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Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #661
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Kannst du übrigens erklären, was du mit Gimmicks meinst, die nicht ins Universum passen?
    Also zumindest für mich sind es wie gesagt im bevorstehenden Teil diese Fahrzeuge, die man basteln kann.
    Ich denke aber auch, dass Knuckles sich auf Elemente wie das Kochen, die Türme, das Crafting etc. aus dem Vorgänger beziehen könnte.

    Dass TotK ursprünglich als Add-On geplant war, ist m.E. nie von offizieller Seite geäußert oder bestätigt worden - oder es ist mir entfallen. Würde aber tatsächlich zu dem Eindruck passen, den ich von TotK bisher habe. Aber ich empfinde auch, dass der Titel in Summe extrem positiv erwartet und besprochen wird. Das konnte man während der Direct eigentlich auch allen Reactions und Chats etc. entnehmen, die ich so verfolgt habe. Die kritischere Betrachtung erfolgt nach meinem Dafürhalten eher innerhalb dieses Forums.

  2. #662
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du hast den Trailer des neuen Teils gepostet, der als Vorschaubild genau das zeigt was ich meinte.
    Sowas ist für mich persönlich einfach nur "fremd" im Zelda-Universum.
    Zugegeben, ich wusste die Antwort schon. Und genau das verstehe ich nämlich nicht.
    Ich lasse jetzt Zelda 1+2 mal weg, da ich die nie ernsthaft gespielt habe.
    Aber seit Teil 3 (Teleporter) wurde in der Hinsicht immer mehr hinzugefügt. Bereits in Twilight Princess gab es eine komplette fliegende Stadt, angetrieben von Motoren. In Skyward Sword wurde die Wüste von Robotern bewohnt (die übrigens schon uralt waren). Das ist alles nicht wirklich neu.
    Insofern gibt es das schon sehr lange und mit TP und SS wurde Technologie komplett etabliert. In Spirit Tracks fährt man einen verf... Zug. Warum das nun in BotW dann fehl am Platze ist, verstehe ich nicht. Ja, der Eponator war drüber, aber das war auch mehr ein Spaß-Gimmick.
    Rein designtechnisch haben sie das mit dem antiken Shiekah-Design sogar ziemlich cool gelöst. Jetzt kommen wohl die Zonai noch dazu.

    Finde das auch ehrlich gesagt nur logisch. Es vergeht soviel Zeit zwischen den Spielen, da muss auch technologisch mal was passieren. Hab schon vor 15 Jahren mal gesagt, dass ich ein Zukunfts-Zelda mal sehr geil finden würde.

  3. #663

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Also zumindest für mich sind es wie gesagt im bevorstehenden Teil diese Fahrzeuge, die man basteln kann.
    Ich denke aber auch, dass Knuckles sich auf Elemente wie das Kochen, die Türme, das Crafting etc. aus dem Vorgänger beziehen könnte.
    Jep, das sind u.a. auch Punkte, die mich am BotW gestört hatte. Realismus in einer Wekt die nicht realistisch ist und damit nicht reinpasst.
    x kleine Nebenaufgaben um mehr Herzen und Ausdauer zu bekommen. Wie gesagt, wenn ich sowas will, dann spiele ich Red Dead Redemption 2 (da wird der Realismus aber wirklich auf die Spitze getrieben, macht das aber um WELTEN besser als BotW, aber da könnte die Leute auch das Setting stören).
    Mir ist klar, dass das Game so wie es präsentiert wurde vielen Leuten gefallen hat und sie begeistert davon waren, aber mir fehlt wie gesagt die klare Linie was das Game überhaupt sein will. In Sachen Story haben OoT, Twilight Princess oder auch The Minish Cap mehr geboten.

    @Eisbaer

    Selbst wenn du es so darstellst dass es eine Offenbarung sei, BotW spaltet die Fangemeinde und da spielt es keine Rolle wie geil du es findest.
    Ansonsten ja, ich würde ein Zukunfts-Zelda auch begrüßen, aber dann bloß nicht als Open World (haben wir schon in Form von Horizon).

  4. #664
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    BotW spaltet die Fangemeinde und da spielt es keine Rolle wie geil du es findest.
    Daran besteht kein Zweifel. Darum fragte ich ja, woher die negative Einstellung kommt. Wobei ich den Eindruck habe, dass die allermeiste Kritik bei BotW sich auf die Haltbarkeit der Waffen und die fehlenden Dungeons bezog und nicht auf Technologie und Open World.

  5. #665
    Zitat Zitat
    Wobei ich den Eindruck habe, dass die allermeiste Kritik bei BotW sich auf die Haltbarkeit der Waffen und die fehlenden Dungeons bezog und nicht auf Technologie und Open World.
    Da sist eben die Sichtbarkeit der Themen. Über "Waffen gehen ständig kaputt, das ist scheiße" lässt sich unter den Spielern eben groß diskutieren, aber was willst du besprechen, wenn jemand sagt "Ich hab meine Ohren auf Durchzug gestellt, als ich was von Open World gehört habe"?

  6. #666
    So hätte ich es nicht ausgedrückt, aber man muss halt schon sagen, dass das Spiel auch objektiv betrachtet wohl ein verdammt gutes Spiel geworden ist, ob es einem nun persönlich zusagt oder nicht. Darum wundert mich immer die negative Einstellung hier.

  7. #667

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Darum wundert mich immer die negative Einstellung hier.
    Dieser Zwiespalt herrscht nicht nur hier, sondern in allen Foren / Discord / Social Media weltweit. Der Konsens ist zwar dass das Game gelungen ist, aber nicht jeder damit zufrieden ist.

  8. #668
    Ich fand die Argumente, dass die Reihe vor BotW so "stagnant" gewesen sei, immer sehr verwirrend. Nintendo hat IMO nen guten Job damit gemacht, einem Großteil der Spiele eigene Features und interessante Sachen zu geben. Bzw. ist das sogar ein Ding, was die Reihe ein wenig auszeichnet, dass sie immer mal wieder auch was versuchen und damit auch gegebenenfalls bei Fans anecken. Das trifft BotW als Gesamtprojekt IMO auch irgendwo ganz gut.

    Gleiches hoffe ich übrigens auch für das neue Zelda. Bisher sieht es in den Trailern einfach nach "BotW, aber mehr" aus. Vielleicht ist was dran an dem, was ninja sagt, dass Nintendo sich noch zurückhält mit den großen neuen Features, mich würde es freuen. Wenn es aber im wahrsten Sinne des Wortes ein BotW2 wird, dann würde ich dazu lediglich sagen, dass Nintendo wohl ne Cashcow ausschlachten will. Da muss aus meiner Sicht etwas sein, was fundamental anders ist. Und nein, das ist für mich nicht das Rumfliegen im Himmel, wenn man auf dem Boden immer noch alles exakt wie in BotW angeht. Ich hätte es ja gerne, wenn Hyrule von einem Sturm überzogen wäre, damit die problematischsten Features aus BotW - Klettern und Gleiter - weniger Nutzen haben.

    Irgendwas müssen sie da machen, denn was nützen bitteschön neue Fähigkeiten, die sie ja schon angeteased haben, wenn das vorherige Moveset eh schon viel zu mächtig und broken war?

  9. #669
    Ich habe es auch nicht als Problem angesehen, dass die Zeldaspiele immer die gleiche Formel hatten. Letztendlich erscheint da alle fünf Jahre ein Serienteil, für mich nutzt sich das Konzept da nicht wirklich ab.

    Dennoch war ich von Breath of the Wild sehr überzeugt, und es gilt nicht umsonst als eines der besten Open World Spiele. Aber eigentlich würde ich mir als nächstes wieder ein klassiches Zelda wünschen. Genauso möchte ich auch nach Elden Ring erstmal wieder ein Spiel ala Sekiro oder Bloodborne haben. Open World Spiele, auch wenn sie gut gemacht sind, fressen halt viel Zeit und schlauchen einen etwas. Außerdem nutzen sie sich imo schneller ab als lineare Spiele, weil sie oft sogar stärker formelhaft sind.

  10. #670
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich fand die Argumente, dass die Reihe vor BotW so "stagnant" gewesen sei, immer sehr verwirrend. Nintendo hat IMO nen guten Job damit gemacht, einem Großteil der Spiele eigene Features und interessante Sachen zu geben. Bzw. ist das sogar ein Ding, was die Reihe ein wenig auszeichnet, dass sie immer mal wieder auch was versuchen und damit auch gegebenenfalls bei Fans anecken. Das trifft BotW als Gesamtprojekt IMO auch irgendwo ganz gut.

    Gleiches hoffe ich übrigens auch für das neue Zelda. Bisher sieht es in den Trailern einfach nach "BotW, aber mehr" aus. Vielleicht ist was dran an dem, was ninja sagt, dass Nintendo sich noch zurückhält mit den großen neuen Features, mich würde es freuen. Wenn es aber im wahrsten Sinne des Wortes ein BotW2 wird, dann würde ich dazu lediglich sagen, dass Nintendo wohl ne Cashcow ausschlachten will. Da muss aus meiner Sicht etwas sein, was fundamental anders ist. Und nein, das ist für mich nicht das Rumfliegen im Himmel, wenn man auf dem Boden immer noch alles exakt wie in BotW angeht. Ich hätte es ja gerne, wenn Hyrule von einem Sturm überzogen wäre, damit die problematischsten Features aus BotW - Klettern und Gleiter - weniger Nutzen haben.

    Irgendwas müssen sie da machen, denn was nützen bitteschön neue Fähigkeiten, die sie ja schon angeteased haben, wenn das vorherige Moveset eh schon viel zu mächtig und broken war?
    Ich finde das gar nicht schlimm, wenn es wirklich "nur" ein BotW2 wird, weil ich unheimlich viel Spaß damit hatte und ein DLC im Umfang eines Vollpreistitels schon sehr geil wäre.
    Ehrlich gesagt erwarte ich genau das von dem Spiel und bin deswegen da auch nicht kritisch.
    Wäre es nun als komplett eigenständiger neuer Zelda-Titel angekündigt worden, wäre ich da vermutlich auch anderer Meinung.
    Es bleibt halt abzuwarten, wie dann das nächste Zelda aussieht. Das hier ist erstmal ein direkter Nachfolger, was es so ja im Zelda-Universum noch nie gab. Lediglich OoT und MM waren quasi Geschwister, aber in unterschiedlichen Welten.

    Bzw. ich muss mich korrigieren. ALttP bekam mit ALbW einen direkten Nachfolger und der war richtig gut meiner Meinung nach, trotz nahezu identischer Welten.

  11. #671
    Das Artbook aus der Collector's Edition von Tears of the Kingdom wurde geleakt.
    Ich werde mir davon nichts anschauen, aber von dem was ich so gehört habe, haben die Trailer, die Nintendo bis jetzt zum Spiel gezeigt hat, wohl SEHR viel noch nicht gezeigt.^^

  12. #672

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das Artbook aus der Collector's Edition von Tears of the Kingdom wurde geleakt.
    Ich werde mir davon nichts anschauen, aber von dem was ich so gehört habe, haben die Trailer, die Nintendo bis jetzt zum Spiel gezeigt hat, wohl SEHR viel noch nicht gezeigt.^^
    Das was ich auf die Schnelle finden konnte, haut mich auch nicht um. Ich erwarte nach wie vor nichts davon.

  13. #673
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das Artbook aus der Collector's Edition von Tears of the Kingdom wurde geleakt.
    Ich werde mir davon nichts anschauen, aber von dem was ich so gehört habe, haben die Trailer, die Nintendo bis jetzt zum Spiel gezeigt hat, wohl SEHR viel noch nicht gezeigt.^^
    Danke für den Hinweis. Habe mir natürlich alle 200+ Seiten angeguckt. Woher auch immer dieses Buch plötzlich kommt. Scheinbar arbeitet wirklich ein Onkel bei Nintendo. Ziemlich viel weirder Shit da drin, der ohne Kontext kaum zuzuordnen ist. Das Objekt auf Seite 12 freut mich aber sehr und könnte durchaus Spaß machen.

  14. #674
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das was ich auf die Schnelle finden konnte, haut mich auch nicht um. Ich erwarte nach wie vor nichts davon.
    Nichts anderes hätte ich von jemandem, der schon das bis jetzt beste Videospiel aller Zeiten nicht wertschätzt, erwartet.

  15. #675

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Nichts anderes hätte ich von jemandem, der schon das bis jetzt beste Videospiel aller Zeiten nicht wertschätzt, erwartet.
    Ich sehe da kein Tetris.

  16. #676
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Habe mir natürlich alle 200+ Seiten angeguckt. Woher auch immer dieses Buch plötzlich kommt. Scheinbar arbeitet wirklich ein Onkel bei Nintendo. Ziemlich viel weirder Shit da drin, der ohne Kontext kaum zuzuordnen ist. Das Objekt auf Seite 12 freut mich aber sehr und könnte durchaus Spaß machen.

    Geändert von Eisbaer (20.02.2023 um 07:17 Uhr)

  17. #677

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Man sollte Diskussionen darüber am besten in Spoiler packen, denn nicht jeder Mitlesende will hier gespoilert werden.

  18. #678
    Hat jemand n Link? Alle Reddit Beiträge werden wohl entfernt und ich will mich gerne spoilern, die Story in Zelda Spielen ist so eine Schmalspur-Show, dass mich da wirklich nichts interessiert.

  19. #679
    Wirkliche Storyspoiler sind da auch gar nicht drin. Sind eher Charaktere, Gegenstände und Gegner und ein paar Locations, aber in der Hinsicht nicht wirklich was Weltbewegendes.

  20. #680

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