Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Die Spielfigur rennen lassen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Les:
    Achja, um nochmal genau zu sagen, wodurch der Fehler entsteht: wenn man genau in dem Zeitfenster losläuft, indem die Koordinaten abgeglichen werden, kann sich das An- und Abschalten in die Quere kommen.

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    [...]hängt von der Fantasie und dem Können des Erstellers ab
    Genauso seh ich das auch. Ein Feature muss ja sinvoll und vernünftig eingbaut sein. Es sind die Ideen und das daraus resultierende Spielerlebnis, das einen begeistert. Etwas, das ich selber absolut nicht hinbekomme, kann ein anderer ja wahnsinnig gut umgesetzt haben. Genau wie das auch bei Stories, Dialogen und Inszenierung der Fall ist.

Und, ja, sowas habe ich auch schon in diversen Spielen erlebt. Manchmal hat man z.B. zusätzlich einen Detektor um Gegenstände zu finden, aber wenn man diesen noch nicht besitzt, sich aber Zeit nimmt kann man auch systematisch die Umgebung abgrasen. Wenn man der exakten Stelle steht, kann man interagieren (durch ein ! markiert).

@Liferipper:
    Er hat diverse Möglichkeiten aufgeführt. Und du hast auch nicht einen bestimmten Spieltyp verteufelt sondern allgemein Schleichen. Und, doch, er hat das Konzept eines Schleichspiels erwähnt. Ob das jetzt eine Passage ist oder das Konzept des ganzen Spiels tut da nicht viel zur Sache. Was er beschreibt, simuliert ja auch im Grunde das, was man aktiv in Metal Gear tut.
    Zudem gibt es zahlreiche von ihm genannte Elemente in verschiedenen kommerziellen RPGs.

Geändert von Nagasaki (17.06.2016 um 17:24 Uhr)