Seite 18 von 43 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #341
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich ein Punkt, bei dem ich immer noch etwas ungläubig bin, dass es da keine Lösung für gibt: Ich stehe SO oft in der Pampa, zu 99% an irgendner steilen Klippe, und es fängt an zu regnen. Da Klettern im Regen scheiße ist (mit zwei kompletten Ausdauerbalken wird's langsam...) heißt es also warten. Normalerweise würde ich jetzt einfach ein Lager aufschlagen, aber da es ja regnet, bekomme ich kein Feuer ans laufen. GRRR.

    Ich hab noch die Hoffnung, dass man irgendwann Feuer bekommt, dass auch im Regen brennt (ich meine mal gelesen zu haben, dass blaues Feuer das können soll, andererseits geht auch da im Regen die Fackel aus...), oder halt irgendwas zum abdecken. :/

    Auch warte ich immer noch darauf, dass ich irgendwo mal einen Topf abgreifen kann um unterwegs zu kochen.
    Also bislang habe ich eigentlich immer irgendwo einen Punkt gefunden an dem kein Regen fällt um ein Feuer zu machen, selbst wenn dieser sehr klein ist. Gerade in bergigen Gebieten gibts eigentlich immer irgendwo abstehende Klippen unter denen man prima rasten kann.

    Habe heute ne kürzere Session gemacht, die aber absolut erfüllend war. Dieses mal habe ich mich in die Berge nördlich von Hateno begeben und habe die beiden Schreinquests gemacht. Ich bin froh dass es Gebiete gibt an denen es noch kälter ist, damit das Wams Kälte nicht überflüssig macht. Ich bin mal gespannt ob es vielleicht nicht noch sowas wie eine komplette Schnee Region gibt. Da finde ich es echt schade dass es nur 4 Titanen gibt, man hätte doch prima an verschiedenen Ecken der Welt noch weitere hinpflanzen können.

    Der Kampf gegen den Wächterdrachen Naydra war ziemlich cool. Das Viech mag zwar mehr oder weniger passiv zu sein, aber die Art wie man ihn treffen muss hat Gebrauch von der Slow-Mo im Flug mit dem Bogen gemacht. Dass es noch dazu ein Kampf war der sich einfach mal über das komplette Gebirge erstreckt hat es nur noch besser gemacht. Ich hoffe ja dass der Endfight gegen Calamity Ganon ebenfalls Platz in der Open-World nimmt. Am besten auf der kompletten Ebene oder zumindest im Schloss-Gebiet.

    Spiele das Spiel bestimmt schon so um die 20-30 Stunden und bis auf Kakariko habe ich nach dem Plateau noch nicht EINE Zwischensequenz gesehen. Also wenn ich lese dass das Leute in 50 stunden bereits durch hatten glaube ich schon fast dass die einen Ultra-Hardcore Speedrun gemacht haben müssen. Bislang habe ich auch nur so richtig West Necluda und Ranelle erkundet + ein kleines bisschen vom Küstengebiet mit Angelstedt (kA wie das Gebiet heißt, habe die Karte nicht aufdecken können) Und selbst diese Gebiete habe ich noch nicht in aller Gänze erforscht, also ich denke mal dass ich das in den nächsten 3-4 Monaten nicht durchspielen werde. Aber umso besser, so langsam gewöhne ich mich an meine Spielweise und das Spiel macht jetzt deutlich mehr Spaß.

    Geändert von Klunky (09.03.2017 um 23:06 Uhr)

  2. #342
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Breath of the Wild Nutzlocke-Challenge


    Momentan habe ich folgende Regeln festelegt:


    6. Schnellreise ist nicht erlaubt!


    Schnellreise auszuschalten kann nervig sein, ich weiß, jedoch könnte man damit so einige Regeln sehr leicht exploiten weswegen ich darauf lieber verzichten würde ich persönlich habe auch nur ein einziges Mal im Spiel wirklich eine Schnellreise verwendet, denn das Reisen in dem Spiel macht schon auf seine eigene Art und Weise Laune.

