Zitat von poetBLUE Ist Calamity Ganon nicht einfach nur der englische Name für die Verheerung Ganon? Das liest sich so als wenn du das wie zwei verschiedene nutzt. Die Sache mit Ganon ist ja, dass er durch die Zeit immer andere Inkarnationen hat. In Skyward Sword war Demise ja auch äußerlich sehr anders zu den neueren Ganon Inkarnationen. Ganondorf ist auch nur sein Name für seine humanoide Form und längst nicht seine "Urform". Eher würde ich persönlich Demise aus Skyward Sword als Urform ansehen, nach der Bekämpfung dieser werden Link und Zelda ja auch verflucht, dass sie in regelmäßigen Abständen immer wieder reinkarniert werden und dazu verdammt sind Reinkarnationen des Demise, die sich dann in Ganons etlichen Formen äußert, zu besiegen. Zumindest habe ich das immer so verstanden und afaik ist vieles so auch in der Hyrule Historia nachzulesen. Dementsprechend glaube ich nicht, dass Calamity/Verheerung groß was anderes sind als eine andere Reinkarnation Ganons.... Ja, grundsätzlich ist das so. Allerdings sehen wir den wahren Ganon ja nachdem wir diesen Pseudo-Ganon besiegt haben. Um das mal zu differenzieren: In HW wird Terako einfach nur Besessenheit Ganon genannt, weil er von der Verheerung irgendwie besessen ist, aber es ist nicht direkt Ganon. So mein Verständnis von der Story. Terako ansich ist ja nicht böse wie z.B. Ganondorf. Für mich war auch immer klar, dass der Endboss in BotW auf keinen Fall Ganon sein kann, da es mehr wie ein besessener Wächter wirkte. Die wahre Verheerung wurde dann zusammen mit Zelda hinterher besiegt, wie üblich mit dem Lichtbogen. In dem Sinne gibt es für mich immer zwei Ganons, einmal den fleischgewordenen Hass und einmal eine Art Puppe für ihn, die nur von ihm gesteuert wird. Ganondorf war für mich keines von beidem, da er schlichtweg die Reinkarnation von Demise war. Er wurde ja erst später dann zu Ganon und da Ganondorf in jeder Zeitlinie getötet wurde, existiert er auch nicht mehr logischerweise. Es sei denn wir erfahren in BotW2 wie er überleben konnte in den drei Zeitlinien.
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln