Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #321
    Ich könnte jetzt nicht sagen, wie tief die Framerate sinkt, aber ja, mir fällt es auch stark auf (und das will was heißen). Lustigerweise aber nur auf dem TV, auf dem Gamepad geht es.

    Ich hab die Gerudos fertig, und der Boss war soooo gut. Hab auch nur 5 Anläufe gebraucht und ein paar meiner besten Schwerter dran gelassen Q_Q So schwer fand ich alles drumrum auch gar nicht (also von den Gegnern her) , aber gibt es jetzt ne kleine Veränderung die den Rest des Spiels schwerer macht xD Und das Gerudo-Geschenk ist auch echt cool und nicht so gamebreaking wie das der Zoras ^^"

    Hab jetzt auch endlich die Krog gefunden und meine ganzen Samen eintauschen können. Außerdem, big spoiler ahead:


    Anyway, ich überlege, ob ich schon weiterziehe oder erstmal etwas mehr erkunde. Gibt im Nordosten/Südwesten/Westen doch noch so einiges was ich nur flüchtig gesehen habe, gerade diese gigantische Wüste reizt mich schon. Meine da auf der Map auch noch ein Labyrinth entdeckt zu haben.

    Also ja, Zelda funktioniert für mich momentan am besten indem ich mir am Anfang sage "Wo will ich heute mal hin?". Komplettieren ist momentan aber eh noch absurd, auch, weil viele Quests scheinbar erst nach und nach verfügbar werden. Ich bin aber schon sehr glücklich, dass ich offenbar besser werde, denn trotz nicht viel besserer Waffen komme ich mit den Kämpfen und Ressourcen eindeutig besser klar.

  2. #322
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt nicht sagen, wie tief die Framerate sinkt, aber ja, mir fällt es auch stark auf (und das will was heißen). Lustigerweise aber nur auf dem TV, auf dem Gamepad geht es.
    Liegt wohl an der Auflösung, ist bei der Switch-Fassung genauso. Weiß nicht, welche Auflösung was Pad der Wii U hat, aber bei der Switch sind es 720p gegen 1080p am Bildschirm.

  3. #323
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Liegt wohl an der Auflösung, ist bei der Switch-Fassung genauso. Weiß nicht, welche Auflösung was Pad der Wii U hat, aber bei der Switch sind es 720p gegen 1080p am Bildschirm.
    Bei der Wii U verändert sich die Auflösung aber nicht, da wird das Spiel auf den Gamepad Bildschirm gestreamt, also bleibt es 720p.

    Passend zur Performance übrigens ein ganz frischer Artikel von Digital Foundry inkl. neuem Video zu späterer Performance.

    http://www.eurogamer.net/articles/di...wii-u-face-off

    Geändert von Gala (10.03.2017 um 10:51 Uhr)

  4. #324
    Hier mal ein paar weitere Eimdrücke die ich während des Spiels aufgesammelt habe.

    - Hateno ist ein wirklich schönes Dorf mit einer tollen Musik, das erinnert mich ein wenig an Holy Magic Century, hat sehr viel Standart-RPG-Feeling, aber das ist wie alle anderen auch liebevoll gestaltet, es erschließt sich einen nicht von Anfang an alles, bestimmte Quests gibts erst später oder zu bestimmten Tageszeiten, jeder Dorfbewohner geht einem Rhythmus nach. Das tut das ganze sehr lebendig werden lassen und ich frage mich warum das nicht in so viel mehr Spielen so sein kann. Als ich mit der blauen Flamme durchs Dorf Leute angesprochen habe, haben wirklich ALLE darauf reagiert und die Kinder laufen einen sogar hinterher weil sie fasziniert davon sind.

    - Als ich da dieses Mob Lager ausräuchern wollte für die Quest, bin ich wie so oft mal wieder abgedrifet, so weit dass ich irgendwann in Angelstedt angekommen bin. Schon wieder ein Dorf, aber ich war sehr überrascht ich dachte dieses Spiel hätte nur 2-3 Städte, je mehr desto besser.

    - Der Schrein auf dem Gipfel mit der Kampfquest (Mittel) war RICHTIG gut. Ganz einfach deswegen weil der Gegner wirklich etwas besonderes war, der nach einem klaren Pattern agiert und bei dem man seine Spielweise optimieren konnte - ja sogar musste, wenn man eine Chance haben möchte. Es gab einen Angriff bei dem man sich hinter Säulen begeben musste. Es gab 2 langsame gut telegraphierte Moves, bei dem man mit dem richtigen Timing beim Ausweichen die Zeit verlangsamen konnte, um den Boss möglichst viel Damage zu machen.
    Ab der Hälfte des Schadens versteckt der Boss sich hinter seinem Schild und tut mit seinem Rundum Laser einen Sog erzeugen, mit dem man ihn von oben erwischen kann.
    Die Abwehr des Bosses war besonders hoch, weswegen man wirklich dazu angehalten wurde diese fortgeschrittenen Techniken einzusetzen um mehr Schaden zu machen. Bei meinem ersten Anlauf wurde ich zerfetzt, aber ich war nicht frustiert, sondern erleichtert, weil die späteren Gegner wohl doch noch etwas drauf haben.

    - Als ich von der Klippe Richtung Insel geflogen bin (hatte zum Glück zu meinen 4 Mahlzeiten noch ein Ausdauer Gericht. (echt cooler Weg um dorthin zu gelangen)). War ich überrascht als plötzlich eine weitere Schrein Prüfung begonnen wurde. Dieses Mal etwas ganz Besonderes und zwar eine Survival Prüfung bei der man auf einer begrenzten Fläche ein bestimmtes Ziel erfüllen muss und es wird dabei einem alles genommen und man darf nicht speichern.
    Richtig klasse, das erste mal dass ich mich wirklich nicht einschränken brauch. Ich habe ab der Stelle erst mal aus gemacht (immerhin war mein letzter Speicherpunkt der vorherige Schrein) um mich auf das nächste Mal spielen zu freuen.

    Ich hoffe es gibt noch mehr solcher Prüfungen.

    Geändert von Klunky (08.03.2017 um 20:46 Uhr)

  5. #325
    Fuck ich habe jetzt mal eben die Insel ausprobiert und einer der Orbs ist mir in den Sumpf gefallen. Leider respawned der auch nicht mehr. (das war der am Hals vom Hinox.) Muss man jetzt deswegen die Challenge von neustarten?

  6. #326
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Fuck ich habe jetzt mal eben die Insel ausprobiert und einer der Orbs ist mir in den Sumpf gefallen. Leider respawned der auch nicht mehr. (das war der am Hals vom Hinox.) Muss man jetzt deswegen die Challenge von neustarten?
    Den sollte man aus dem Sumpfloch mit Magnet rausbekommen.

  7. #327
    Stasis ist für sowas nen hilfreicher Scanner, da sofort alle losen Objekte gut sichtbar sind

  8. #328
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Den sollte man aus dem Sumpfloch mit Magnet rausbekommen.
    Ne, leider war der nicht magnetisch, allerdings habe ich es durch einmal ertrinken respawnen lassen können.

    Die Insel war einfach nur:
    Warum kann nicht das ganze Spiel so sein? Einfach nur mega cool wie man all seinem Hab und Gut beraubt ist und dann ehemals schwächliche Gegner plötzlich wieder eine Gefahr darstellen. Außerdem finde ich dass Link ohne Klamotten, aber mit erweiteren Waffenarsenal, was man sich kurzerhand aneignet, einfach nur badass aussieht.
    Man hat zum Erlangen der Orbs mehrere Lösungen und die wurden clever versteckt, man fühlt sich am Anfang wieder ein bisschen wie auf dem Plateau. Und das beste daran kein Autosave und keine manuellen Saves. Eine in sich geschlossene Aufgabe ohne Checkpoints. Das hat zwar jetzt keine halbe Stunde gedauert war aber trotzdem mein persönliches Highlight. Es hat einfach Spaß gemacht sich an diese neue Situation anzupassen. Da kam dann sogar für mich mal ein bisschen Spannung auf und das ist eine der wenigen Aufgaben bei dem ich glaube dass ich auch ohne mich einzuschränken Spaß daran gehabt hätte.

    Geändert von Klunky (09.03.2017 um 00:23 Uhr)

  9. #329
    Ich hab mir eben mal diese Insel angeschaut. Also als einzelner, optionaler Teil ist das ja ganz nett, aber wenn so das ganze Spiel wäre, hätte ich nach ner Stunde keine Lust mehr xD
    Nene, das Spiel macht das mit dem Schwierigkeitsgrad schon ganz gut, danke sehr.

    Eben übrigens per Zufall die Kampfprüfung (Schwierig) gefunden und im 2. Anlauf ohne Treffer zu kassieren bestanden. Ha! (Über den ersten Anlauf reden wir nicht. Niemals.)

    Bin jetzt bei den Orni, aber ehe ich die Mainquest weiter verfolge, werde ich ein bisschen Materialien farmen und meine Rüstung upgraden. Die Ritterrüstung in Kombination mit der Kapuze sieht richtig gut aus Apropos gut aussehen - dieses Spiel ist SO SCHÖN~


    Die Erinnerungen sammeln ist btw auch echt interessant. Sagen wir ich habe Zelda... anders erwartet ^^; Aber find ich gut, die Reihe bringt ja seit TWW immer öfter Zeldas, die auch einen ganz eigenen Charakter und auch mal verschiedene Beziehungen zu Link haben.

    Geändert von BDraw (09.03.2017 um 02:03 Uhr)

  10. #330

    Ich habs im Canyon übrigens bisher auf nen Par 4 gebracht. Wie siehts mit euch aus? xD

  11. #331
    Scheint so, als habe sich Nintendo dieses Mal nicht nur von Studio Ghibli inspirieren lassen sondern auch von Makoto Shinkai's "Children Who Chase Lost Voices / Reise nach Agartha". Habe mir den Anime heute mal wieder angesehen und sehe etliche Parallelen. Selbst der Blick vom Plateau am Anfang des Spiels kommt im Film vor.
    Und vor allem das Weltdesign ist im Film nahezu gleich. Eine in Ruinen liegende, mythische Welt mit reicher Historie und vielen eigenartigen Wesen.
    Wer BotW gerade deswegen liebt, sollte sich den Film unbedingt (mal wieder) ansehen. Es lohnt sich, denn er ist ebenfalls eine optische Augenweide. Man kann sich wie bei Zelda kaum satt sehen bei all der Pracht

    Davon ab, heute wieder 6 Stunden gespielt. Nintendo hat sich einfach selbst übertroffen, es gibt sooo viel zu tun. Wird wohl Wind Waker von meinem Thron stoßen.

  12. #332
    Es ist Makoto Shinkai, natürlich sieht das gut aus! :P ...allerdings ist das Setting da schon nicht sonderlich originell gewesen, jetzt zu sagen, dass Zelda sich da anlehnt, halte ich für gewagt ^^"

  13. #333
    Das Setting an sich bedient sich jedenfalls bei den selben Sachen wie schon Mega Man Legends oder diverse Anime zuvor (KO Century Beast Warriors, Nadia) und am Ende landet man doch irgendwie wieder bei Miyazaki xD Zudem wird sich mittlerweile einfach gegenseitig im Kreis durch inspiriert.

  14. #334
    Zitat Zitat
    Die Insel war einfach nur:
    Warum kann nicht das ganze Spiel so sein? Einfach nur mega cool wie man all seinem Hab und Gut beraubt ist und dann ehemals schwächliche Gegner plötzlich wieder eine Gefahr darstellen.
    Das erinnert mich an der Insel in Oracle of Ages, wo man nach und nach (bisweilen mit Tauschen) sein Equipment wieder ergattert und allmählich den Eingang zum Dungeon findet. Der Part hat mir gefallen.

    Keine langen komplexrn Dungeons zu haben, liest sich enttäuschend, aber wenn der Open World Aspekt überzeugt...

  15. #335
    Kann mir jemand helfen. ich versuche seit zwei Stunden verzweifelt die Glühwürmchen in Kakariko zu fangen. Aber ich schaffe das nicht. Immer wenn ich mich auch nur ein wenig nähere, sind sie schon wieder verschwunden. sie tauchen eh nur für ein paar Sekunden auf. Ich nähere mich auch geduckt und langsam und habe meine komplette Kleidung und alle Waffen abgelegt. Aber ich schaffe und schaffe und schaffe es einfach nicht. Weiß jemand Rat oder hat jemand ein YouTube-Video von der Aufgabe. ich versuche verzweifelt eines zu finden. Aber es gibt keins.

  16. #336
    Ich glaube es handelt sich um einen Bug. ich hab grade ein Video gefunden, wo es diese Glühwürmchen massenweise in Kakariko gibt. Bei mir tauchen die nur vereinzelt und sehr weit weg auf, so dass sie wieder weg sind, sobald ich nur in die Nähe komme. Kann man diese Glühwürmchen irgendwo kaufen. Ich wäre bereit, haufenweise Rubine dafür auszugeben. Ich bin echt verzweifelt.

  17. #337
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an der Insel in Oracle of Ages, wo man nach und nach (bisweilen mit Tauschen) sein Equipment wieder ergattert und allmählich den Eingang zum Dungeon findet. Der Part hat mir gefallen.

    Keine langen komplexrn Dungeons zu haben, liest sich enttäuschend, aber wenn der Open World Aspekt überzeugt...
    Ich hatte bedenken was die Dungeons angeht, bin aber bisher vll und ganz überzeugt. Die Schreine, unzähligen Minirätsel in der Welt und die 4 großen "Tempel" stehen den herkömmlichen Tempeln in nichts nach, außer halt, dass die Schreine optisch alle einheitlich sind. Dafür hat man aber halt auch eine fantastische Oberwelt die alles bietet, was die Klimazonen so hergeben.

    (Ich würde allerdings dieses Konzept den bisherigen Tempeln nicht vorziehen, dafür habe ich bspw. den Dekubaum aus OoT, den Felsenturm aus MM oder auch den Waldtempel und die Wüstenburg aus TP zu sehr gemocht von ihrer ganzen Atmosphäre her. Ich würde eher sagen, BotW liefert ein hervorragendes Alternativkonzept.)

    EDIT:
    @Cuzco: Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, eher, dass das auch so eine Wetterabhängige Sache vllt. ist? Ich habe zumindest noch bewusst keine Glühwürmchen in Kakariko gesehen (aber auch nicht die Quest überhaupt, von daher...). Bei einigen Leuten herrscht da wohl auch 24/7 perfektes Wetter, ich komme mir hingegen da vor wie in klein England.

    Geändert von BDraw (09.03.2017 um 21:24 Uhr)

  18. #338
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich glaube es handelt sich um einen Bug. ich hab grade ein Video gefunden, wo es diese Glühwürmchen massenweise in Kakariko gibt. Bei mir tauchen die nur vereinzelt und sehr weit weg auf, so dass sie wieder weg sind, sobald ich nur in die Nähe komme. Kann man diese Glühwürmchen irgendwo kaufen. Ich wäre bereit, haufenweise Rubine dafür auszugeben. Ich bin echt verzweifelt.
    Hast Du schon mal versucht, Dich zu einem Schrein zu porten und noch mal zu dem Ort der Glühwürmchen zu gehen? Wenn man die Viecher einmal verjagt hat muss man sie, soweit ich das sehe, wieder zurücksetzen, und das macht man indem man sich teleportiert oder ähnliches (neuladen hilft vermutlich auch).

  19. #339
    Zitat Zitat von Sylverthas
    Hast Du schon mal versucht, Dich zu einem Schrein zu porten und noch mal zu dem Ort der Glühwürmchen zu gehen? Wenn man die Viecher einmal verjagt hat muss man sie, soweit ich das sehe, wieder zurücksetzen, und das macht man indem man sich teleportiert oder ähnliches (neuladen hilft vermutlich auch).
    Danke! Das hat tatsächlich geholfen. War also tatsächlich ein (kleiner) Bug. Jetzt war es ein leichtes, innerhalb von Sekunden sie Glühwürmchen zu erwischen. Und ich Idiot versuche es zweieinhalb Stunden und hatte gar keine Chance. Vielen Dank - ich hätte es jetzt wohl noch ewig versucht oder im Internet nach einer Lösung gesucht.

    @BDraw: Das Wetter ist bei mir auch extrem beschissen. Ich habe wohl schon rund 200 Rubine an Übernachtungen in Kakriko nur für diese Aufgabe geopfert. Weil wenn das Feuer gelöscht wird im Regen, ist es nicht mehr möglich bis zum Abend zu warten.

    Danke Euch auf jeden Fall vielmals.

  20. #340
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @BDraw: Das Wetter ist bei mir auch extrem beschissen. Ich habe wohl schon rund 200 Rubine an Übernachtungen in Kakriko nur für diese Aufgabe geopfert. Weil wenn das Feuer gelöscht wird im Regen, ist es nicht mehr möglich bis zum Abend zu warten.
    Das ist tatsächlich ein Punkt, bei dem ich immer noch etwas ungläubig bin, dass es da keine Lösung für gibt: Ich stehe SO oft in der Pampa, zu 99% an irgendner steilen Klippe, und es fängt an zu regnen. Da Klettern im Regen scheiße ist (mit zwei kompletten Ausdauerbalken wird's langsam...) heißt es also warten. Normalerweise würde ich jetzt einfach ein Lager aufschlagen, aber da es ja regnet, bekomme ich kein Feuer ans laufen. GRRR.

    Ich hab noch die Hoffnung, dass man irgendwann Feuer bekommt, dass auch im Regen brennt (ich meine mal gelesen zu haben, dass blaues Feuer das können soll, andererseits geht auch da im Regen die Fackel aus...), oder halt irgendwas zum abdecken. :/

    Auch warte ich immer noch darauf, dass ich irgendwo mal einen Topf abgreifen kann um unterwegs zu kochen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •