Seite 36 von 43 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #701
    Bin ich unentschlossen. Einerseits bin ich total neugierig, aber 10min Gameplay klingen nach Spoiler.
    Aber ich werde es mir eh angucken.

  2. #702

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich wüsste nicht was man bei einem Game das sich fast 1:1 wie der Vorgänger anfühlt spoilern will, außer sie zeigen die wirklich neuen Sachen die man machen kann.

  3. #703
    Das Gameplay ist zwar vom Prinzip ähnlich, basiert aber nicht mehr auf dem Shiekah-Stein, sondern auf einer neuen Technologie/Magie. Und alles was man davon sieht, kann halt auch storyspoiler sein.

  4. #704

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab es mal eben durchgeklickt und hast nichts verpasst. Jedoch hat es mir Zeug gezeigt, dass das Spiel NOCH uninteressanter für mich macht.

  5. #705
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab es mal eben durchgeklickt und hast nichts verpasst. Jedoch hat es mir Zeug gezeigt, dass das Spiel NOCH uninteressanter für mich macht.
    Geht mir auch so.
    Allerdings werde ich es früher oder später (durch)spielen.

  6. #706
    Habe es selbst gesehen und gab tatsächlich keine Spoiler. Sie treiben halt das Konzept von BotW nochmal auf die Spitze und geben einem noch mehr Erkundung und noch mehr Bastel-Freiheit.
    Für mich persönlich ist das extrem gut, aber für die Dungeon-Liebhaber immer noch kein Futter, weil sie auf den Aspekt des Spiels einfach nicht eingehen wollen.

  7. #707
    Es sieht immer noch wie ein Zelda BotW Addon Expansion aus.

    Keine Ahnung. Ich hätte lieber mehr Struktur im Trailer gesehen. Aber wenn sie auf Geheimnisvoll machen wollen kann man nichts ändern.

    Aber die neuen Fähigkeiten sind schöne QoL Ergänzungen.

  8. #708
    Der Video Link für Faule *g*


    Bei der Stelle, wo er sich da ein Boot zusammenbaut kam bei mir nur eine Frage: OK, aber kann man nicht auch den Felsen hochklettern? Ich finds ja schön, dass er die neuen Features vorstellt, aber es wird nicht darauf verwiesen ob die alten, die absolut broken für die Erkundung waren, immer noch exakt so enthalten sind. Auch hab ich mich gefragt ob die Eiskraft nicht mehr im Spiel ist, weil man damit auch mit Leichtigkeit den See hätte überqueren können.
    Dunno, scheinen einfach mehr Spielereien zu sein, aber im Trailer wurde nichts davon gezeigt ob die überhaupt Relevanz haben oder einfach Fluff. Leider hat man auch nicht viel von den Veränderungen am Boden gezeigt. Vielleicht kann man an der Stelle wo er runterspringt was sehen wenn man genauer aufpasst?

    Die Synthese ist ganz witzig, aber da muss sich ebenfalls zeigen ob das Kampfsystem da überhaupt mitkommt. Wenn das Spiel nicht anspruchsvoll genug ist bzw. man eh den meisten Begegnungen aus dem Weg gehen kann, dann braucht man davon auch wieder viel nicht. Vor allem ist hier die Frage, ob sie das Kontersystem angepasst haben, weil das im Vorgänger schon hart broken war. Dass Gegner auch Synthesewaffen haben könnte zumindest spaßig werden. Wenn Nintendo da genug Sachen geskriptet hat was sie machen können könnte es sogar recht fies sein. Auch siehts so aus, dass man durch die Synthese noch mehr Zeit mit dem Wühlen durch Menüs verbringen könnte, wobei sie die Itemauswahl zumindest über nen Direktzugriff gemacht haben, was schon mal entspannter ist.

    Insgesamt denke ich, dass es Features mit viel Potenzial sind, die sich wie in BotW höchtwahrscheinlich gegenseitig sabotieren werden. Was die Systeme angeht hat man sich ja noch zurückgehalten. Einige der systemischen Probleme von BotW könnten sicher ausgemerzt werden, aber ob sie das wurden?

    Geändert von Sylverthas (28.03.2023 um 17:22 Uhr)

  9. #709
    Also anhand des bisher Gezeigten, kann man davon ausgehen, dass es die vorherigen Fähigkeiten nicht mehr gibt und sie nun durch Zurückspulen, Kleben, Synthese und Deckensprung ersetzt wurden.

    Geändert von Eisbaer (28.03.2023 um 17:42 Uhr)

  10. #710
    Für mich ist ziemlich schade das sie die Waffendegradation beibehalten haben. Dachte das hätte nach dem ersten Teil schon genug Kritik hervorgerufen, aber es wäre wohl zu viel Arbeit das zu ändern. Ist für mich so ein Feature das mir absolut das Interesse an den Titeln raubt.

  11. #711
    Ich kann Sylverthas hierbei nur zustimmen, die Fähigkeiten sind wirklich interessant und ich zweifle nicht daran dass man den verrücktesten Scheiss damit anstellen kann, aber eine derartige Freiheit reizt mich nur, wenn sie in einer kontrollierten Umgebung stattfindet. Die im Video gezeigte Art den Fluss zu überqueren, erscheint mit verhältnismässig zu aufwändig dafür dass man auch einfach einen der Ventilatoren hätte nehmen können um sich in die Luft zu katapultieren um damit gleich den Fluss in der Luft mitsamt des gesamten Bergs zu überqueren.
    Und solche Momente wird es zu Hauf geben, weil sie bei der Vielzahl an Möglichkeiten kaum zu balancen sind und scheinbar will man das auch gar nicht, sofern ich Aounuma in dem Video richtig verstanden habe.

    Damit wird auch der Nachfolger zu Breath of the Wild eine Sandbox nur noch größer und mächtiger, eine konsequente Weiterentwicklung. Die Kirsche auf der Torte wäre es noch, wenn man einfach das Spielziel entfernt/offen gestaltet. Denn offensichtlich braucht die Zielgruppe an Spielern die es vor allem ansprechen möchte gar kein Ziel.

    Mir persönlich ist das einfach zu relativ und zu unfokussiert und es zeigt für mich einmal mehr dass die Serie gar nicht mal mehr so viel noch mit ihren Wurzeln gemein hat, egal was manch einer sagt.
    (Ich sehe hier kein Zelda 1 "reinvented")

    Geändert von Klunky (28.03.2023 um 18:41 Uhr)

  12. #712
    Verstehe ich nicht so recht. Trotz allem hatte BotW doch auch ein klares Ziel. Es war nur optional, wieviel Zeit man sich damit lässt, bzw. wie schwer man den Bossfight haben möchte. So waren die Dungeons zwar völlig optional, aber ein roter Faden für die Mainquest war durchaus gegeben. Man musste ihn nur nicht befolgen. Ansonsten war es prinzipiell ähnlich viel Story und Content wie in anderen Zeldas, nur dass die großen Dungeons zugunsten kleinerer gestrichen wurden.
    Genauso wird es sich vermutlich jetzt auch wieder verhalten. Ist halt bei einer Open World so. Wenn ich mir angucke, wie das bei Pokemon gelöst wurde, dann ist das dort genau das Gegenteil und nicht gut gelöst, weil die offene Spielwelt nur Schein ist.

    Über die Notwendigkeit einer Open World bei Zelda lässt sich natürlich streiten, aber wenn Open World, dann macht man hier "alles" richtig.

  13. #713
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Genauso wird es sich vermutlich jetzt auch wieder verhalten. Ist halt bei einer Open World so. Wenn ich mir angucke, wie das bei Pokemon gelöst wurde, dann ist das dort genau das Gegenteil und nicht gut gelöst, weil die offene Spielwelt nur Schein ist.
    Pokémon ist aber auch selten ein gutes Beispiel für auch nur irgendwas. 8)

  14. #714
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Pokémon ist aber auch selten ein gutes Beispiel für auch nur irgendwas. 8)
    Touché.

    Btw. gibt es derzeit diverse Vermutungen dazu, dass durch die neue Synthese-Fähigkeit die Zerbrechlichkeit der Waffen ausgehebelt wird. Man sieht es z.B. im Video, dass der nahezu kaputte Stock in Verbindung mit dem Stein wieder intakt ist.

  15. #715
    Wirkt wien DLC, total unterwältigend.
    Und diese noch gimmickere Sandbox ist für mich ohne wirklich neue Spielwelt bzw. (noch wichtiger) wieder richtige Dungeons nichts wert.

  16. #716
    Nintendo... -.-

    Hatte mich für die Vorbestellung der CE angemeldet, nun darf ich 15+ Minuten in einer Warteschleife abhängen.

    Edit: Und dann auch noch ohne PayPal. Na ja, habe eine Bestellung absetzen können. ^^

    Geändert von CT (11.04.2023 um 15:44 Uhr)

  17. #717
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Nintendo... -.-

    Hatte mich für die Vorbestellung der CE angemeldet, nun darf ich 15+ Minuten in einer Warteschleife abhängen.

    Edit: Und dann auch noch ohne PayPal. Na ja, habe eine Bestellung absetzen können. ^^
    Hätteste was gesagt. Habe meine Vorbestellung der CE storniert, weil ich sie im Endeffekt inhaltlich nicht attraktiv finde und nur dieses "ich will´s haben"-Gefühl befriedet werden wollte. Habe mir jetzt die ganz normale Standard Version vorbestellt, ich habe eh kaum noch Platz aktuell und mehrere Umzugs-Kartons mit Videospielinhalt außerhalb meiner Wohnung wo eingemottet.

  18. #718
    Morgen 16 Uhr soll es nochmal einen finalen Trailer geben, der ca. 3min geht.

  19. #719


    Also storytechnisch sieht das schon ziemlich geil aus. Allerdings wieder nix von Dungeons zu sehen für euch.

    Geändert von Eisbaer (13.04.2023 um 16:30 Uhr)

  20. #720
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Allerdings wieder nix von Dungeons zu sehen für euch.
    Da hast du anscheinend einen anderen Trailer als ich gesehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •