-
Ehrengarde
Ich habe zwar das leise Gefühl, dass das Waffensystem im Nachfolger zurückkehrt aber ich hätte lieber eine Art Basisschwert/Speer/Bogen das zu Beginn ganz schwach ist und mit den Materialien die die Monster fallen lassen und ortsgebundene Materialien der Waffentypus levelbar ist. Die Waffen wären auch unzerstörbar, wie die Rüstungen.
Ich glaub nur nicht dran das es passiert, würde es aber feiern.
-
Ritter
Man könnte die Waffen-Problematik ggf. so lösen, dass man verschiedene und dauerhafte Basiswaffen findet, die aber recht schwach sind und die man mit Materialien (temporär) upgraden oder mit Perks ausstatten kann.
So hätten z.B. auch Dungeons, sollten diese zurückkehren, eine taktische Note, da man sich vorbereiten muss. Welche Waffen rüste ich für diese lange Session auf, wo investiere ich Materialen etc.
In den Dungeons könnte man dann Items oder Materialien finden, die die Waffen dauerhaft verstärken und zwar Schritt für Schritt.
Um das Ganze zu balancen könnte man - ähnlich wie in Final Fantasy VII - Monster mitleveln lassen oder zumindest bestimmte Monster der Areale durch stärkere Iterationen ersetzen, ohne alle schwachen Monster zu tilgen, so dass man immer noch ein Gefühl von Progress hat, wenn man Waffen dauerhaft upgradet. Und eben Bosse, die grdsl. gerne eher schwer werden dürfen, werden mit sorgfältig geupgradeten Waffen etwas leichter - ein wenig so, wie wenn man in Dark Souls einige Levels farmt. Also der Unterschied sollte nicht broken sein, aber doch wahrnehmbar.
Vllt. könnte man auch Waffen in verschiedene Entwicklungszweige upgraden. Beispiel: Standard Einhänderschwert wird mit einer Vulkanasche zum Glutschwert und mit einem Eisnektar zur Frostklinge. Findet man jetzt noch einen Kometensplitter, kann man das Glutschwert zum Infernoeinhänder upgraden und mit einem Frostkristall wird die Frostklinge zum Tundraschwert. Die Feuervariaton würde einem im Eispalast gute Dienste leisten, dafür müsste man für die Magmarhöhle aber idealerweise eine andere Waffe in den Ice-Path upgraden, um hier auch sauber durch zu kommen - oder man downgradet die Waffen wieder mit seltenen Items um sie dann erneut in eine andere Richtung zu bringen. Das hätte ein gutes Risk-Reward System aus meiner Sicht und man müsste nachwirkende Entscheidungen treffen, ohne sich dauerhaft und pauschal zu überpowern.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln