Zitat Zitat von PK-Laharl Beitrag anzeigen
Doch es soll immer das gleiche sein, es sollen immer RICHTIGE Dungeons im Spiel sein, es sollen keine Waffen kaputt gehen und keine leere Openworld, mit der ich nicht klar komme.
Ich bin milde enttäuscht, kannst du nicht das Spiel dafür kritisieren was es ist, anstatt was es nicht ist?
Ich meine deine Verachtung hier droppen kannst du sicherlich machen, aber ohne nachvollziehbare Begründung wird das hier keiner für voll nehmen. Also ich genieße es Spiele retrospektiv zu erörten, aber einfach plumpes Bashing und Hate Boner führen schnell zu Agressionen und Shitstorm.

Ich persönlich bin auch kein Freund der Formel wie sie in BotW mit der absoluten Freiheit genutzt wurde und glaube dass man den Spieler an bestimmten Punkten mehr Restriktionen hätten verpassen müssen, damit sich die Erkundung auch bedeutender anfühlt, der Gleiter ist da z.B für mich ein großes Problem. Heißt aber nicht dass man auch positive Dinge aus dem Spiel ziehen kann. Für mich fühlt sich da BotW ein bisschen wie eine Tech-Demo an bei der ein Großteil der Ressourcen für die beeindruckende Engine draufgegangen sind, wenn man nun mit dem was man hat schaut dass man die Welt viel bedeutender füllen kann ohne an zig Stellen immer wieder die selben Elemente in leichter Variation einzuführen, könnte man sehr viel mehr Potenzial ausschöpfen.

Wo ich jedoch eher skeptisch bin ist der Schwierigkeitsgrad und das Balancing, da hat BotW es völlig vergeigt mit seinem Essenssystem und ich bin da nicht guter Dinge das man das im Nachfolger besser hinbekommt, wo dieser Teil ja größtenteils kritiklos geblieben ist und sie beim Master Mode auch nicht diesen Aspekt eingeschränkt haben, also gar nicht wissen wo und warum das Spiel so einfach ist.
In dem Hinblick hoffe ich eben schon dass man mehr als genug am System überarbeitet so dass man gar nicht mehr auf die Idee kommt "Essen" auf die selbe Art einzuführen wie im Vorgänger.

(jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte)