Seite 41 von 43 ErsteErste ... 3137383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #801
    Regen und die Waffenmechanik sind im Übrigen noch schlimmer als im Vorgänger. Es regnet häufiger und dann stundenlang, das ist wirklich aberwitzig. Ohne das richtige Equipment wartet man so teilnahmslos ewiglang am gleichen Ort, um mit der Erforschung der Spielwelt fortfahren zu können. Und diese Fuse-Mechanik mit den Waffen hat das System m.E. noch verschlimmert, da ich jetzt dazu gezwungen bin, die rostigen Schwerter mit irgendwelchen Dingen zu verbinden, die daraus fast immer lange Range Waffen oder Zweihänder machen, die auch noch scheiße aussehen, nur damit die Dinger nicht zuerbrechen.

  2. #802
    Es gibt eine Anti-Abrutschrüstung und Klebrige Echsen in den Höhlen im Earlygame die man verkochen kann um 5-15 Minuten im Regen zu klettern. Das ist eigentlich besser gelöst als im Vorgänger wo man gegen Regen, wenn er kam, nichts machen konnte. Der Dschungel bei Angelstedt in Teil 1 war bei Dauerregen recht nervig, aber du hast recht, wenn man die Sachen nicht hat ist man gezwungen zu warten aber man könnte wenn man einen dieser Schnellkochtöpfe hat vermutlich einfach "bis Abends warten" und so dann ein wenig die Zeit skippen.

    Wenn du Waffen willst die deutlich länger halten probiere mal im Untergrund diese Schattenwesen (Die sind meistens auf dünnen Säulen und halten einfach eine Waffe in der Hand und verschwinden anschließend.) aus die Waffen mit Robustheid Stats festhalten zu holen, die Spawnen auch bei Blutmondmond immer neu und sie geben einen diese Waffen ohne Gegenwehr. Mit den Waffen kann man Ein ganzes Lager voll Gegner vernichten ohne dass die Waffe kaputt geht.
    Das macht die Waffen an der Oberfläche fast obsolet aber man muss ja ein wenig Motivation haben sich im Untergrund den deutlich stärkeren Gegner zu stellen. XD

    Mir ist auch aufgefallen, dass es an der Oberfläche nur noch Basiswaffen im 4-11 (Zentral Hyrule und Richtung Kakariko habe ich bis jetzt erforscht) Bereich gibt, man wird also gezwungen die Synthese zu nutzen.

    Ich verstehe die Intention, da Gegner Drops nun einen Zweck haben und eine Waffe auf sehr hohe Werte heben können und man so recht früh Gegner Oneshotten kann.

    Die Synthesierung ist mir nur recht umständlich. Immer Item in die Hand nehmen, fallen lassen und Synthetiesieren ist umständlich. Das sollte vom Menü her einfach zu navigieren sein. Ich hoffe im Untergrund gibts weitere QoL Fertigkeiten. Die Erste erleichtert das Bauen imens. Ich hasse das Bauen und ich bin froh nur noch ein einziges Mal ein Konstrukt bauen zu müssen und es dann anschließend per Quickbuild sofort bauen zu können.

  3. #803
    OK, so langsam erkenne ich den Sinn von der Baumechanik


    Geändert von Sylverthas (16.05.2023 um 22:20 Uhr)

  4. #804
    Uuund durch. Finale Spielzeit: 125:30 Stunden. Alle 152 Schreine, 65 Lichtwurzeln (weil der Untergrund doch recht öde ist) und 402 Korok-Samen. Habe bei weitem nicht alle Quests gemacht und demnach auch nicht alle Outfits gefunden, aber so langsam wollte ich mal ans Ende kommen.

    Hier noch meine Weg-des-Helden-Karte (mit Schreinen für die, die noch welche suchen ):



    Denke, ich war ganz fleißig.

  5. #805
    Wow, diese Karte sieht ja geil aus, bin gespannt wann ich sie kriege und wie mein Weg aussieht (vermutlich total Banane und ohne erkennbares Ziel ).

    Ich bin jetzt bei geschätzt 15-20 Spielstunden und erkunde immer noch die Areale, die man in BotW zu Beginn (normalerweise) bereist (Plateau, Kakariko, Hateno, Angelstedt - alles inkl. Umland). Aktuell habe ich 6 Herzen und meine Ausdauer 2x verbessert, Ausrüstung ist noch relativ überschaubar (Hose und Kapuze aus dem Spähposten, Rüstung aus einer Höhle (Gummirüstung)), dafür habe ich schon einige nette Waffen gefunden bzw. hergestellt, was mildert die Mechanik um die zerstörbaren Waffen doch spürbar ab (die mochte ich in BotW nämlich überhaupt nicht). Das Bauen sagt mir ebenfalls zu, dabei mag ich Crafting, Housing und Baukram eigentlich überhaupt nicht.

    Erkundet habe ich neben der Oberwelt und einigen Brunnen auch ein paar Himmelsinseln und den Untergrund, der mir aber etwas zu düster und eintönig ist. Die bisher schwierigste Aufgabe war wohl die, die man erhält, wenn man zum ersten Mal in Angelstedt ankommt - da saß ich gestern bestimmt 40-50 Minuten dran, weil ich extrem vorsichtig vorgegangen bin, trotzdem gingen leider etliche (gute) Ressourcen drauf, aber ich war am Ende stolz auf mich.
    Im Anschluss hab ich Hateno dann doch noch gefunden und dort ebenfalls ein paar interessante Quests erledigt bzw. angenommen. Ich nehme mir jetzt eigentlich schon seit 2 Sessions vor, mal zu den Orni zu gehen, sehe dann aber wieder irgendwas und denke mir "ja komm, da guckst du noch und dann gehst du zu den Orni" - so läuft dass dann gefühlt die ganze Zeit ("okay, das schaust du dir noch an... ja komm, das auch noch" and so on).

    Leider komme ich immer nur an drei Abenden an die Konsole, wenn es gut läuft, deswegen ist mein Progress auch relativ überschaubar, aber ich fühl mich schon etwas stärker und habe viel Spaß. Seit ich meine XSX verkauft habe und nur noch die Switch habe, spiele ich auch viel mehr, weil ich keine andere Konsole mehr im Haus habe - kürzlich bestellte ich mir zur Ablenkung von Zelda noch Kirby, aber das habe ich noch gar nicht gespielt (meist hab ich ein Haupt- und ein Nebenspiel, auch wenn es bescheuert klingt), einfach weil mich TotK so fesselt und begeistert (obwohl ich bei BotW ja lange meine Schwierigkeiten hatte, dabei liebe ich Zelda seit ALttP/LA... nur bei den 3D-Ablegern kam ich nie so richtig in Schwung und hab eigentlich nur Wind Waker voll durchgespielt - Asche auf mein Haupt, ich weiß). ^^

  6. #806
    Gewohnt negativ hier der Thread.
    Warum sollte es auch anders sein als bei BotW?

    Ich bin leider zeitlich nicht so weit gekommen wie ich wollte. Hab alle Tempel hinter mir und könnte nun zum Ende kommen, will aber lieber noch erkunden.
    Hab das Spiel nicht einmal ansatzweise erkundet, weil ich mich auf die Hauptquests beschränkt habe. Viel zu wenig Zeit, aber ich zwinge mich derzeit dazu, im Bett abends noch zu spielen.

    Muss sagen, die Story ist zwar wieder kurz, aber sehr gut inszeniert. Gerade die letzten "Erinnerungen" Zeldas sind schon sehr ergreifend und gut gemacht.

    Btw. für die, die genervt von der Baumechanik sind -> mit der Bautomatik ist das eigentlich überhaupt kein Problem mehr. Sollte man sich vielleicht direkt am Anfang holen.
    Ansonsten hat das Internet auf jeden Fall Spaß damit.

  7. #807
    Ich habe auch sehr viel Spaß an dem Spiel. Es ist auch momentan seit Majoras Mask mal wieder ein Zelda mit gut geschriebenen NPCs.

    Endlich haben wir wieder NPCs mit eigenen Story Arcs und es ist 4 Spiele her, dass NPCs nicht nur mit Link sondern auch geskriptete Gespräche untereinander führen.
    Z.B beim Wiederaufbau von Angelstedt kann man Charaktere sehen die miteinander reden.

    Auch bei der Bürgermeisterquest in Hateno gibt es viele Situationen wo Link nur dabeisteht und Unterhaltungen Anderer zuhört. Das allein macht die Welt viel lebendiger als in BotW, WW, TP und Skyward Sword.

    Und der Moment wenn man nach zig Stunden bemerkt, dass Schreine und Untergrundwurzeln auf der Karte Parallelen haben. So simpel aber dadurch kann man alles kompletieren ohne je einen Guide zu nutzen, da das Spiel einem "stille" Identikatoren gibt wie man durch die Welt spazieren kann ohne je einen Questmarker zu benötigen ist ziemlich gut.

    Selbst Koroksamen haben ein System und man kann ziemlich genau pinpointen wo sich diese befinden. Ist dies einmal enthüllt ist das absolut genial. Man braucht nichtmal die Korokmaske.

    Ich brauch nur mal mehr Zeit in meinem Leben. Mein Job frisst mich auf und ich habe kaum Zeit. XD

    Geändert von Ninja_Exit (05.06.2023 um 13:12 Uhr)

  8. #808
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich brauch nur mal mehr Zeit in meinem Leben. Mein Job frisst mich auf und ich habe kaum Zeit. XD
    Urlaub extra für den Release nehmen!

  9. #809
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Urlaub extra für den Release nehmen!
    Wie lange, 3 Monate?

    Habe inzwischen auch 3 Tempel und unzählige Schreine, komplettieren werde ich es aber im Gegensatz zu BOTW nicht. Finde es nach der Akzeptanz, dass es tatsächlich nur Zelda Switch 1.5 ist, ziemlich gut, aber für den Nachfolger muss eine neue Spielwelt und noch bessere (mehr) Dungenons her.

  10. #810
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Urlaub extra für den Release nehmen!
    Ich hatte Urlaub und das hat mir nicht viel gebracht.
    Man hat ja noch andere Verpflichtungen im Leben, z.B. gegenüber seiner Frau.

    Und irgendwann steht man vielleicht auch an einem Punkt im Leben, an dem man nicht mehr stundenlang an der Konsole hängen kann, sondern Pausen braucht.

  11. #811
    Ich bin jetzt bei knapp 35 Spielstunden und hab immer noch sehr viel Spaß. Der Windtempel ist durch und war toll.
    Gefällt mir besser als BotW, aber damit wurde ich sowieso nur langsam warm...

  12. #812
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Urlaub extra für den Release nehmen!
    Mein Urlaub ging am Releaseabend quasi los. Hatte 2 Wochen - und hab gerade erst einen Tempel geschafft.
    Harvestella und die ganzen anderen Themen (Community Treffen, Pokemon Karten Pre-Release Turnier, Frau, Familie, etc.) kam mir dazwischen xD

    Mir macht das Spiel super viel Spaß, aber zeitlich echt nicht so viel gezockt wie ich gerne hätte. Und auf meiner Prio Liste irgendwie nicht ganz oben aktuell. Liegt wohl auch am Wetter / dass ich aktuell mal lieber was kleineres zocke :'D

  13. #813
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wie lange, 3 Monate?
    Ist doch ganz einfach - solange, bis du das Spiel durchhast.

  14. #814
    Es ist natürlich 0 Zockerwetter aktuell - ich spiele zumindest lieber bei Regen und kühlen Temperaturen. Zeitmangel hab ich aber sowieso immer... Frau, meine zwei Kids, Freunde und die Arbeit - alles Zeitfresser, da bin ich dann auch mal froh, wenn ich pro Woche auf 2-4 Stunden komme, an denen ich überhaupt spielen kann (wobei ich mir für Zelda schon mehr Zeit als gewöhnlich freigeschaufelt habe ).

    Ich habe gestern weiter den Süden erkundet und habe mich danach auf den Weg zu den Zoras gemacht, wo ich aufgehört habe. Laut Spielanzeige habe ich etwas über 40 Schreinen abgeschlossen und im südlichen Bereich (mit Teilen vom Osten und Westen) schon vieles aufgedeckt, zumindest auf der Oberwelt und auf einigen Himmelsinseln, nur im Untergrund war ich noch nicht so ausgiebig (nur bis zu einem bestimmten NPC), aber der reizt mich aktuell auch gar nicht.

  15. #815
    Wobei ich mich die letzten Tage schon desöfteren mal an den Pool gelegt habe mit der Switch. Mir ist aufgefallen, dass es mit der OLED auf voller Helligkeit durchaus draußen spielbar ist (sofern keine Sonne draufknallt), was mit der alten Switch ja überhaupt nicht ging.

    Bin gerade auch etwas genervt vom Spiel. TotK schafft es doch tatsächlich, das Wetter noch schlimmer zu machen. In den ungünstigsten Augenblicken kommt plötzlich ein Gewitter. Da will man in Ruhe ein Konstrukt bauen für ein Schattenrätsel und genau um 12 Uhr, wo der Schatten richtig steht, BÄM BLITZEINSCHLAG!!!1111 und alles kaputt.

  16. #816
    Nachdem ich jetzt mit der Story auch soweit durch bin, stellen sich mir viele Fragen bezüglich der offiziellen Timeline, aber auch ein paar kleinere Dinge.
    Mit der halbgaren und halboffiziellen Erklärung in BotW konnte ich mich abfinden, dass so unendlich viel Zeit vergangen ist, dass alle drei Zeitlinien nun wieder eine Zeitlinie sind, in der ebenfalls wieder unendlich viel Zeit verstrichen ist.
    Heißt aber auch, dass dennoch alles dennoch einmal passiert ist.


  17. #817
    Meine Hot Take Erklärung für alles ist ja:

    Die Zelda Teile waren eh nie dafür gedacht eine sinnvolle Kontinuität zu haben, sie waren eher immer wie etwas wie Final Fantasy zu betrachten, lediglich die Archetypen teilen sich gleiche Namen und ähnliche Aspekte. Nachdem Fans und Theoretiker in der "chronisch online" Ära aber so viel Aufmerksamkeit bekamen, hat Nintendo Geld gerochen und deswegen alle Timelines in einem Buch vereint. Sorry, aber ich glaube nicht, dass Nintendo wirklich jemals zu einem Zeitpunkt geplant hatte, dass es 3 Timelines nach Ocarina of Time gab. Das wurde einfach nur eingeführt um eine gewisse Fanriege, die halt für alles ein Multiversum haben will, zufrieden zu stellen und gleichzeitig mehr Geld mit denen zu machen. Ansonsten sind das einfach Spiele, die für den Spaß an der Sache gemacht werden und ja, hin und wieder werden Easter Eggs gedroppt, weil Fans das lieben.

    Aber ganz ehrlich und das gibt es über alle Final Fantasy Teile hinweg auch und auch bei anderen Reihen, bei denen die Grundstory der Spiele an sich getrennt voneinander zu betrachten sind. Und ja, die Fans die vermuten Final Fantasy VII und Final Fantasy X spielen in derselben Kontinuität klingen genau so wahnsinnig wie die, die unbedingt alle Zeldateile in eine Kontinuität quetschen wollen, obwohl es selbst für die von Nintendo als offiziell erklärte Theorie genug Widersprüche gibt.

  18. #818
    Das ist mir bewusst. Nintendo hat die Timeline ja auch dreist 1:1 aus dem Internet kopiert, obwohl sie nicht ganz fehlerfrei ist.

    Ich denke aber, dass man inzwischen dort an einer vernünftigen Timeline interessiert ist, weswegen man mit BotW bewusst alles über Bord geworfen hat.

  19. #819
    Ja, da gehe ich mit, dass BOTW einen reboot bildet. Ich denke sogar, dass sie Skyward Sword raus gekickt haben und das Hyrule in BOTW so oder so ein gänzlich Neues ist. Oder nach der "bisher offiziellen" Timeline gab es eine völlige Weltzerstörung und die Welt wurde komplett neugeformt und nach tausenden Jahren wurde das Hyrule neu gegründet und von eben diesem Hyrule gilt Rauru natürlich als erster König, aber nicht von dem alten Skyward Sword Hyrule.

  20. #820
    Wird hier gerade ernsthaft versucht, die Zelda-Timeline logisch zu erklären?
    In der Tat macht aber seit BOTW wirklich gar nichts mehr einen Sinn. Wahrscheinlich wird Nintendo aber irgendwann auch mit der "Multiversum"-Erklärung kommen und sagen, dass BOTW und TOTK in ihrer eigenen Pocket Dimension stattfinden und die anderen Zeldas dennoch Kanon sind, aber eben ihre eigene Ebene bilden. Dass Nintendo alles bis auf SS, BOTW und TOTK für non-Kanon erklärt und dass das irgendwie mit einem Nicht-Erscheinen von Ocarina etc. auf der Switch zu tun hat, halte ich für Humbug. Zumal ja Links Awakening sogar ein offizielles Remake erhalten hat und Nintendo genau weiß, dass gerade Ocarina eine viel zu heilige Kuh unter Fans ist, als dass man dieses als nicht kanonisch deklarieren könnte.

    Wenn man mich persönlich fragt, dann sind eher BOTW und TOTK nicht Kanon. Einfach weil ich die Stories sogar noch belangloser und uninspirierte finde, als sie es in Zelda ohnehin schon immer waren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •