-
Ehrengarde
Es gibt eine Anti-Abrutschrüstung und Klebrige Echsen in den Höhlen im Earlygame die man verkochen kann um 5-15 Minuten im Regen zu klettern. Das ist eigentlich besser gelöst als im Vorgänger wo man gegen Regen, wenn er kam, nichts machen konnte. Der Dschungel bei Angelstedt in Teil 1 war bei Dauerregen recht nervig, aber du hast recht, wenn man die Sachen nicht hat ist man gezwungen zu warten aber man könnte wenn man einen dieser Schnellkochtöpfe hat vermutlich einfach "bis Abends warten" und so dann ein wenig die Zeit skippen.
Wenn du Waffen willst die deutlich länger halten probiere mal im Untergrund diese Schattenwesen (Die sind meistens auf dünnen Säulen und halten einfach eine Waffe in der Hand und verschwinden anschließend.) aus die Waffen mit Robustheid Stats festhalten zu holen, die Spawnen auch bei Blutmondmond immer neu und sie geben einen diese Waffen ohne Gegenwehr. Mit den Waffen kann man Ein ganzes Lager voll Gegner vernichten ohne dass die Waffe kaputt geht.
Das macht die Waffen an der Oberfläche fast obsolet aber man muss ja ein wenig Motivation haben sich im Untergrund den deutlich stärkeren Gegner zu stellen. XD
Mir ist auch aufgefallen, dass es an der Oberfläche nur noch Basiswaffen im 4-11 (Zentral Hyrule und Richtung Kakariko habe ich bis jetzt erforscht) Bereich gibt, man wird also gezwungen die Synthese zu nutzen.
Ich verstehe die Intention, da Gegner Drops nun einen Zweck haben und eine Waffe auf sehr hohe Werte heben können und man so recht früh Gegner Oneshotten kann.
Die Synthesierung ist mir nur recht umständlich. Immer Item in die Hand nehmen, fallen lassen und Synthetiesieren ist umständlich. Das sollte vom Menü her einfach zu navigieren sein. Ich hoffe im Untergrund gibts weitere QoL Fertigkeiten. Die Erste erleichtert das Bauen imens. Ich hasse das Bauen und ich bin froh nur noch ein einziges Mal ein Konstrukt bauen zu müssen und es dann anschließend per Quickbuild sofort bauen zu können.
Stichworte