Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Fallout: New Vegas - Back to the roots

  1. #21
    Ich verstehe bis heute nicht, warum Bethesda bei seinen (aktuelleren, Arena und Daggerfall kenn ich nicht) Elder Scrolls Spielen den Spielercharakter als absolut unbeschriebenes Blatt ins Abenteuer schicken kann, aber bei deren Fallout-Ablegern einem stets ne Vorgeschichte aufgedrückt wird, die obendrein so unprägnant präsentiert wird, dass man sie auch hätte weglassen können.

    Fallout 3: Daddy finden. Ein Daddy, zu dem man im Intro kaum Beziehung aufbaut und auch im Laufe des Spiels kaum was rumkommt.
    Fallout 4: Familie, die man so um die 5 Minuten öberflächlich kennenlernt, die dann aber Catalysator für einen erheblichen Teil der Hauptstory sein soll (ja schon, Vorkriegs-Szenario war schick, aber trotzdem =O).
    Ähm ja.
    (alles IMO natürlich).

    Das hatte Obsidian mit New Vegas schon nen Ticken eleganter gelöst. Und ja, ganz viel tolles Spiel, ich schreibe es noch einmal nieder.


    Ich muss auch noch mal beipflichten, wie vorbildlich die DLCs zum Spiel geraten sind. Da hat man ganze Kampagnen für schmales Geld bekommen, die sich wunderbar ins Hauptspiel einfügen und trotzdem für sich selbst stehen. Mein Favorit war übrigens Dead Money, ganz großes Kino. =)

  2. #22

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ich im Fallout 4 Thread
    Das passt nicht wirklich zum Thema aber ich habe gerade den halben Tag damit verbracht Fallout: New Vegas zum Laufen zu bringen. Ich habe es endlich über die Introszene geschafft.

    Und ich bin mega salzig.
    Kann es kaum erwarten endlich richtig zu spielen!

  3. #23
    Kennst du es schon oder ist das quasi deine erste BErührung mit dem Mojave Ödland?

  4. #24

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Kennst du es schon oder ist das quasi deine erste BErührung mit dem Mojave Ödland?
    Hab bislang nur Fallout 3 durchgespielt gehabt (und ca. 3/4 vom Broken Steel DLC). New Vegas ist für mich also Neuland.

  5. #25
    Na dann wünsche ich viel Spaß. Optisch und spielmechanisch ähnelt es sich natürlich sehr stark, aber die Erzählweise und die Verzahnung von Quests, Hauptquests, Fraktionen und DLCs ist nochmal um einiges besser gelungen, wie ich finde, als in Fallout 3, wenn man sich darauf einlässt und bereit ist, da auch mal Zusammenhänge im Hintergrund aufzudecken.

    Wenns Probleme oder Fragen gibt... Thread und so ^^

  6. #26

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Na dann wünsche ich viel Spaß. Optisch und spielmechanisch ähnelt es sich natürlich sehr stark, aber die Erzählweise und die Verzahnung von Quests, Hauptquests, Fraktionen und DLCs ist nochmal um einiges besser gelungen, wie ich finde, als in Fallout 3, wenn man sich darauf einlässt und bereit ist, da auch mal Zusammenhänge im Hintergrund aufzudecken.

    Wenns Probleme oder Fragen gibt... Thread und so ^^
    Bin jetzt gut zehn Stunden drinnen und gefällt mir sehr gut. Bin gerade in Novac angekommen - hab durch Zufall meinen ersten Companion aber schon vorher getroffen und zwar ED-E. Und meine Fresse ist der kleine Kerl overpowered. Bin nämlich in ein Nest von Deathclaws geraten und konnte das Alpha Tier durch geschicktes herummaneuvrieren so auf mich lenken, dass ED-E in aller Ruhe Schaden machen konnte.

    (Ach ja, wie macht man diese neuen Spoilertags mit dem schwarzen Balken?)

  7. #27
    ED-E ist wirklich super. Hab den ruhig bei einer Reihe von Gesprächen gerade bei Locations um Novac herum dabei, damit er schön triggert

    Ansonsten ist er auch nur ein kleiner Begleiter, das heißt du kannst neben ihm noch einen richtigen Menschen dabei haben, sodass ihr zu dritt unterwegs sein könnt. Aber wenn ich meine liebsten NV-Begleiter wählen sollte, wäre ED-E unter den ersten zwei.

  8. #28

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wow zu dritt? Dann brauch ich mir bei Kämpfen ja echt keine Sorgen mehr zu machen. Wobei ich ja sowieso auf Normal spiele und da der Schwierigkeitsgrad moderat ist.

  9. #29
    Wobei bei den meisten anderen Charakteren die Standardwaffen keine Energiewaffen sind und sie deshalb weniger Vorteile gegen Dicke Haut/ Panzerung bieten werden ^^ Ich hab zum Beispiel die erfahrung gemacht, dass ED-E und mein anderer Begleiter seinerzeit gegen drei Cazadore reichlich alt aussahen und ich die berühmte Rückwerts-gehen, schießen und um felsen herumspringen-Taktik anwenden musste, um zu überleben Aber sobald wirst du dich ja sicher nicht in die Berge westlich von Vegas wagen, nehme ich an

  10. #30

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wobei bei den meisten anderen Charakteren die Standardwaffen keine Energiewaffen sind und sie deshalb weniger Vorteile gegen Dicke Haut/ Panzerung bieten werden ^^ Ich hab zum Beispiel die erfahrung gemacht, dass ED-E und mein anderer Begleiter seinerzeit gegen drei Cazadore reichlich alt aussahen und ich die berühmte Rückwerts-gehen, schießen und um felsen herumspringen-Taktik anwenden musste, um zu überleben Aber sobald wirst du dich ja sicher nicht in die Berge westlich von Vegas wagen, nehme ich an
    Ja, das ist mir bei den Riesenskorpionen in der Scorpion Gulch bereits aufgefallen... Aber momentan skille ich auch nicht auf Laser Weapons... mochte die in F3 eigentlich auch nicht so.
    Und ich bin schon reichlich durch die Wüste gesteppt. Wie gesagt war ich bereits in einem Deathclaw Nest mit Level 8.

  11. #31
    Ich fand die Energiewaffen ab einem bestimmten Zeitpunkt deutlich mächtiger als die normalen Schusswaffen, aber das kann ich daran gelegen haben, dass ich mich für die kaum noch interessiert habe, nachdem ich in einem DLCs an einer versteckten stelle eine besondere energiewaffe gefunden habe, die Todeskrallen mit zwei, max drei schuss zu Asche verbrennt

    Aber generell gegen gepanzerte Gegner, vor allem also gegen Menschen sind die ganz gut, weil sie den Rüstungswert aushebeln. Vom Start weg sind Energiewaffen leider noch nicht so toll, weil es ne Weile dauert, bis man da vernünftiges findet. Bei meinem aktuellen Run war ich zum Beispiel zu Anfang die meiste Zeit sogar mit einer Einschuss-Flinte nur unterwegs, wobei ich sagen muss, dass ich Repetiergewehre ohnehin mag.

  12. #32

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich fand die Energiewaffen ab einem bestimmten Zeitpunkt deutlich mächtiger als die normalen Schusswaffen, aber das kann ich daran gelegen haben, dass ich mich für die kaum noch interessiert habe, nachdem ich in einem DLCs an einer versteckten stelle eine besondere energiewaffe gefunden habe, die Todeskrallen mit zwei, max drei schuss zu Asche verbrennt

    Aber generell gegen gepanzerte Gegner, vor allem also gegen Menschen sind die ganz gut, weil sie den Rüstungswert aushebeln. Vom Start weg sind Energiewaffen leider noch nicht so toll, weil es ne Weile dauert, bis man da vernünftiges findet. Bei meinem aktuellen Run war ich zum Beispiel zu Anfang die meiste Zeit sogar mit einer Einschuss-Flinte nur unterwegs, wobei ich sagen muss, dass ich Repetiergewehre ohnehin mag.
    In Fallout 3 hatte ich gegen Ende ja eine einzigartige Schrotflinte, ein Standard Assault Rifle und ein Sniper. Damit hab ich so ziemlich alles geplättet. In New Vegas benutze ich momentan am meisten die 9mm Pistole und die Caravan Shotgun, wenn ich mich in Räumen befinde. Hab mit der die halbe NCR Correctional Facility leergefegt.

  13. #33
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Bin nämlich in ein Nest von Deathclaws geraten und konnte das Alpha Tier durch geschicktes herummaneuvrieren so auf mich lenken, dass ED-E in aller Ruhe Schaden machen konnte.
    Damit hast du das schwerste Gebiet des Spiels bereits abgeschlossen

  14. #34

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Damit hast du das schwerste Gebiet des Spiels bereits abgeschlossen
    Das Alpha Tier war nicht mal direkt IM Nest sondern bisschen weiter weg alleine unterwegs. Im Nest selber hatte ich nicht mal die Chance mich der Mutter zu nähern.

  15. #35
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Damit hast du das schwerste Gebiet des Spiels bereits abgeschlossen
    Er muss bloß mal in den Grand Canyon hinab steigen etwas in Richtung Damm flussaufwärts schwimmen. Auf der rechten Seite gibt es ein Ufer das über eine Rampe dann auf ein kleines Plateau ausläuft. Die Frage wird sein, wie lange er dort überleben kann

  16. #36
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Er muss bloß mal in den Grand Canyon hinab steigen etwas in Richtung Damm flussaufwärts schwimmen. Auf der rechten Seite gibt es ein Ufer das über eine Rampe dann auf ein kleines Plateau ausläuft. Die Frage wird sein, wie lange er dort überleben kann
    Das ist doch noch nicht allzu schlimm - nicht wenn man plenty of Stimpaks und einen Fatman hat... In der Senke jenseits des Plateaus steigt die wahre Party

    Ich war schon überrascht, als ich da überhaupt einer Todeskralle begegnet bin, denn diesen Ort hab ich nur durch Zufall und ohne Web Check gefunden. Eine Erklärung meines Gesichts, als ich dann in die Senke hinab war und auf einmal wird man von 30 Todeskrallen geswarmt, erübrigt sich

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das Alpha Tier war nicht mal direkt IM Nest sondern bisschen weiter weg alleine unterwegs. Im Nest selber hatte ich nicht mal die Chance mich der Mutter zu nähern.
    Hat mich jetzt auch schon gewundert. Ich war um Level 50 als ich im Internet überhaupt von dem Ort gelesen habe (Zwecks Komplettierungswahn et cetera, allein hätte ich die Höhle nie gefunden, weil ich wohl nie mehr in die Gegend gekommen wäre), und selbst da war es noch bockschwer da drin. Selbst Minen und ein gutes Versteck bringen da nur wenig - einzig mit dem Fatman hat man eine reelle Chance. Die Deathclaw Cave ist imo so schwer, dass man unter Umständen richtig verkackt hat, wenn man irgendwo tief drin speichert, dann nicht mehr rauskommt weil einem Heilzeug und Munition ausgeht, und man nur einen Save hat...

  17. #37
    Zitat Zitat
    Zwecks Komplettierungswahn et cetera, allein hätte ich die Höhle nie gefunden, weil ich wohl nie mehr in die Gegend gekommen wäre), und selbst da war es noch bockschwer da drin.
    ich hatte nur Mr. Ich bin ein rachsüchtiger Kriegsveteran und meinen lieben ED-E und ein automatisches Gewehr und ein paar Granaten dabei. Das war eine echte Sause da drin. Allerdings habe ich die damals auch so gefunden, ich bin in Bethesda-Spielen gewohnt wie ein Hund der sich verlaufen hat vorzugehen. Einfach immer größere Kreise ziehen. Man kann sicher über diese Radarfunktion sagen was man will, aber es ist doch eine erheblich faire Funktion für Leute, wie uns, die gerne alles komplettieren wollen, wobei Bethesda sich für ihre Spiele da immer noch eine Scheibe von Nintendo abschneiden kann, sodass man im Ende im Spielstand das wirklich mal irgendwo anschauen oder überprüfen kann Aber das fürht vom Thema weg.

    Zitat Zitat
    Das ist doch noch nicht allzu schlimm - nicht wenn man plenty of Stimpaks und einen Fatman hat... In der Senke jenseits des Plateaus steigt die wahre Party
    Naja das war mit inbegriffen ^^ Und nachspawnen tun die Biester auch noch fix. Die sind halt eine Weltbegrenzung, die mal keine Alpha-Wand ist Ich wollte eigentlich nur mal da unten schauen gehen, weil ich von der anderen Flussseite von oben gesehen habe, dass da noch lootbare Pflanzen wachsen und es mich deshalb auch interessiert hat, ob da noch was versteckt ist. Mit so einer fiesen Falle habe ich freilich nicht gerechnet

    Zitat Zitat
    ie Deathclaw Cave ist imo so schwer, dass man unter Umständen richtig verkackt hat, wenn man irgendwo tief drin speichert, dann nicht mehr rauskommt weil einem Heilzeug und Munition ausgeht, und man nur einen Save hat...
    Na soviele Todeskrallen sind es nicht. Da ist der Steinbruch ist tendenziell schlimmer, wenn dir der Weg abgeschnitten wird. Die Höhle habe ich immerhin noch ohne Raketenwerfer schaffen können. Aber wie gesagt seit ich diese DLC-Waffe habe, zerfallen normale Todeskrallen mit ein paar Schüssen im VATS einfach zu Staub. Da ich die levelgrenze aufgehoben habe, klappere ich diese Orte inzwischen z.T. fürs Training ab

    Es helfen übrigens immer noch die gleichen Tricks wie aus Fallout 3, auf die Beine oder auf den Kopf schießen, wenn sie verkrüppeln laufen sie deutlich langsamer bzw. wenn du ihren Kopf verkrüppelst bleiben sie erstmal einen Moment benommen stehen.

  18. #38
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Na soviele Todeskrallen sind es nicht. Da ist der Steinbruch ist tendenziell schlimmer, wenn dir der Weg abgeschnitten wird.
    Fand ich jetzt damals nicht! Im Steinbruch hast du viel Platz, er ist von drei Seiten frei begehbar (Viele Fluchtwege), es gibt einige kleine Hütten, in denen du dich verstecken kannst, und auf die Bagger kommen die Todeskrallen auch nicht drauf. Im Zweifelsfall so verstecken dass sie nicht an dich dran kommen. Dann bei einer günstigen Gelegenheit stiften gehen, am besten nach Süden, da ist alles offenes Land für eine Weile. So hab ich es gemacht, als ich da gelandet bin. Aber mal ehrlich, mit so etwas rechnet doch keiner. Ich war Level 15 glaub ich, und war gerade bei dem Gefängnis gewesen, was recht einfach und flott lief. Dann den Zuggleisen gefolgt und plötzlich steht man mitten in einer Horde Deathclaws.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •