Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ich fand die Energiewaffen ab einem bestimmten Zeitpunkt deutlich mächtiger als die normalen Schusswaffen, aber das kann ich daran gelegen haben, dass ich mich für die kaum noch interessiert habe, nachdem ich in einem DLCs an einer versteckten stelle eine besondere energiewaffe gefunden habe, die Todeskrallen mit zwei, max drei schuss zu Asche verbrennt

Aber generell gegen gepanzerte Gegner, vor allem also gegen Menschen sind die ganz gut, weil sie den Rüstungswert aushebeln. Vom Start weg sind Energiewaffen leider noch nicht so toll, weil es ne Weile dauert, bis man da vernünftiges findet. Bei meinem aktuellen Run war ich zum Beispiel zu Anfang die meiste Zeit sogar mit einer Einschuss-Flinte nur unterwegs, wobei ich sagen muss, dass ich Repetiergewehre ohnehin mag.
In Fallout 3 hatte ich gegen Ende ja eine einzigartige Schrotflinte, ein Standard Assault Rifle und ein Sniper. Damit hab ich so ziemlich alles geplättet. In New Vegas benutze ich momentan am meisten die 9mm Pistole und die Caravan Shotgun, wenn ich mich in Räumen befinde. Hab mit der die halbe NCR Correctional Facility leergefegt.