Hab den DLC zwar bisher noch nicht gespielt (werd das bei nem zweiten Durchgang machen, weil ich praktisch nie Monate nach Beendigung von nem Game das noch mal weiterspiele). Aber zu ein paar Dingen, die Du ansprichst:
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Was dann eher nervig war, war das durchsuchen alter Gebiete nach kleinen Miniaufgaben, das war letztlich der Punkt der den DLC künstlich in die Länge gestreckt hat.
Kann man diese Sachen auch während des Durchspielens machen? Oder werden die erst freigeschaltet, wenn man die Bedingungen für den DLC erfüllt (soweit ich weiß die 4 Titanen)?

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Das Finale war dann aber das wa smich richtig umgehauen hat. Nicht nur dass es äußerst überraschend noch einen 5. Titanen gab, war der Bosskampf den man am Ende bestreiten musste der absolute Wahnsinn, hier hat Nintendo einfach mal alles rausgeholt, Atmosphäre, Länge, Abwechslung der Boss strotzt nur so vor Kreativität und Herausforderung. (wobei ich mir auch hier eine gegebene Situation gewünscht hätte)
Denke das letzte wäre nicht die beste Lösung gewesen. Also, ich kanns verstehen, wieso Du so denkst, aber man kann nicht in einem Spiel, bei dem die Entwicklung vom Charakter ein großer Motivator ist, auf einmal für jeden Bosskampf festes Equip vorgeben. Dass das System vom BotW so broken ist ist leider etwas, was wohl auch ein DLC nicht ausbügeln kann.

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Das ist so ziemlich der am coolsten inszenierte Boss im Spiel und auch allgemein einer der besten Bosse die sie jemals kreiiert haben, eigentlich hätte genau der als finaler Boss statt Ganon kommen sollen, sehr sehr viel finalwürdiger, nicht nur der Boss sondern auch die Cutscene und das ganze drumherum was man danach bekommt, das hat sich wirklich viel mehr wie ein Abschluss angefühlt und nicht das hingekackt- und hingeschissene was sie mit Shadow Beast Ganon da abgeliefert haben.
OK, klingt zumindest so, als wenn der DLC nen würdigeren Abschluss liefert als die eigentliche Haupthandlung vom Spiel. Wobei ich zumindest die Endcutscene gar nicht so schlecht fand - noch besser wäre sie wohl nur dadurch geworden, wenn man die After Credig Scene weggelassen hätte (aber das war nicht möglich, weil die ja irgendwie in den DLC überleitet). Ist die Frage, ob es von Anfang an gedacht war, dass man den DLC für das "komplette Erlebnis" haben sollte und Ganon daher eher Wegwerfcharakter hat. Vermutlich nicht, das war wohl eher ein Designfehler.

Wie lang ist das DLC Erlebnis denn etwa?

Man bekommt doch auch eine Pfeiffe, mit der man sein Pferd überall rufen kann, oder? Kriegt man die schon vor dem DLC Content, oder erst danach (das ist für mich durchaus ein immenses QoL Feature, denn Pferde empfand ich im Hauptspiel als eines der undurchdachtesten Elemente, aus den Gründen, die Du nennst).