Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Man kann praktisch jedes Hindernis auf effiziente oder umständliche Art überwinden, ich denke die Spieler haben mehr Spaß eine umständliche Spielweise zu nehmen, weil das zur der experimentiernatur von Open-Worlds dazu gehört, für mich bedeutet das jedoch abermals das damit Anspruch auf der Strecke bleibt und die Welt eher wieder nur ne Sandbox wird auf dem man dabb Klamauk anstellt. Ich mag sowas auch sicherlich, aber für mich trägt das nicht zu einem "Abenteuerfeeling" bei.

Ich mag es lieber eine Problemstellung auf kreative Weise zu lösen, weil es das Beste ist, was mir eingefallen ist, anstatt dass ich nur kreativ werde des kreativ-willens.
Du willst Problemstellungen auf kreaktive Weise lösen, willst dabei aber nicht die Freiheit haben wirklich kreativ sein zu können?

Und wo da der Anspruch auf der Strecke bleiben soll, weiß ich auch nicht, das ist für mich, vor allem im Hinblick auf die kreative Freiheit die man schon im ersten Teil hatte, ein krasser Widerspruch.

Nach dem Trailer bin ich jedenfalls optimistisch, dass das Grundgerüst von BotW anscheinend komplett erhalten bleibt.

Ich gaube aber auch, dass es diesmal wieder zumindest annähernd traditionelle Dungeons geben wird, das war neben den zerbrechlichen Waffen der Hauptkritikpunkt und Nintendo ist zwar komisch, aber auf solche Kritik reagieren sie in letzter Zeit öfter, wie z.B. bei Mario Maker 2 als sie nach dem Aufschrei Vs. und Co-Op für Freunde nachgepatched haben und jetzt vor Kurzem der nachgereichte Online-Modus für Super Mario Party, der im nächsten Ableger von vornherein mit drin ist.

Schön finde ich ebenfalls, dass Links Fähigkeiten-Arsenal weiter ausgebaut wird, im Trailer sieht man ja schon, dass man jetzt Objekte nicht nur anhalten, sondern sogar die Zeit für sie rückwärts laufen lassen kann.
Was die Fähigkeit am Ende angeht wo Link durch den Boden "warped", ich habe schon öfter gelesen, dass Leute das direkt mit der Szene davor mit dem Wasser in Verbindung gebracht haben und meinen, dass das wahrscheinlich eine Art Schnellreise-Punkt vom normalen Hyrule zu den schwebenden Inseln ist, ich bin mir da nicht so sicher und denke eher, dass das zwei unterschiedliche Sachen sind.
Vor allem auch, weil Link anscheinende an einer willkürlichen Stelle durch den Boden der Insel geht und dort wo er "auftaucht" keinerlei optischer indikator ist, wie z.B. ein angedeutetes Portal, das sieht für mich danach aus, als könnte man die Stelle an der man durchgeht frei wählen.

Vor allem würde das aber auch darauf hindeuten, dass Link im neuen Teil vielleicht durch Wände gehen kann.

Und noch eine kleine Theorie:

Ich glaube auch, dass man im Spiel durch die Zeit reist.
Zum einen hat man jetzt ja schon eine kleine Zeitreise-Fähigkeit und zum anderen sieht der große grüne "Gegner" den man im Trailer sieht, für mich aus wie Shieka-Technologie aus einer Zeit als die noch aktiv waren, auf dem Körper ist ein Symbol zu sehen das aussieht wie ein Besen, vielleicht ist es wirklich eine Art Reinigungs-Roboter der diese fliegenden Inseln sauber hält, er scheint jedenfalls fest zu den Inseln und ihrer Architektur zu gehören, da er genau dieselben Ei-förmigen Teile auf den Schultern hat die überall auf den Inseln zu sehen sind.

Außerdem wollen sie den Titel wegen Spoilern noch nicht bekanntgeben, ich wette der wird auf das Thema Zeitreisen hindeuten.