Ich fand die Argumente, dass die Reihe vor BotW so "stagnant" gewesen sei, immer sehr verwirrend. Nintendo hat IMO nen guten Job damit gemacht, einem Großteil der Spiele eigene Features und interessante Sachen zu geben. Bzw. ist das sogar ein Ding, was die Reihe ein wenig auszeichnet, dass sie immer mal wieder auch was versuchen und damit auch gegebenenfalls bei Fans anecken. Das trifft BotW als Gesamtprojekt IMO auch irgendwo ganz gut.

Gleiches hoffe ich übrigens auch für das neue Zelda. Bisher sieht es in den Trailern einfach nach "BotW, aber mehr" aus. Vielleicht ist was dran an dem, was ninja sagt, dass Nintendo sich noch zurückhält mit den großen neuen Features, mich würde es freuen. Wenn es aber im wahrsten Sinne des Wortes ein BotW2 wird, dann würde ich dazu lediglich sagen, dass Nintendo wohl ne Cashcow ausschlachten will. Da muss aus meiner Sicht etwas sein, was fundamental anders ist. Und nein, das ist für mich nicht das Rumfliegen im Himmel, wenn man auf dem Boden immer noch alles exakt wie in BotW angeht. Ich hätte es ja gerne, wenn Hyrule von einem Sturm überzogen wäre, damit die problematischsten Features aus BotW - Klettern und Gleiter - weniger Nutzen haben.

Irgendwas müssen sie da machen, denn was nützen bitteschön neue Fähigkeiten, die sie ja schon angeteased haben, wenn das vorherige Moveset eh schon viel zu mächtig und broken war?