-
Moderator
Ich spiele es jetzt auch endlich seit ein paar Tagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass - anders als beim Vorgänger - gehäuft Situationen auftreten, die nur durch einen Reload "gelöst" bzw. entschärft werden können. Während es in BotW eigentlich immer möglich war, irgendwie voranzukommen bzw. sich zurückzuziehen, musste ich nun schon mehrere Male einen alten Spielstand neu laden.
Zuletzt beim Ballonausflug mit Impa. Ich bin nach meiner Landung in Hyrule einfach der Hauptaufgabe gefolgt und habe Impa gesucht, dann den Ballon zusammengesetzt und die Tour gestartet. Oben eröffnet sie mir dann ganz beiläufig, dass sie schon allein zurechtkomme und ich ja einfach mit dem Parasegel einen interessanten Ort aufsuchen könne. Tja, wenn man das Parasegel noch nicht hat, ist das das Todesurteil - entweder durch Selbstmord (Sprung nach unten), erweiterten Suizid (Ballon zum Absturz bringen) oder Altersschwäche (die des Spielers, da man wohl vergeblich darauf warten kann, dass der Ballon wieder landet). Aufgrund der Enge im Ballon kann man auch keines der anderen Segel von der Himmelsinsel verwenden. Es blieb mir also nur der Reload...
Stichworte