Ergebnis 1 bis 20 von 834

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat jemand den DLC gespielt? Ich fand ihn tatsächlich besser als erwartet.

Vorsicht Spoiler zur "Handlung" des DLC's:

Zunächst einmal ist es häufig so das man in Situationen reingeworfen wird wo man ohne seine komplette Cheater-Ausrüstung klar kommen muss, so beginnt schon der Anfang damit das man aus (irgendeinem Grund) mit einer unbesiegbaren 1-Hit Kill Waffe durch das Plateau muss um gegnerische Lager auszuschalten. Nur hat man beim tragen dieser Waffe ebenfalls nur 1 Viertel Herz und kann nur alle 20 Sekunden 2x hintereinander den Effekt dieser Waffe nutzen. Dazu ist die Reichweite davon sehr klein so dass man mehr zum stealthen angeheitert wird.

Die Schreine die man dabei frei schaltet waren auch gut auf dieses Konzept zugeschnitten und auch im Nachhinein fand ich die meisten davon tatsächlich ganz gut.

Was dann eher nervig war, war das durchsuchen alter Gebiete nach kleinen Miniaufgaben, das war letztlich der Punkt der den DLC künstlich in die Länge gestreckt hat.
    Hier und da hätte es ja auch mal Spaß gemacht, ein paar Aufgaben waren ganz nett, doch 12x will ich das nun wirklich nicht machen. Habe daher pro Gebiete immer nur eine Spielesession eingelegt viel zu ermüdend das Ganze.
    Was aber gut war ist dass die Rematches der Bosse einen sehr angenehm, ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad besaßen weil man auch dort in eine vorgegebene Situation geworfen wird (was die Ausrüstung und Nahrung betrifft), mit der man sich arrangieren muss. In der Regel hat man mehr als genug Möglichkeiten um die Bosse mühelos zu schlagen, so hatte man hier doch tatsächlich mal funktionierende Kämpfe.
    Die Cutscenes als Belohnungen danach fand ich um einiges besser als die im Hauptspiel, vielleicht weil dort der Fokus auf gut inszenierte Action lag, hat sich nach jedem Gebiet noch mal richtig belohnend angefühlt.

Das Finale war dann aber das wa smich richtig umgehauen hat. Nicht nur dass es äußerst überraschend noch einen 5. Titanen gab, war der Bosskampf den man am Ende bestreiten musste der absolute Wahnsinn, hier hat Nintendo einfach mal alles rausgeholt, Atmosphäre, Länge, Abwechslung der Boss strotzt nur so vor Kreativität und Herausforderung. (wobei ich mir auch hier eine gegebene Situation gewünscht hätte)
    Das ist so ziemlich der am coolsten inszenierte Boss im Spiel und auch allgemein einer der besten Bosse die sie jemals kreiiert haben, eigentlich hätte genau der als finaler Boss statt Ganon kommen sollen, sehr sehr viel finalwürdiger, nicht nur der Boss sondern auch die Cutscene und das ganze drumherum was man danach bekommt, das hat sich wirklich viel mehr wie ein Abschluss angefühlt und nicht das hingekackt- und hingeschissene was sie mit Shadow Beast Ganon da abgeliefert haben. Hier hatte ich seit langer Zeit wirklich mal wieder die Vorteile des Spiels deutlicher gespürt ich finde es sowas von schade dass solche Momente sich hinter kostenpflichtigen DLC's verstecken und das Hauptspiel nicht mehr davon hat.
    So beweist Nintendo eigentlich wieder einmal dass sie es eigentlich können, müssen aber den wirklich herausfordernden und damit in meinen Augen wirklich guten Content erst hinter Paywalls und stundenlanges Padding verstecken.

Achja das Motorrad ist für mich von den Belohnungen her so das beste was man hätte bekommen können. Pferde waren in diesem Spiel meiste Zeit total unbrauchbar weil der Großteils des Geländes das gallopieren unmöglich macht, gefühlt 70 % der Spielwelt besteht nur aus Berge und Klippen. Mit dem Motorrad ist das jetzt endlich ein weitaus schwächeres Problem. Ständig musste man zu nem Stall oder sonst wo hin um seine Pferde zu holen, das war einfach nur nervig und führte dazu das man doch über weite Strecken des Spiels ja dann doch zu Fuß unterwegs ist.

Achja und ich fand diesen witzlosen Endkampf gegen Ganon den ich im Nachhinein wiederholt habe mit einem Motorrad um einiges epischer.

Geändert von Klunky (17.12.2017 um 14:53 Uhr)

Stichworte