurde bei Rage of Bahamut von Cygames immer so weiter angepasst, dass man mehr Geld ausgeben muss. Bspw. gabs am Anfang nur einen "1xAttack" Button, welches nur 1 Ressource verbrauchte pro Tap. Nach einer Weile hat Cygames dann den "3xAttack" Button eingeführt, welches mit einem Tap 3x Ressourcen verbrauchte - führte dazu, dass man wesentlich mehr ausgeben musste um weiterhin top zu sein. Später wurde auch die Ingame Evolve Mechanik geändert: War vorhin maximal 8 Karten für die beste Evolution notwendig, wurde nun Superevolution eingeführt -> nun waren 12 Karten notwendig gewesen.

Die Karten aus Shadowverse sind übrigens auch eine 1:1 Kopie der Rage of Bahamut Karten. Leider hat Mobage/Cygames/Dena auch einen sehr schlechten Ruf wenn es um langlebigkeiten ihrer Spiele geht: Viele wurden nach kurzer Zeit wieder eingestellt, wie bspw. Rage of Bahamut, Blood Brothers, Transformers, Marvel etc.

Hier auch noch ein kurzen Artikel dazu: http://www.gamasutra.com/view/news/2...ing_sprees.php

Das ich das Spiel überhaupt solange gespielt habe, war dank der extrem guten Community, welche über Line App bestand.

Geändert von quo (19.06.2016 um 11:42 Uhr)