Ergebnis 1 bis 20 von 834

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    TotK ist kein komplett neues Spiel.
    Das stimmt durchaus. MM hat mit den Grundlagen von OoT etwas deutlich anderes gemacht, während TotK im Prinzip "mehr vom gleichen" liefert. Im wahrsten Sinne, es ist BotW mit noch mehr Zeug. Ich denke aber durchaus, dass das, was Narcissu sagt, ebenfalls stimmt. Die Welt von BotW war so riesig (und langweilig), dass TotK im Prinzip folgen musste, weil alles andere fast schon verschwenderisch gewesen wäre.

    Dass der nächste Teil von Zelda nicht noch mal die BotW Welt nehmen wird - denke das ist recht klar. Neben der leeren Open World von BotW ist vermutlich mein zweitgrößter Kritikpunkt die offene Rätselstruktur. Man hört oft, dass Leute etwas machen und sich denken "das klappt doch nicht", und dann klappts doch und kommen sich clever vor. Mir gings nie so, ich kam mir immer vor, als würde ich das Rätsel kaputtcheaten. Und dabei kam keines der Rätsel aus BotW oder TotK an die der Vorgänger ran. Ein gut designtes Rätsel mit einer spannenden Lösung ist mir viel lieber als ein loses Rätsel mit hundert simplen Herangehensweisen.

    Wenn ich also "in die Richtung schlägt" sage, dann meine ich damit so einiges. Weil BotW wars halt einfach nicht. TotK war etwas besser, aber dafür haben sie halt viel der Vorarbeit genutzt um die Welt endlich mit Leben zu füllen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •