Wow, diese Karte sieht ja geil aus, bin gespannt wann ich sie kriege und wie mein Weg aussieht (vermutlich total Banane und ohne erkennbares Ziel ).

Ich bin jetzt bei geschätzt 15-20 Spielstunden und erkunde immer noch die Areale, die man in BotW zu Beginn (normalerweise) bereist (Plateau, Kakariko, Hateno, Angelstedt - alles inkl. Umland). Aktuell habe ich 6 Herzen und meine Ausdauer 2x verbessert, Ausrüstung ist noch relativ überschaubar (Hose und Kapuze aus dem Spähposten, Rüstung aus einer Höhle (Gummirüstung)), dafür habe ich schon einige nette Waffen gefunden bzw. hergestellt, was mildert die Mechanik um die zerstörbaren Waffen doch spürbar ab (die mochte ich in BotW nämlich überhaupt nicht). Das Bauen sagt mir ebenfalls zu, dabei mag ich Crafting, Housing und Baukram eigentlich überhaupt nicht.

Erkundet habe ich neben der Oberwelt und einigen Brunnen auch ein paar Himmelsinseln und den Untergrund, der mir aber etwas zu düster und eintönig ist. Die bisher schwierigste Aufgabe war wohl die, die man erhält, wenn man zum ersten Mal in Angelstedt ankommt - da saß ich gestern bestimmt 40-50 Minuten dran, weil ich extrem vorsichtig vorgegangen bin, trotzdem gingen leider etliche (gute) Ressourcen drauf, aber ich war am Ende stolz auf mich.
Im Anschluss hab ich Hateno dann doch noch gefunden und dort ebenfalls ein paar interessante Quests erledigt bzw. angenommen. Ich nehme mir jetzt eigentlich schon seit 2 Sessions vor, mal zu den Orni zu gehen, sehe dann aber wieder irgendwas und denke mir "ja komm, da guckst du noch und dann gehst du zu den Orni" - so läuft dass dann gefühlt die ganze Zeit ("okay, das schaust du dir noch an... ja komm, das auch noch" and so on).

Leider komme ich immer nur an drei Abenden an die Konsole, wenn es gut läuft, deswegen ist mein Progress auch relativ überschaubar, aber ich fühl mich schon etwas stärker und habe viel Spaß. Seit ich meine XSX verkauft habe und nur noch die Switch habe, spiele ich auch viel mehr, weil ich keine andere Konsole mehr im Haus habe - kürzlich bestellte ich mir zur Ablenkung von Zelda noch Kirby, aber das habe ich noch gar nicht gespielt (meist hab ich ein Haupt- und ein Nebenspiel, auch wenn es bescheuert klingt), einfach weil mich TotK so fesselt und begeistert (obwohl ich bei BotW ja lange meine Schwierigkeiten hatte, dabei liebe ich Zelda seit ALttP/LA... nur bei den 3D-Ablegern kam ich nie so richtig in Schwung und hab eigentlich nur Wind Waker voll durchgespielt - Asche auf mein Haupt, ich weiß). ^^