    Würde mich über Anregungen und Kritik auf jeden Fall freuen. Ich will mir dieses (eigentlich extrem gute) Spiel nicht einfach wegen ein paar komischen Designentscheidungen kaputt machen.
    Wenn das wirklich eine feste unumstößliche Regel sein soll, dann wirst du damit wohl nicht alle Schreine absolvieren können, denn ich habe vor ein paar Stunden einen gefunden, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass man dort ohne Schnellreise nicht wieder wegkommt.^^

  3. #343
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich eine feste unumstößliche Regel sein soll, dann wirst du damit wohl nicht alle Schreine absolvieren können, denn ich habe vor ein paar Stunden einen gefunden, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass man dort ohne Schnellreise nicht wieder wegkommt.^^
    Davon gibt es sogar mehrere. Zumindest habe ich keinen weg gefunden.

  4. #344
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich eine feste unumstößliche Regel sein soll, dann wirst du damit wohl nicht alle Schreine absolvieren können, denn ich habe vor ein paar Stunden einen gefunden, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass man dort ohne Schnellreise nicht wieder wegkommt.^^
    Ja ich weiß, die Insel z.B war ja so ne Stelle. Ich hatte nicht damit gerechnet dass das Spiel jemanden derartig zwingt dieses Feature zu nutzen. Ich mag eben die Idee dass wenn man es an einen gefährlichen Ort geschafft hat man schon im vornerein sich darüber Gedanken machen muss, wie man auch wieder wegkommt. Für extrem Bergsteiger ist gerade das in der Regel der schwierigere Teil.

    Bei der Insel musste ich dann leider doch einmal die Regeln brechen, bzw habe eine Ausnahme hinzugefügt. "Schnellreise ist nicht erlaubt, außer an Stellen an denen es vom Spiel aus notwendig ist, da man sonst nicht mehr weg käme. Dann muss man sich zu dem nächstgelegenen absolvierten Schrein (oder Stadt oder Turm) teleportieren" Bei der Survival Insel war das dann eben der Punkt, von dem ich abgesprungen bin um auf die Insel zu kommen.

    Das meine ich übrigens mit künstlich, es wäre eben um einiges besser gewesen, wenn Nintendo selbst die idealen Rahmenbedingungen für mich hätte schaffen können.

    Geändert von Klunky (10.03.2017 um 06:55 Uhr)

  5. #345
    Ich hab bei der Insel ein Floß gefunden. Man kommt also durchaus weg. o,o

    Ich habe bisher noch keine Stelle gehabt, wo man nicht wieder weggekommen wäre ohne Schnellreise, da gab es immer mindestens einen Trick.

  6. #346
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der Insel ein Floß gefunden. Man kommt also durchaus weg. o,o
    Jo da ist ein Floß bei am Fuß des kleineren der 2 Hügel, da wo man die Kugel vom Riesen optimalerweise drauf macht.

    Geändert von Gala (10.03.2017 um 10:51 Uhr)

  7. #347
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Jo da ist ein Floß bei am Fuß des kleineren der 2 Hügel, da wo man die Kugel vom Riesen optimalerweise drauf macht.
    Warum zitierst Du mich eigentlich in jedem zweiten Post?

  8. #348
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Warum zitierst Du mich eigentlich in jedem zweiten Post?
    Ich hab echt keinen Plan, was das soll. Das ploppt beim zitieren immer auf.

  9. #349
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich hab echt keinen Plan, was das soll. Das ploppt beim zitieren immer auf.
    Dann hast Du bei meinem Post wahrscheinlich dieses Symbol angeklickt:


  10. #350
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Dann hast Du bei meinem Post wahrscheinlich dieses Symbol angeklickt:

    Ja hab ich dann auch gesehen gerade, aber von nem Post vor 2 Seiten und von irgendwann letzter Woche. Müsste sich doch eigentlich resetten.

  11. #351
    Zitat Zitat von Cuzco
    Danke! Das hat tatsächlich geholfen. War also tatsächlich ein (kleiner) Bug. Jetzt war es ein leichtes, innerhalb von Sekunden sie Glühwürmchen zu erwischen. Und ich Idiot versuche es zweieinhalb Stunden und hatte gar keine Chance. Vielen Dank - ich hätte es jetzt wohl noch ewig versucht oder im Internet nach einer Lösung gesucht.
    Ayo, das ist die Rücksetzbedingung in diesem Game. Hatte es auch einmal verkackt, bei einem der Minispiele, bei denen man von einem von drei Bäumen Obst pflücken muss, die richtigen Äpfel zu pflücken. Glaube da musste ich mich dann auch erstmal wegteleportieren und wieder hingehen (bin gerade nicht sicher, ob es neuladen nicht auch getan hätte oder ich das gar nicht versucht hatte) :/

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das meine ich übrigens mit künstlich, es wäre eben um einiges besser gewesen, wenn Nintendo selbst die idealen Rahmenbedingungen für mich hätte schaffen können.
    Man könnte das Ganze natürlich auch umdrehen und sagen, dass die Schnellreisefunktion eben ein Feature des Spiels ist, genau wie Nahrung und andere Sachen. Wenn man sie nie verwendet wäre es also auch eine Funktion, die unnötig ist (jetzt mal komplett davon abgesehen, ob man so eine Funktion in Spielen gut findet, das ist ja eine Präferenzensache).

    Gestern das Zoragebiet abgeschlossen und damit den ersten Dungeon beendet. Man, endlich mal ein Dungeon
    Zwar eher einer der kürzeren aus der Reihe aber trotzdem sehr gut gemacht und ich mag das ohnehin, wenn Dungeons ein wenig die Außenwelt einfließen lassen und nicht komplett in irgendeiner isolierten Grabstätte oder so sind. Bosskampf war in Ordnung und auch ganz schön, dass man für den Kampf ein Item benutzen konnte, welches man erst kürzlich zuvor bekommen hat. Fand das am Anfang bei BotW echt schade, dass einem die ganzen Tools ja schon gegeben werden und es damit das Zeldaprinzip von "sich die Welt freischaufeln" massiv über Bord wirft, aber so bekommt man immerhin noch kleine Lichtblicke davon

    Das Zoragebiet hat mir von den bisher gesehenen am Besten gefallen. Es war viel strukturierter aufgebaut als die anderen, so dass ichs mir sehr gut einteilen und abklappern konnte und hatte auch mal nen gewissen linearen Anteil, welchen ich echt dringend gebraucht habe nach den 20-30h rumkraxeln in irgendwelchen Bergen. Das mit dem Regen in dem Gebiet fand ich auch sehr witzig und man, stand ich mal lange neben nem Baum, den ich erklimmern wollte, bis mir auffiel, dass der hier wohl erst nachlässt, sobald man Vahl Ruta geschafft hat

    So, die Belohnungen von dem Zoragebiet können sich schon sehen lassen: ne Wiederbelebung alle halbe Stunde? Kann man leider nicht benutzen, um gewisse Stellen im Spiel zu breaken, weil man eh da zurückgesetzt wird, wo man in den Tod gesprungen ist; aber am Ende eigentlich relativ irrelevant, da das Spiel häufig genug speichert dass das Item jetzt nicht so der Knaller ist; man hat auch immer genug Essen dabei. Der Speer, den man am Ende bekommt ist schon feiner, gerade, weil man ihn anscheinend reparieren lassen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Ach ja, und Wasserfälle hochschwimmen ist DER Hammer - gerade der im Norden von dem Zoragebiet ist total episch xD

    Ach ja, @Klunky bezüglich der Zorabelohnung: Man kann den Effekt im Inventar deaktivieren, also keine Sorge

    Dann hab ich schließlich noch die Nebenaufgaben bei den Zoras erledigt und, man, das Quest bei dem man dem Behälter hinterherlaufen muss ist ja massiv ätzend, weil viel zu lang. Wurde da leider später vom Blitz erschlagen und durfte es daher noch mal von Neuem beginnen ^^°

    Bin auch ein wenig in den Bergen nördlich des Zoragebietes rumgekraxelt, sicher für so 1-2 Stunden, aber habe kaum was nennenswertes dabei gefunden. Gut, selbst wenn ich ein paar dieser Samen gefunden hätte wäre das für den Zeitaufwand kaum ne aqäquate Belohnung gewesen, aber n Schrein wär schon was Feines
    Ach ja, die Minirätsel, die man lösen muss, um manche Schreine zu öffnen, sind ganz nett. Man, hab ich mich blöd angestellt den runtergefallenen Dreizack zu finden. Hab den im Wasser echt überhaupt nicht gesehen und auch mit Magnetismus erst, als ich fast direkt darüber war O_o

    Geändert von Sylverthas (10.03.2017 um 12:02 Uhr)

  12. #352
    Falls jemand Inspiration zu Schabernack benötigt:


    Keine Sorge, ziemlich spoilerfrei.
    Bombe + Ballon ist ja mal großartig.

  13. #353
    Hatte heute Nachmittag endlich mal Zeit, richtig ins Spiel einzusteigen und bin direkt ein paar Stunden darin versunken, inklusive ausgiebiger Klettertour. Allein das Plateau ist ja schon riesig, aber ja wohl nur ein Bruchteil der gesamten Spielewelt.
    Da ich keine Lust habe, mir alle Seiten durchzulesen, kann mir kurz jemand einen Tipp geben, wo genau ich die letzte Zutat für die wärmende Mahlzeit (aus dem Tagebuch des alten Mannes) finde?

    Und: Wie schnell gelangt man an weitere Herzen? Die drei, die man am Anfang hat, sind doch recht kümmerlich.

    Gibt es eigentlich Waffen, die nicht kaputt gehen?

  14. #354
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hatte heute Nachmittag endlich mal Zeit, richtig ins Spiel einzusteigen und bin direkt ein paar Stunden darin versunken, inklusive ausgiebiger Klettertour. Allein das Plateau ist ja schon riesig, aber ja wohl nur ein Bruchteil der gesamten Spielewelt.
    Da ich keine Lust habe, mir alle Seiten durchzulesen, kann mir kurz jemand einen Tipp geben, wo genau ich die letzte Zutat für die wärmende Mahlzeit (aus dem Tagebuch des alten Mannes) finde?
    Der Mann meinte dass es weder Geflügel, noch Insekten, noch irgendwelche Pilze sind. Wild (und somit Fleisch allgemein) scheidet aus weil es ohnehin ein Bestandteil der Zutat ist. Was würde da also noch übrig bleiben? Denk logisch. Wenn man was leckeres Kochen will nimmt man für gewöhnlich natürliche Zutaten.
    Normalerweise führen schon Arten von Zutaten in dem Spiel zum selben Gericht, du musst also nicht exakt eines von 200 Gegenständen genau reintun damit du das entsprechende Gericht bekommst.

    Zitat Zitat
    Und: Wie schnell gelangt man an weitere Herzen? Die drei, die man am Anfang hat, sind doch recht kümmerlich.
    Wirst du schon früh genug merken.

    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich Waffen, die nicht kaputt gehen?
    Wenn ja, werden die vermutlich storybedingt sein, mir ist bisher keine untergekommen, allerdings gibt es schon sowas wie Robustheitsstufen und die selteneren Waffen halten in der Regel länger.

  15. #355
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hatte heute Nachmittag endlich mal Zeit, richtig ins Spiel einzusteigen und bin direkt ein paar Stunden darin versunken, inklusive ausgiebiger Klettertour. Allein das Plateau ist ja schon riesig, aber ja wohl nur ein Bruchteil der gesamten Spielewelt.
    Da ich keine Lust habe, mir alle Seiten durchzulesen, kann mir kurz jemand einen Tipp geben, wo genau ich die letzte Zutat für die wärmende Mahlzeit (aus dem Tagebuch des alten Mannes) finde?

    Und: Wie schnell gelangt man an weitere Herzen? Die drei, die man am Anfang hat, sind doch recht kümmerlich.

    Gibt es eigentlich Waffen, die nicht kaputt gehen?
    Yoah, also weitere Herzen sind in dem Game so ne Sache - Du musst Dich dann ja auch noch zwischen nem weiteren Herz und mehr Ausdauer entscheiden; und bisher hab ich meist mehr Ausdauer genommen, also wachsen die Herzen sehr langsam an. Ansonsten muss man immer 4 der Schreine machen für ein Herz.

    Und Regen ist der größte Feind in diesem Game, ey
    Mittlerweile glaube ich, dass mich Gewitter und Regen verfolgen. Wer kam bitte auf die Idee, dass es am Besten alle 5 Minuten, oder wenn man übernachtet auch mal nach 2 Minuten anfängt zu regnen? Gibt nichts, was das Gameplay mehr anregt, als wenn man beim Erkunden mal eben wieder unterbrochen wird und entweder ne Runde die Eier schaukeln darf oder sich nen Unterschlupf suchen muss um n Feuer zu machen xD

  16. #356
    Wegen dem Wetter frage ich mich, gibt es eigentlich Klimazonen (also abseits von Wüste, Schnee, Tropen usw) in dem Spiel? Mir ist aufgefallen dass es scheinbar nur in bestimmten Gebieten anfängt zu blitzen und abseits dessen war an der Küste gefühlt mehr Sonne als sonst wo.

  17. #357
    Die Sache mit dem Regen (natürlich immer dann, wenn man gerade am Kraxeln ist) sowie die zu schnell kaputt gehenden Waffen, sind bisher die einzigen Kritikpunkte meinerseits. Okay, dass man kein automatisches Gegner-Anvisieren anbietet, ärgert mich auch noch ganz schön. Denn man muss dadurch teilweise zu viele Knöpfe parallel drücken. So richtig intuitiv finde ich die Steuerung daher auch nach 30 Stunden noch nicht. Insbesondere die L und R-Button-Belegungen finde ich weiterhin ungünstig.

    Ansonsten ist es jedoch ein absolutes Meisterwerk! Sowas wird selbst Nintendo so schnell nicht mehr toppen können (das hat man damals bei Ocarina of Time allerdings auch gesagt, ähem).

    Hab jetzt schon über 30 Stunden auf dem Buckel, aber noch nicht mal den ersten Hauptdungeon gesehen. Einfach überall so viel Ablenkung, was normalerweise der Todesstoß für mich bei Open World-Spielen ist (gezockt hab ich schon einige wie Xenoblade, Witcher 3, Red Dead Redemption, Skyrim, Dragon Age Inquisition, Assassins Creed 3 ... nur eben beendet noch keines). Bei Zelda macht das Erkunden aber nach wie vor unglaublichen Spaß, vor allem weil man das sterbenslangweilige Ubi-Soft-Open World-Syndrom gekonnt umschifft.

    Der Artstil ist zudem einfach eine regelrechte Wonne. Die Küstenregion weckt pure Urlaubsstimmung und gestern das Hochland um den Miz-Yo-Schrein herum erkundet. Hach, ist das idyllisch da. Da bekommt man ja selbst richtig Lust dort herumzutollen ^^

    Jetzt geht's aber endlich mal zu den Zoras.

    Geändert von Cooper (11.03.2017 um 13:26 Uhr)

  18. #358
    Mittlerweile gibt es übrigens den ersten Speedrun, der Breath of the Wild in unter einer Stunde durchspielt. Und das keine 10 Tage nach Release. Bin mal gespannt, bei welcher Zeit sich das Spiel einpendeln wird.

  19. #359
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es übrigens den ersten Speedrun, der Breath of the Wild in unter einer Stunde durchspielt. Und das keine 10 Tage nach Release. Bin mal gespannt, bei welcher Zeit sich das Spiel einpendeln wird.
    Extrem kurz wird es sein, da man ja direckt zu Ganon kann vom start weg, der weg zu ganon dauert länger als der eigentlich kampf.

  20. #360
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Hab jetzt schon über 30 Stunden auf dem Buckel, aber noch nicht mal den ersten Hauptdungeon gesehen. Einfach überall so viel Ablenkung, was normalerweise der Todesstoß für mich bei Open World-Spielen ist (gezockt hab ich schon einige wie Xenoblade, Witcher 3, Red Dead Redemption, Skyrim, Dragon Age Inquisition, Assassins Creed 3 ... nur eben beendet noch keines). Bei Zelda macht das Erkunden aber nach wie vor unglaublichen Spaß, vor allem weil man das sterbenslangweilige Ubi-Soft-Open World-Syndrom gekonnt umschifft.

    Der Artstil ist zudem einfach eine regelrechte Wonne. Die Küstenregion weckt pure Urlaubsstimmung und gestern das Hochland um den Miz-Yo-Schrein herum erkundet. Hach, ist das idyllisch da. Da bekommt man ja selbst richtig Lust dort herumzutollen ^^
    Kann ich genauso unterschreiben.
    Bin ebenfalls bei 30 Stunden und habe noch keinen Hauptdungeon betreten, höchstens die Zora und die Gerudo Story leicht angefangen.

    Das ganze Setting von Zelda: Breath of the Wild bringt mich schon in Reise- und Wanderlaune, wobei das aktuelle Wetter nicht ganz unschuldig dran ist.^^
    Jedenfalls muss selbst Zelda gerade pausieren, damit NieR: Automata die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •