Der Video Link für Faule *g*
Bei der Stelle, wo er sich da ein Boot zusammenbaut kam bei mir nur eine Frage: OK, aber kann man nicht auch den Felsen hochklettern? Ich finds ja schön, dass er die neuen Features vorstellt, aber es wird nicht darauf verwiesen ob die alten, die absolut broken für die Erkundung waren, immer noch exakt so enthalten sind. Auch hab ich mich gefragt ob die Eiskraft nicht mehr im Spiel ist, weil man damit auch mit Leichtigkeit den See hätte überqueren können.
Dunno, scheinen einfach mehr Spielereien zu sein, aber im Trailer wurde nichts davon gezeigt ob die überhaupt Relevanz haben oder einfach Fluff. Leider hat man auch nicht viel von den Veränderungen am Boden gezeigt. Vielleicht kann man an der Stelle wo er runterspringt was sehen wenn man genauer aufpasst?
Die Synthese ist ganz witzig, aber da muss sich ebenfalls zeigen ob das Kampfsystem da überhaupt mitkommt. Wenn das Spiel nicht anspruchsvoll genug ist bzw. man eh den meisten Begegnungen aus dem Weg gehen kann, dann braucht man davon auch wieder viel nicht. Vor allem ist hier die Frage, ob sie das Kontersystem angepasst haben, weil das im Vorgänger schon hart broken war. Dass Gegner auch Synthesewaffen haben könnte zumindest spaßig werden. Wenn Nintendo da genug Sachen geskriptet hat was sie machen können könnte es sogar recht fies sein. Auch siehts so aus, dass man durch die Synthese noch mehr Zeit mit dem Wühlen durch Menüs verbringen könnte, wobei sie die Itemauswahl zumindest über nen Direktzugriff gemacht haben, was schon mal entspannter ist.
Insgesamt denke ich, dass es Features mit viel Potenzial sind, die sich wie in BotW höchtwahrscheinlich gegenseitig sabotieren werden. Was die Systeme angeht hat man sich ja noch zurückgehalten. Einige der systemischen Probleme von BotW könnten sicher ausgemerzt werden, aber ob sie das wurden?