Ergebnis 1 bis 20 von 834

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich brauch nur mal mehr Zeit in meinem Leben. Mein Job frisst mich auf und ich habe kaum Zeit. XD
    Urlaub extra für den Release nehmen!

  2. #2
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Urlaub extra für den Release nehmen!
    Wie lange, 3 Monate?

    Habe inzwischen auch 3 Tempel und unzählige Schreine, komplettieren werde ich es aber im Gegensatz zu BOTW nicht. Finde es nach der Akzeptanz, dass es tatsächlich nur Zelda Switch 1.5 ist, ziemlich gut, aber für den Nachfolger muss eine neue Spielwelt und noch bessere (mehr) Dungenons her.

  3. #3
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wie lange, 3 Monate?
    Ist doch ganz einfach - solange, bis du das Spiel durchhast.

  4. #4
    Es ist natürlich 0 Zockerwetter aktuell - ich spiele zumindest lieber bei Regen und kühlen Temperaturen. Zeitmangel hab ich aber sowieso immer... Frau, meine zwei Kids, Freunde und die Arbeit - alles Zeitfresser, da bin ich dann auch mal froh, wenn ich pro Woche auf 2-4 Stunden komme, an denen ich überhaupt spielen kann (wobei ich mir für Zelda schon mehr Zeit als gewöhnlich freigeschaufelt habe ).

    Ich habe gestern weiter den Süden erkundet und habe mich danach auf den Weg zu den Zoras gemacht, wo ich aufgehört habe. Laut Spielanzeige habe ich etwas über 40 Schreinen abgeschlossen und im südlichen Bereich (mit Teilen vom Osten und Westen) schon vieles aufgedeckt, zumindest auf der Oberwelt und auf einigen Himmelsinseln, nur im Untergrund war ich noch nicht so ausgiebig (nur bis zu einem bestimmten NPC), aber der reizt mich aktuell auch gar nicht.

  5. #5
    Wobei ich mich die letzten Tage schon desöfteren mal an den Pool gelegt habe mit der Switch. Mir ist aufgefallen, dass es mit der OLED auf voller Helligkeit durchaus draußen spielbar ist (sofern keine Sonne draufknallt), was mit der alten Switch ja überhaupt nicht ging.

    Bin gerade auch etwas genervt vom Spiel. TotK schafft es doch tatsächlich, das Wetter noch schlimmer zu machen. In den ungünstigsten Augenblicken kommt plötzlich ein Gewitter. Da will man in Ruhe ein Konstrukt bauen für ein Schattenrätsel und genau um 12 Uhr, wo der Schatten richtig steht, BÄM BLITZEINSCHLAG!!!1111 und alles kaputt.

  6. #6
    Nachdem ich jetzt mit der Story auch soweit durch bin, stellen sich mir viele Fragen bezüglich der offiziellen Timeline, aber auch ein paar kleinere Dinge.
    Mit der halbgaren und halboffiziellen Erklärung in BotW konnte ich mich abfinden, dass so unendlich viel Zeit vergangen ist, dass alle drei Zeitlinien nun wieder eine Zeitlinie sind, in der ebenfalls wieder unendlich viel Zeit verstrichen ist.
    Heißt aber auch, dass dennoch alles dennoch einmal passiert ist.


  7. #7
    Meine Hot Take Erklärung für alles ist ja:

    Die Zelda Teile waren eh nie dafür gedacht eine sinnvolle Kontinuität zu haben, sie waren eher immer wie etwas wie Final Fantasy zu betrachten, lediglich die Archetypen teilen sich gleiche Namen und ähnliche Aspekte. Nachdem Fans und Theoretiker in der "chronisch online" Ära aber so viel Aufmerksamkeit bekamen, hat Nintendo Geld gerochen und deswegen alle Timelines in einem Buch vereint. Sorry, aber ich glaube nicht, dass Nintendo wirklich jemals zu einem Zeitpunkt geplant hatte, dass es 3 Timelines nach Ocarina of Time gab. Das wurde einfach nur eingeführt um eine gewisse Fanriege, die halt für alles ein Multiversum haben will, zufrieden zu stellen und gleichzeitig mehr Geld mit denen zu machen. Ansonsten sind das einfach Spiele, die für den Spaß an der Sache gemacht werden und ja, hin und wieder werden Easter Eggs gedroppt, weil Fans das lieben.

    Aber ganz ehrlich und das gibt es über alle Final Fantasy Teile hinweg auch und auch bei anderen Reihen, bei denen die Grundstory der Spiele an sich getrennt voneinander zu betrachten sind. Und ja, die Fans die vermuten Final Fantasy VII und Final Fantasy X spielen in derselben Kontinuität klingen genau so wahnsinnig wie die, die unbedingt alle Zeldateile in eine Kontinuität quetschen wollen, obwohl es selbst für die von Nintendo als offiziell erklärte Theorie genug Widersprüche gibt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Urlaub extra für den Release nehmen!
    Ich hatte Urlaub und das hat mir nicht viel gebracht.
    Man hat ja noch andere Verpflichtungen im Leben, z.B. gegenüber seiner Frau.

    Und irgendwann steht man vielleicht auch an einem Punkt im Leben, an dem man nicht mehr stundenlang an der Konsole hängen kann, sondern Pausen braucht.

  9. #9
    Ich bin jetzt bei knapp 35 Spielstunden und hab immer noch sehr viel Spaß. Der Windtempel ist durch und war toll.
    Gefällt mir besser als BotW, aber damit wurde ich sowieso nur langsam warm...

  10. #10
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Urlaub extra für den Release nehmen!
    Mein Urlaub ging am Releaseabend quasi los. Hatte 2 Wochen - und hab gerade erst einen Tempel geschafft.
    Harvestella und die ganzen anderen Themen (Community Treffen, Pokemon Karten Pre-Release Turnier, Frau, Familie, etc.) kam mir dazwischen xD

    Mir macht das Spiel super viel Spaß, aber zeitlich echt nicht so viel gezockt wie ich gerne hätte. Und auf meiner Prio Liste irgendwie nicht ganz oben aktuell. Liegt wohl auch am Wetter / dass ich aktuell mal lieber was kleineres zocke :'D

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •