Ergebnis 1 bis 20 von 834

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ist ja kein Geheimnis, dass Nintendo die Timeline als abgeschlossen sieht, bzw. nicht mehr dreigleisig fahren will. Sie haben absichtlich eine zusammengeschusterte Timeline rausgebracht, damit man etwas hat, worauf man aufbauen kann, denn mit Twilight Princess hat man angefangen, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, die auf Ocarina of Time, bzw. dann Skyward Sword basiert und die anderen beiden Zweige komplett ignoriert. Insofern braucht man sich um die Adult Era und die Hero Defeated Era keinerlei Kopf mehr machen. Die sind abgeschlossen, bzw. maximal für Nebenprojekte wie Link between Worlds vorgesehen, die die Hauptgeschichte nicht beeinflussen sollen.
    Der Main-Arc umfasst also eigentlich nur noch Skyward Sword, Minish Cap, Four Swords(+Nachfolger), Ocarina of Time, Majoras Mask, Twilight Princess, und Breath of the Wild, wobei wirklich relevant eigentlich nur SS, OoT, TP und BotW sind. Alle anderen Andeutungen in BotW sind nichts weiter als Easter eggs, bzw. einige Dinge sind vielleicht durchaus überall existent, z.B. die drei Kolosswale Windfisch, Narisha und der dritte nicht eindeutig zuordbare Wal.

    Grob gesagt:

    Era of World´s Creation - Die Erschaffung der Welt durch Din, Farore und Nayru

    Hylia Era
    - Erschaffung der Göttin Hylia, Kampf gegen den Todbringer, Hylia gibt ihren Götterstatus auf

    Sky Era - Hylia wird wiedergeboren als wohl erste Zelda, der vermutlich erste Link erscheint, das Masterschwert wird erschaffen, Todbringer wird im Masterschwert versiegelt, und erschafft einen ewigen Zyklus der Wiedergeburt des Bösen

    -----
    Hier ist dann Ocarina of Time angesiedelt, aber da Link ja in der Zeit zurückreist, passiert dies alles nicht, sondern lediglich das, was wir am Ende erzählt bekommen, bzw. in Twilight Princess
    -----

    Child Era - Ganondorf wird gefangen genommen und nachdem die Hinrichtung nicht gelingt, beschließt man ihn zu verbannen, doch gelangt er irrtümlich ins Schattenreich, Link erlebt währenddessen tolle Abenteuer in Termina und wer weiß wo

    Twilight Era
    - Ganondorf kehrt zurück, der neue Link wird vom Stalfos(aka Link aus der Child Era) unterrichtet, Ganondorf wird zum ersten Mal Ganon, Ganondorf wird in einem Kampf zu Pferde besiegt und im Schwertduell von Link mit dem Masterschwert in die Brust schwer verletzt und scheinbar stirbt er. Einige deuten es so, dass Zanto ihm das Genick bricht, wodurch er stirbt.

    Calamity Era - Die erste Verheerung tritt auf, wird besiegt und ein ewiger Zyklus der Verheerung tritt ein

    vor ca. 10.000 Jahren
    - Die Shiekah entwickeln Technologie gegen die Verheerung

    vor 100 Jahren - Die Verheerung kehrt zurück und bemächtigt sich der Technologie, Zelda versiegelt ihn, Link wird nahezu tödlich verletzt und in den Schrein des Lebens gebracht

    heute - Link erwacht und gemeinsam mit Zelda wird die Verheerung Ganon erneut besiegt, nicht aber der Zyklus durchbrochen

    -----
    Hier dürfte dann BotW2 ansetzen. Die versiegelte Leiche unter dem Schloss ist die von Ganondorf aus Twilight Princess.
    -----



    Edit: Übrigens: Die Schrift im Trailer ist Gerudo und bedeutet "Seal Ganon". Haben schon findige Leute herausgefunden. Ist nicht einfach zu erkennen, aber könnte hinkommen.



    Nur mal meine Gedanken dazu: Wir wissen, dass die Seele des Todbringers unsterblich ist und sich auf ewig neue Inkarnationen sucht. Was zwischen SS und OoT passierte, wissen wir nicht so genau. Es gab aber noch keinen Ganon, da dieser erst in OoT zum ersten Mal in Erscheinung tritt.
    Was wäre, wenn der Todbringer schon vorher andere Inkarnationen hatte, die aber nicht so mächtig waren, da sie nicht über das Triforce der Kraft verfügten? Namentlich würde ich hier Vaati nennen.
    Vaati wird zunächst nur in das Schwert der Minish verbannt, später in Four Swords erneut. Da nur das Masterschwert das Böse versiegeln kann, konnte der Todbringer(nicht Vaati) allerdings entkommen und suchte sich den nächsten Wirt -> Ganondorf.
    Als Ganondorf folgt dann alles von OoT und TP, bis er letztendlich getötet wird, zumindest scheinbar. Während Ganondorfs Körper durch Link und sein Triforce des Mutes versiegelt wird, sucht sich der Todbringer erneut einen Körper und findet erneut Vaati in FSA, wo Vaati dann allerdings getötet wird, also wieder zurück zu Ganondorf. Durch die Versiegelung kann der Todbringer allerdings nur als Verheerung Unfug treiben, bis Link das Siegel in BotW2 bricht.

    Geändert von Eisbaer (18.06.2019 um 15:06 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •