mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn der, ich sag mal, "Harvest Moon" Anteil in der Oase? Also mit Felder pflegen etc? Das ist sowas was mich jetzt nicht zwingend interessiert.
    Nicht zu hoch schätze ich mal. Also zumindest würde mir das Spiel dann wohl nicht so gefallen.

    Ich kann noch keine vollständige Prognose treffen da sich nach und nach über die Zeit immer neue Features erschließen, es gibt natürlich Aktivitäten die fallen immer wieder über die Zeit an. Den erzielten Umsatz von Läden einsammeln, Felder bepflanzen und ernten. Doch bislang hat sich früher oder später für all diese Dinge etwas "freischalten" lassen was einen diese Dinge erleichtert, während man sich dann vorrangig wieder auf ganz andere Sachen konzentriert. Man wird also nicht von vornherein erschlagen, noch muss man sonderlich viel beachten bei diesen Elementen.

    Ich war selbst überrascht wie viele Dinge ich in der Oase gerade gleichzeitig erledigen konnte obwohl sie eigentlich relativ klein ist. Es gibt einen Echtzeit-Tagesrhythmus bei denen Ereignisse geschehen können.
    In der Regel sowas wie neue Besucher die erscheinen weil man eine bestimmte Bedingung erfüllt hat. Diese neuen Besucher bringen ihre eigene Spezialisierung und können meist einen eigenen Laden führen, mit wieder ganz eigenen Sachen welche die andere Bewohner vielleicht möchten, durch diese Abhängigkeiten erzeugt sich ein Netz aus Folgereaktionen die einem übergeordneten Ziel folgen, die Oase wachsen zu lassen. Das Wachstum wird ebenso wie der Charakter in Level gemessen und ist gleichermaßen wichtig für den Fortschritt der Handlung während im Hintergrund eine (vermutlich eher) belanglose Geschichte abläuft.

    Die Charaktere die man in die Oase bekommt haben alle eine einzigartige Persönlichkeit und lassen sich für das Action-Adventure Gameplay rekrutieren. Woraus ich besonders großen Spaß ziehe weil letztlich alles irgendwo Auswirkungen auf das eigentliche Gameplay hat. Es kann nur manchmal nervig sein an ganz bestimmte Charaktere gebunden zu sein. So wird eben im 1. Dungeon exakt ein bestimmtes Set aus Charakteren benötigt bei dem man nicht alternieren kann. Bislang gibt es immer noch bestimmte Dinge, die nur ein Charakter kann und wofür dieser benötigt wird, weswegen man sich dann doch ein bisschen der Spielwelt unterordnet und nicht dem eigenen Empfinden.
    Allerdings funktioniert das Austauschen durch komfortable und gut platzierte Schnellreise relativ flott.

    @Ninja_Exit
    Mit Bauen ist in dem Spiel gar nicht so viel, man hat nur eine sehr kleine Fläche auf denen man die Laden der Bewohner pflanzt. Dazwischen gibt es noch besondere Zierpflanzen die Erträge mit einem bestimmten Faktor im Umkreis multiplizieren, der taktischste" Aspekt war bislang zu schauen dass 2 bestimmte Arten eines Betriebs genau an der Zierpflanze anmünden, die auf einem Feld steht, bei dem ansonsten eh nie ein Gebäude hingepasst hätte.
    Geändert von Klunky (04.07.2017 um 16:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •