Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Du hast den Trailer des neuen Teils gepostet, der als Vorschaubild genau das zeigt was ich meinte.
Sowas ist für mich persönlich einfach nur "fremd" im Zelda-Universum.
Zugegeben, ich wusste die Antwort schon. Und genau das verstehe ich nämlich nicht.
Ich lasse jetzt Zelda 1+2 mal weg, da ich die nie ernsthaft gespielt habe.
Aber seit Teil 3 (Teleporter) wurde in der Hinsicht immer mehr hinzugefügt. Bereits in Twilight Princess gab es eine komplette fliegende Stadt, angetrieben von Motoren. In Skyward Sword wurde die Wüste von Robotern bewohnt (die übrigens schon uralt waren). Das ist alles nicht wirklich neu.
Insofern gibt es das schon sehr lange und mit TP und SS wurde Technologie komplett etabliert. In Spirit Tracks fährt man einen verf... Zug. Warum das nun in BotW dann fehl am Platze ist, verstehe ich nicht. Ja, der Eponator war drüber, aber das war auch mehr ein Spaß-Gimmick.
Rein designtechnisch haben sie das mit dem antiken Shiekah-Design sogar ziemlich cool gelöst. Jetzt kommen wohl die Zonai noch dazu.

Finde das auch ehrlich gesagt nur logisch. Es vergeht soviel Zeit zwischen den Spielen, da muss auch technologisch mal was passieren. Hab schon vor 15 Jahren mal gesagt, dass ich ein Zukunfts-Zelda mal sehr geil finden würde.