Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Fallout: New Vegas - Back to the roots

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ED-E ist wirklich super. Hab den ruhig bei einer Reihe von Gesprächen gerade bei Locations um Novac herum dabei, damit er schön triggert

Ansonsten ist er auch nur ein kleiner Begleiter, das heißt du kannst neben ihm noch einen richtigen Menschen dabei haben, sodass ihr zu dritt unterwegs sein könnt. Aber wenn ich meine liebsten NV-Begleiter wählen sollte, wäre ED-E unter den ersten zwei.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wow zu dritt? Dann brauch ich mir bei Kämpfen ja echt keine Sorgen mehr zu machen. Wobei ich ja sowieso auf Normal spiele und da der Schwierigkeitsgrad moderat ist.

Wobei bei den meisten anderen Charakteren die Standardwaffen keine Energiewaffen sind und sie deshalb weniger Vorteile gegen Dicke Haut/ Panzerung bieten werden ^^ Ich hab zum Beispiel die erfahrung gemacht, dass ED-E und mein anderer Begleiter seinerzeit gegen drei Cazadore reichlich alt aussahen und ich die berühmte Rückwerts-gehen, schießen und um felsen herumspringen-Taktik anwenden musste, um zu überleben Aber sobald wirst du dich ja sicher nicht in die Berge westlich von Vegas wagen, nehme ich an

stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wobei bei den meisten anderen Charakteren die Standardwaffen keine Energiewaffen sind und sie deshalb weniger Vorteile gegen Dicke Haut/ Panzerung bieten werden ^^ Ich hab zum Beispiel die erfahrung gemacht, dass ED-E und mein anderer Begleiter seinerzeit gegen drei Cazadore reichlich alt aussahen und ich die berühmte Rückwerts-gehen, schießen und um felsen herumspringen-Taktik anwenden musste, um zu überleben Aber sobald wirst du dich ja sicher nicht in die Berge westlich von Vegas wagen, nehme ich an
    Ja, das ist mir bei den Riesenskorpionen in der Scorpion Gulch bereits aufgefallen... Aber momentan skille ich auch nicht auf Laser Weapons... mochte die in F3 eigentlich auch nicht so.
    Und ich bin schon reichlich durch die Wüste gesteppt. Wie gesagt war ich bereits in einem Deathclaw Nest mit Level 8.

Ich fand die Energiewaffen ab einem bestimmten Zeitpunkt deutlich mächtiger als die normalen Schusswaffen, aber das kann ich daran gelegen haben, dass ich mich für die kaum noch interessiert habe, nachdem ich in einem DLCs an einer versteckten stelle eine besondere energiewaffe gefunden habe, die Todeskrallen mit zwei, max drei schuss zu Asche verbrennt

Aber generell gegen gepanzerte Gegner, vor allem also gegen Menschen sind die ganz gut, weil sie den Rüstungswert aushebeln. Vom Start weg sind Energiewaffen leider noch nicht so toll, weil es ne Weile dauert, bis man da vernünftiges findet. Bei meinem aktuellen Run war ich zum Beispiel zu Anfang die meiste Zeit sogar mit einer Einschuss-Flinte nur unterwegs, wobei ich sagen muss, dass ich Repetiergewehre ohnehin mag.

stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich fand die Energiewaffen ab einem bestimmten Zeitpunkt deutlich mächtiger als die normalen Schusswaffen, aber das kann ich daran gelegen haben, dass ich mich für die kaum noch interessiert habe, nachdem ich in einem DLCs an einer versteckten stelle eine besondere energiewaffe gefunden habe, die Todeskrallen mit zwei, max drei schuss zu Asche verbrennt

Aber generell gegen gepanzerte Gegner, vor allem also gegen Menschen sind die ganz gut, weil sie den Rüstungswert aushebeln. Vom Start weg sind Energiewaffen leider noch nicht so toll, weil es ne Weile dauert, bis man da vernünftiges findet. Bei meinem aktuellen Run war ich zum Beispiel zu Anfang die meiste Zeit sogar mit einer Einschuss-Flinte nur unterwegs, wobei ich sagen muss, dass ich Repetiergewehre ohnehin mag.
    In Fallout 3 hatte ich gegen Ende ja eine einzigartige Schrotflinte, ein Standard Assault Rifle und ein Sniper. Damit hab ich so ziemlich alles geplättet. In New Vegas benutze ich momentan am meisten die 9mm Pistole und die Caravan Shotgun, wenn ich mich in Räumen befinde. Hab mit der die halbe NCR Correctional Facility leergefegt.

Stichworte