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Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Problem was ich an den Hero Mode habe (mal abgesehen von der offensichtlichen Dreistigkeit für einen Schwierigkeitsgrad Geld zu verlangen) ist schlichtweg das Erscheinungsdatum. Bis der DLC erschienen ist, ist das Spiel doch schon wieder kalter Kaffee. Vorausgesetzt ich würde es mal wieder weiterspielen. (da leistet Nier Automata echt gute Ablenkung zur Zeit)
    Ja, gerade, weil sie Geld verlangen dafür, kann man immerhin drauf hoffen, dass auch wirklich Arbeit reingesteckt wird und der interessant ist. Auch wenn ich es absolut verstehen kann, wenn man das zu dreist findet.

    Zitat Zitat
    Man stelle sich vor man würde ein neues Dark Souls designen, bei denen man unendlich Estus-Flasks tragen kann, die en masse von Gegnern gedropped werden und mit denen man sich vom Inventar aus heilen kann. Wenn man dann das Spiel einmal durch hat, schaltet man einen Schwierigkeitsgrad frei, wo alles wie gehabt ist.
    So ein Design finde ich sowieso zum Kotzen. Die Schwierigkeitsgrade sollen von Anfang an zur Verfügung stehen, wenn es spieltechnsich keinen wirklich triftigen Grund gibt, wieso man sie nacheinander spielen sollte / muss. So können Leute, die es gerne leichter haben, eben den Schwierigkeitsgrad wählen, und andersrum.

    Zitat Zitat
    Selbst wenn ich das Spiel jetzt liegen lassen und auf den "wahren Release" des Spiels warten würde, hätte ich ehrlich gesagt keine Lust zum 3. Mal noch mal von vorne anzufangen. Man hat ja doch schon so einiges getan, was man nicht noch mal wiederholen wollen würde.
    Heh, fast sowas in der Art hatte Matthewmatosis auch getwittert *g*

    Übrigens, sein Zelda Comparison Video ist auch empfehlenswert. Ist schon sehr lustig zu sehen, wieviel von seiner Kritik darin BotW tatsächlich umgesetzt hat. Nicht, dass er der einzige wäre, der das kritisiert hat, aber die Bündelung von seinen erfüllten Forderungen ist schon überraschend. Stimme selber nicht mit all seinen Forderungen überein, weil ich es wirklich gerne hätte, wenn Zelda sogar mehr Fokus auf Story/Charaktere legt (aber nicht auf so eine unheimlich nervige Art wie SS; würde sagen, BotW hat da sogar nen guten Ansatz gefunden, indem viel von der Story einfach optional ist), aber insgesamt ist die Checkliste von ihm gut.

    @Gorewolf:
    Ja, das meiste in dem Video hatte ich mir so auch überlegt, insbesondere was die Intention hinter der Musik war. Andererseits hat der MM OST auch ne Menge Melancholie rübergebracht. Daher denke ich nicht, dass es nötig war, so oft fast gänzlich auf Musik zu verzichten, um das erzielen.
    Ganz zu schweigen davon, dass viele der besseren Stücke in dem Spiel tatsächlich nur Remixe sind, was er ja auch in dem Video hinlänglich demonstriert. Und bei den Schreinen merkt man, wie sich ein tolles Dungeone Theme wie das aus ALttP bei so vielen von den Teilen echt abnutzen kann :/
    Tarry Town ist aber wirklich ne geile Sache (sowohl von Musik als auch Gameplay).

    Geändert von Sylverthas (24.03.2017 um 02:21 Uhr)

  2. #2
    Ich hatte vor kurzem noch mein eigenes Regelwerk gebrochen, weil ich kurz vor dem Zora Dorf krepiert bin, laut dem hätte ich die ganzen 2 1/2 die auf dem Zora Weg war noch mal machen müssen, inklusive den ganzen Schrott einsammeln, den ich auch genau so gut ignorieren könnte, was aber bei mir trotzdem eine Zwangsstörung auslöst weil ich alles mitnehmen muss. Für nen Hard Mode würde ich mir wünschen das man beim letzten Schrein zurückgeworfen wird, aber seinen Fortschritt behält. Lediglich alle Waffen und Schild sollen am Todesort liegen. (oder gänzlich zerstört werden.) Wäre finde ich eine adäquate Bestrafung ohne das man ständig beim gegnerischen Lager spawned. Das schlimmste ist ja noch die Art wie ich gestorben bin. Ich bin halt einfach nur von nem Blitz getroffen worden, weil ich vergessen habe das mein Bogen metallisch war, toll! Der Weg an sich war nicht so wirklich gefährlich.
    Obwohl es einfach nur tedious gewesen wäre und mit Herausforderung nichts zu tun hat, habe ich trotzdem eine Glaubenkrise weil ich die Kontinuität meiner Challenge unterbrochen habe. Ich habe schlichtweg aus Bequemlichkeit gecheated!!

    Was die Spielwelt betrifft, irgendwie ist die für mich gleichzeitig die größte Stärke, aber auch größte Schwäche des Spiels. Was in den ersten 30 Stunden noch unglaublich motivierend sein kann, weil alles so neu und frisch ist, wird mit zunehmender Spielzeit immer vorhersehbarer. Es fehlt an den Belohnungen letztlich ist dann doch vieles aus den immergleichen Versatzstücken gefertigt. Ich habe zu oft das Gefühl dass ich runtergerechnet auf die lange Spielzeit zu wenig Höhepunkte serviert bekomme.
    Wenn ich in die ferne Blicke und sehe wie groß die Karte ist, bzw wenn ich ein neues Gebiet aufdecke dann bekomme ich durchaus sehr viel Abenteuerdrang, also irgendwo löst das ja in mir was auf, aber gleichzeitig suche ich viel zu viel ab, mache ständig schlenker und kann es dann doch nicht ignorieren das nächste Gegnerlager zu erledigen bei dem es 5 Feuerpfeile als Belohnung gibt. Es gibt einfach so viele Prozeduren in dem Spiel die sich immer und immer und immer wiederholen. Die Krogs sind da auch ein gutes Beispiel. Es gib vielleicht 10 Arten die zu finden und alles was sich davon ändert ist der Schwierigkeitsgrad, wenn überhaupt.
    Man hat einen Großteil des Inventars, der Flora und der Fauna gesehen; es gibt natürlich noch viele einzigartige Gebiete und Gegenstände die man vereinzelt findet, aber die machen dann vielleicht 5% aus, die über die ganze Spielwelt verteilt sind, ansonsten gibt es überallorts Überschneidungen mit den zu findenden Sachen. Für eine Spielwelt die vielleicht ein Zehntel so groß wäre, wäre das perfekt, aber auf solch eine große Fläche gerechnet sind die Leerlaufphasen in dem Spiel echt gewaltig. Und eben gerade im späteren Spielverlauf wo man das Spiel langsam durchschaut gehen da irgendwo die Überraschungen verloren.

    Aber gut, das sind eben Probleme die viele solcher Open-World Spiele mit sich bringen, da bleibt auch Zelda leider keine Ausnahme.

    Geändert von Klunky (25.03.2017 um 17:50 Uhr)

  3. #3
    So gerade mal den Zora Titan gemacht. (als erstes)
    Scheiss auf die Gabe die wird für alle Zeiten deaktiviert, eine absolute Beleidigung das Teil.

    Hieran merke ich das Nintendo scheinbar die Prioritäten falsch gesetzt hat. Es hätten von mir aus ruhig 5-6 Regionen weniger sein können, dafür 6 mehr von diesen Tieren oder sowas. Der Dungeon war zwar viel zu kurz, aber dafür auch unglaublich clever aufgebaut, ich würde sogar so weit gehen und sagen dass es ungeachtet der Länge einer der besten Dungeons ist, die ich in einem Zelda bislang gespielt habe. Mit dem verändern der Position des Rüssels, was sich erheblich auf die Struktur des Dungeons auswirkt hat sich da Nintendo einen tollen Kniff einfallen lassen. Da habe ich das fehlen von abgeschlossenen Räumen und Schlüsseln gar nicht vermisst. Für einen "ersten" Dungeon dieser Art wäre es perfekt und wenn man nun darauf aufbauen würde und die Dungeons immer komplexer werden und man mehr mit den mechanischen Bauteilen rumspielen kann, wäre ich im Wunderland.
    Aber vermutlich wird es auf dem Niveau bleiben und selbst dann wäre das sogar immer noch ok, wenn es denn wenigstens mehr als lediglich 4 wären. Ich finde mich um ein vielfaches lieber in so verschachtelten Komplexen zurecht, als durch die reizlose Welt zu streunen, die in meinen Augen einfach nicht gelungen ist. Ich will nicht so ein lineares Spielerlebnis wie Skyward Sword, aber mir wäre eine konzentrierte Welt, wo jeder Ort mehr oder weniger eine Bedeutung hat um einiges lieber gewesen.

    Achja der Kampf gegen den Leuen den man da auf dem Donnerhorn machen kann, war unglaublich befriedigend. Der war einfach mal 5x so stark wie dieser Witz von einem Endgegner in dem Dungeon und vermutlich auch der einzige herausfordernde Gegner. Ich bin 4-5x gestorben bis ich es hinbekommen habe. Wenn man den mit höchstens 4x Heilung macht, ist das ein unglaublich großartiges Gefühl den zu erledigen. Schade dass die Spielwelt sonst kaum was zu bieten hat in Puncto gefährliche Gegner, meistens ist es dann doch eher Masse statt Klasse. Solche Momente gibt es einfach viel zu selten in dem Spiel.

    Ich finde es so ironisch, da will Nintendo die Zelda Formel von grundauf runderneuern und was vollkommen neuwertiges und modernes innerhalb der Serie bieten und ausgerechnet dann sind die prägendsten Momente eigentlich die, bei denen es um die klassischen Zelda Tugenden geht.

    Geändert von Klunky (26.03.2017 um 11:52 Uhr)

  4. #4
    Das mit dem Zora Titan klingt ziemlich gut. Da gehe ich glaube ich als nächstes hin.^^

    60 Schreine später, habe ich mich auch mal an einen Titan in der Wüste gewagt und dieses Gebiet war einfach nur gut. Die NPCs im Dorf sind erstaunlich gut für ein Zelda geschrieben. Das Dorf hat seine eigene Logik und verfolgt man manche NPCs kann man interessante und stellenweise auch nützliche Gesprächsfetzen mitbekommen. Im Gegensatz zu Kakariko, was auf Standart-Zelda-Niveau agiert ist das Wüstendorf auf einem völlig anderen Level. Da habe ich mich einfach gerne aufgehalten und die Sidequests erledigt. Die Belohnungen lohnen sich stellenweise gut. Entweder man bekommt Infos für Schreine in der Umgebung, gutes Essen oder etwas, was unter Spoiler fallen würde.^^

    Das Schreinthema der Region unterscheidet sich schon deutlich vom Rest, den ich bis jetzt erledigt habe. Ein Schrein war sogar recht groß mit 4 Rätseln, die immer komplexer wurden. Es gab auch wieder eine Spezialprüfung, nur diesmal durfte man seine Waffen behalten, aber Waffen sind da das geringste Problem.

    Beim Wüstentitan hat sich ja die Mechanik durch das gesamte Dungeon gezogen. Vermutlich hatte ich Tomaten auf den Augen, denn ich glaube nicht die offizielle Lösungsvariante genutzt zu haben, da ich hier Magnetismus und Statik bis ans Limit ausgereizt habe um unkonventionellen Blödsinn anzustellen. ^^

    Der Boss hatte Raumvorteil. Beim Ausweichen war immer irgendwas im Weg, sei es eine Treppe ein Block oder irgendwas, doch Perfect Evasion ist eine Mechanik, die ich in zukünftigen Zeldas immer haben möchte.

    Die Wüstengabe ist recht nützlich und kann stärkeren Gegnern guten Schaden austeilen. Da muss man aber gut mit haushalten, da der Cooldown sehr hoch ist,

  5. #5
    Ich habe jetzt alle vier Hauptdungeons erledigt und bin momentan dabei alle Schreine zu erledigen bevor ich mich ans Finale mache (derzeit knapp 80 Schreine, wie viele gibt es überhaupt)?
    Möchte gerne an der Stelle zu einem Zwischenfazit kommen, sicherheitshalber als


  6. #6
    Es gibt 120 Dungeons (@N_snake) und ja, die Größe der Titanen ist auch etwas was mir negativ aufgefallen ist (Klunky), wahrscheinlich das einzige im Spiel. Man hätte die ruhig größer dimensionieren können, weil die eh mehr oder weniger in einer eigenen Instanz laufen und die Dissonanz zwischen den Dimensionen wie man ihn von außen wahrnimmt und wie groß er von innen ist, kaum jemanden auffallen dürfte. Selbst wenn, macht das so gameplay-technisch absolut Sinn, weswegen da sicher niemand rumgemeckert hätte.

  7. #7
    Im Rahmen der Schrein-Komplettierung bin ich auf etwas gestoßen, was mich massiv aufregt und was ich IMMER hasse.
    Zufallsbedingte Ereignisse, die zum Vervollständigen einer Quest relevant sind: Um einen Schrein zu aktivieren muss man während des Blutmondes eine bestimmte Aktion durchführen. Nur leider erfolgt der Blutmond absolut zufällig. Während mich die Häufigkeit des Blutmondes bisher eher gestört hat (da man die Sequenz immer wieder wegklicken muss), lässt er sich nun sei 4(!) Stunden nicht blicken. Ich habe bestimmt 100 mal am Lagerfeuer einen neuen Abend begonnen bzw. mit dem Typ am Stall der Zwillingsberge geredet und er kommt einfach nicht. Habe auch schon die halbe Spielwelt abgeschlachtet, da er wohl eher erscheint wenn an viele Feinde getötet hat (da er diese respawnen lässt), aber nix da: Das verfluchte Ding erscheint einfach nicht. Sowas regt mich dermaßen auf!!! Warum baut man sowas ein?!

  8. #8
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Im Rahmen der Schrein-Komplettierung bin ich auf etwas gestoßen, was mich massiv aufregt und was ich IMMER hasse.
    Zufallsbedingte Ereignisse, die zum Vervollständigen einer Quest relevant sind: Um einen Schrein zu aktivieren muss man während des Blutmondes eine bestimmte Aktion durchführen. Nur leider erfolgt der Blutmond absolut zufällig. Während mich die Häufigkeit des Blutmondes bisher eher gestört hat (da man die Sequenz immer wieder wegklicken muss), lässt er sich nun sei 4(!) Stunden nicht blicken. Ich habe bestimmt 100 mal am Lagerfeuer einen neuen Abend begonnen bzw. mit dem Typ am Stall der Zwillingsberge geredet und er kommt einfach nicht. Habe auch schon die halbe Spielwelt abgeschlachtet, da er wohl eher erscheint wenn an viele Feinde getötet hat (da er diese respawnen lässt), aber nix da: Das verfluchte Ding erscheint einfach nicht. Sowas regt mich dermaßen auf!!! Warum baut man sowas ein?!
    Ganz in der Nähe von diesem Schrein ist ein anderer, zu dem man sich teleportieren kann, sobald man einen Blutmond sieht. Ich habe auch erst eine Stunde mit Camping vergeudet, bis es mir zu blöd war. Habe dann einfach weitergespielt, bis ich einen Blutmond hatte und bin dann schnell zum Schrein gelaufen. Dafür hat man mehr als genug Zeit, ganz besonders dann, wenn man das Ninja-Outfit und ein paar Sprint-Tränke hat. Man darf den Schrein halt nur nicht vergessen, wenn es so weit ist. Einfach normal weitermachen und hin und wieder ein Auge auf den Mond halten, dann ist das gar nicht so tragisch.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ganz in der Nähe von diesem Schrein ist ein anderer, zu dem man sich teleportieren kann, sobald man einen Blutmond sieht. Ich habe auch erst eine Stunde mit Camping vergeudet, bis es mir zu blöd war. Habe dann einfach weitergespielt, bis ich einen Blutmond hatte und bin dann schnell zum Schrein gelaufen. Dafür hat man mehr als genug Zeit, ganz besonders dann, wenn man das Ninja-Outfit und ein paar Sprint-Tränke hat. Man darf den Schrein halt nur nicht vergessen, wenn es so weit ist. Einfach normal weitermachen und hin und wieder ein Auge auf den Mond halten, dann ist das gar nicht so tragisch.
    Danke für den Tipp. Habe es inzwischen. Dennoch stört mich sowas extrem, das ist einfach schlechtes Gamedesign. Erinnert mich böse an Sachen wie die Triple Triad Quest aus FFVIII (gut, das war noch schlimmer). Sowas sollte inzwischen der Vergangenheit angehören, ich kann nicht verstehen wie sowas durch die entsprechenden Prüf-Instanzen gewunken wird. Dann sollen sie einem irgend eine Möglichkeit an die Hand geben den Blutmond manuell spawnen zu lassen. Meinetwegen auch über ein Item, das man sich auch erst verdienen muss. Das haben alte Zelda-Teile schon durch Lieder etc. hinbekommen.
    Was ich übrigens auch extrem schade finde: Kein Angeln Das hätte doch soooo gut in das Spiel gepasst...

  10. #10
    Renn gerade durch Akkala und irgendwie ist mir noch nichts interessantes begegnet. Jedes Mal wenn ich mir denke, cool da is ja nen Schrein. Ist es entweder ein Belohnungsschrein oder noch schlimmer ein Kampfschrein. Und das passiert mir immer häufiger, warum wirbt das Spiel überhaupt mit seinen Schreinen wenn 50% davon einfach keinerlei Rätsel beinhalten. Dann macht man schon all den Umweg um zu schauen was auf dieser Tingela Insel ist. Und statt Tingle oder sonst etwas was ich erwarte, ist da einfach nur ein weiterer langweilige Schrein, dessen Rätsel nicht mal Kindergartenkinder beeindrucken können. Ich bin da noch einen begegnet wo man "Golf" spielen soll und auch der Dungeon war mitsamt Schatz in 15 Sekunden erledigt. Das ist echt ein Witz, für mich sind die Schreine nicht länger ein motivierendes Feature sondern einfach nur verschwendetes Potenzial.

    Irgendwie war das einzig erinnerungswerte im Spiel, bislang für mich die Zora Storyline und die Insel gewesen achja und der Kampf gegen den Leuen (der gehört ja zur Storyline dazu) ansonsten bleibt mir nur sagen, mir gefällt das "Framework" vom Spiel, nur leider ist nichts sonderlich spannendes bei rumgekommen was ich echt schade finde.

  11. #11
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Im Rahmen der Schrein-Komplettierung bin ich auf etwas gestoßen, was mich massiv aufregt und was ich IMMER hasse.
    Zufallsbedingte Ereignisse, die zum Vervollständigen einer Quest relevant sind: Um einen Schrein zu aktivieren muss man während des Blutmondes eine bestimmte Aktion durchführen. Nur leider erfolgt der Blutmond absolut zufällig. Während mich die Häufigkeit des Blutmondes bisher eher gestört hat (da man die Sequenz immer wieder wegklicken muss), lässt er sich nun sei 4(!) Stunden nicht blicken. Ich habe bestimmt 100 mal am Lagerfeuer einen neuen Abend begonnen bzw. mit dem Typ am Stall der Zwillingsberge geredet und er kommt einfach nicht. Habe auch schon die halbe Spielwelt abgeschlachtet, da er wohl eher erscheint wenn an viele Feinde getötet hat (da er diese respawnen lässt), aber nix da: Das verfluchte Ding erscheint einfach nicht. Sowas regt mich dermaßen auf!!! Warum baut man sowas ein?!
    Faszinierend... das war einer der letzten Schreine die ich gemacht habe und der hat mich auch *wahnsinnig* aufgeregt. Ich raff echt nicht, wer bei Nintendo auf die Idee kam, dass ein Wartespielchen ein gutes Konzept sei um einen Schrein freizuschalten.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Faszinierend... das war einer der letzten Schreine die ich gemacht habe und der hat mich auch *wahnsinnig* aufgeregt. Ich raff echt nicht, wer bei Nintendo auf die Idee kam, dass ein Wartespielchen ein gutes Konzept sei um einen Schrein freizuschalten.
    War zum Glück der Einzige, der mich so kolossal aufgeregt hat. Die Herausragenden waren dennoch die, die ein großes Rätsel drumherum hatten oder eine längere Aufgabe - so wie Jothwerde oder wie die Insel hieß. Habe jetzt ebenfalls alle Schreine erledigt und widme mich dem Endkampf. Die "Belohnung" für die "Schreinearbeit" (Achtung, Witz kommt flach) nun aber noch zu pimpen...nun, das werde ich auslassen. Keinen Bock die ganzen Drachenschuppen etc. zu farmen. Auf jeden Fall ein grandioses Spiel, trotz einiger Mängel.

  13. #13

  14. #14
    Boah ey, ich weiß nicht. Ich sage das echt ungern, aber es fällt mir immer schwerer warm mit dem Spiel zu werden. Eigentlich sollte ich auf Ninja_Exit hören und direkt zur Gerudo Wüste gehen, aber selbst wenn die gut wird, was bleibt mir dann noch übrig? Akkala war wirklich die beschissenste Region des ganzen Spiels, es gab da einfach so gut wie gar nichts. Aber auch die Umgebung um den Todesberg, finde ich da nicht so berauschend bislang.

    Es ist echt unglaublich ärgerlich, das Spiel könnte eigentlich so gut sein, aber diese unfassbar langweilige gestaltete Welt und der lächerliche Schwierigkeitsgrad, der selbst mit meinen Beschränkungen wenig aufregend ist im späteren Spielverlauf. Nehmen dem Ding einfach so viel Wind aus den Segeln. Ja das Spiel macht situativ bedingt manchmal richtig Spaß. Aber von diesen insgesamt 200 Stunden werdens dann gegen Ende vielleicht so 10-20% sein bei dem ich wirklich bei Quintessenz war, während der Rest unglaublich viele Pufferzeiten oder redundante Aufgaben waren wo ich immer nur das gleiche gemacht habe.
    Auch der Storyinput zur Zeit ist einfachst minimal. Ich habe nicht viele Erinnerungen bislang bekommen, aber die, die ich hatte konnten mich nicht überzeugen. Vielleicht hätte ich jetzt kürzlich kein Nier spielen sollen, aber was man da so zu sehen bekommt ist irgendwie herkömmlich und austauschbar. Wie ein generischer Samstagnacht Trickfilm.
    Und ist Zelda irgendwie schwanger oder habe ich Tomaten auf den Augen? Diese Zelda ist dieses mal verdammt pummelig um nich zu sagen sogar ein bisschen korpulent. Nicht immer irgendwie aber es gab Szenen da waren ihren Kurven ein wenig... ausgeprägter. Ich vermute aufgrund dessen einfach mal dass Link sie zu einem gewissen Zeitpunkt geschwängert hat und der Plottwist ist das man eigentlich das Kind der beiden spielt.... April Apirl das denke ich nicht wirklich, aber ernsthaft. Warum ist Zelda so fett!?

    Wo das dann gesagt wäre, es ist immer noch Jammern auf hohen Niveau, denn der eine Dungeon und die Leuen sind par excellence geraten, ich bin mal gespannt wie viele Highlights ich am Ende aufzählen kann. Bei Nier fallen sind mir in den 50 Stunden bislang 10x so viele mehr ein. Dafür hat Zelda sehr viele witze Stellen die einfach so im Kerngameplay passieren können. z.B dass man gerade gegen einen blauen Leuen kämpfen will und mitten im Kampf blitz es, wodurch plötzlich sämtliche Metallwaffen (und ich hatte nur Metallwaffen, da es keine starken Holzwaffen gibt die lange halten) komplett unbrauchbar werden. Heißt also der Kampf muss zwangsweise abgebrochen werden. Oder wo ich wegen des Regens genau zwischen diesen. (unfassbar beschissen langweiligen Labyrinth, was man voll einfach exploiten kann) und der Klippe festhing. Wo am Strand daneben Wächter waren die ich unmöglich umgehen konnte. (Schnellreise ist ja verboten bei mir) Heißt also einfach Spiel anlassen und warten bis der Regen aufhört...

    Aber ja ich meine natürlich abseits dessen können wirklich auch lustige Momente entstehen, das Framework ist ja hervorragend, nur lasst Monolith in Zukunft bitte keine Spielwelten mehr für euch gestalten Nintendo. (ich will denen natürlich nicht die alleinige Schuld geben)

    @BDraw. Ja den Moment hatte ich ja vor kurzem auch, aber ich fands eigentlich extrem vorhersehbar. Weswegen ich schon zuvor die nötigen Vorbereitungen getroffen habe. Und ein Renn-Elixier Stufe 3 parat hatte.

    Achja apropos. Habe ich einfach diese "Früher war alles besser" Mentalität oder sind die Lösungsbücher von Piggyback irgendwie... liebloser geworden? Früher gab es sprtzige Texte einen abwechslungsreichen Aufbau der Lösungsbeschreibung die einen auch coole Nebenaktiväten empfohlen haben und nicht nur straight den langweiligen Lösungsweg. Jetzt ist es halt immer gleichen Aufbau. Kleine Bilder und darunter ein Bierernster Text. Im Vergleich zum Wind Waker Lösungsbuch mit all seinen Illustrrationen eigenen Karten und gut geschriebenen Texten ist dieses Buch wirklich kaum mehr als ein 100% Guide bietet nur wenig Laune beim schmöckern. Zudem werden dort auch oft einfach Passagen ausgelassen. Ich glaube diese eine Stelle da im Akkala-Maze wird dort nicht einmal beschrieben. Stattdessen eben wie man straight zum Schrein kommt. (lese ich natürlich immer erst im Nachhinein)

    Geändert von Klunky (02.04.2017 um 13:05 Uhr)

  15. #15
    @Klunky: Du kannst ruhig auch während der Gewitterphasen gegen Monster kämpfen, es gibt nur einige Dinge zu beachten. Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass es eine Art Countdown gibt, wenn das Spiel einen Blitz auf dich schleudern will. Link macht 5 Sekunden lang diese "Funken"-Geräusche. Wenn man während der Funkenphase seine Metallsachen ablegt, (Alle Gegenstände die im Menü während des Gewitters blaue Funken versprühen können einen Blitz auslösen. Schilde und Bögen gehören dazu. Wächterwaffen kann man z.B problemlos während eines Gewitters tragen) wird die Phase abgebrochen. Legt man die Items wieder an hat man Ca. 30 Sekunden- 1 Minute Zeit, bis die Blitzphase wieder auftaucht und man hat genügend Zeit größere Gegner wie den Leunen zu bekämpfen. Es ist ein wenig umständlich aber man ist nicht Handlungsunfähig, oder man muss sich vom Kampf zurückziehen. Gegner haben auch diese Funkenphase, sollte der Leunen Opfer eines Blitzes werden, sollte man sich etwas von im Fernhalten um nicht Opfer von AOE-Schaden zu werden. Eigentlich würde das Dynamik in den Kampf bringen, wenn es einen zweiten Waffenslot geben würde, der auf "unequip" gestellt ist und mit einem Button auszulösen ist. Die Menü Führung ist diesbezüglich zu "langsam".

    Es gibt wirklich einige Regionen, die nicht viel zu bieten haben, deshalb würde ich dir raten Akkala zu verlassen oder oberhalb des Todesberges, wo die Temperatur extrem ansteigt zu gucken, da dort wesentlich mehr passiert. Die Wüste hatte kaum Filler Content, und man kann sich dort sehr schnell fortbewegen. Generell glaube ich, dass die Gebiete um die Titanen "gefüllter" wirken als manch andere. Aber dennoch mochte ich z.B die Angelstedt-Region und den "Dschungel" in der Nähe. Da habe ich mich auch gerne aufgehalten. Über den Nordwesten von Hyrule kann ich noch nicht viel sagen. Dort wo das Orni Gebiet ist war ich noch nicht und im Umkreis fehlen mir noch die Türme um die Karte aufzudecken. Vielleicht sind da auch eher langweilige Gebiete zu finden. xD

    Ich mach heute mal das Zoragebiet. Da gibt es ja gefühlt 5 NPCs in der Nähe, die mich dort hinlotsen wollen. Das war beim Wüstengebiet nicht so. Sollte das Zoragebiet der inoffizielle erste Titan sein, den der Spieler angehen sollte?^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und ist Zelda irgendwie schwanger oder habe ich Tomaten auf den Augen? Diese Zelda ist dieses mal verdammt pummelig um nich zu sagen sogar ein bisschen korpulent. Nicht immer irgendwie aber es gab Szenen da waren ihren Kurven ein wenig... ausgeprägter. Ich vermute aufgrund dessen einfach mal dass Link sie zu einem gewissen Zeitpunkt geschwängert hat und der Plottwist ist das man eigentlich das Kind der beiden spielt.... April Apirl das denke ich nicht wirklich, aber ernsthaft. Warum ist Zelda so fett!?
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlicht (nicht) streiten, aber mit der Meinung stehst Du glaube ich ZIEMLICH alleine da
    Gibt schon Youtube Videos und Reddit Beiträge darüber, wie gelungen Zeldas verlängerter Rücken geworden ist - dem würde ich mich übrigens anschließen. Ist ein hartes Po an Po Rennen zwischen 2B und Zelda für den best videogame booty 2017.

  17. #17
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ja das Spiel macht situativ bedingt manchmal richtig Spaß.
    Nach einem von Taros Beiträgen vor Kurzem ist mir klar geworden, dass sich das Spiel sehr an Leute richtet, die sich gerne ihren eigenen Spaß in solchen Welten machen. In dem Sinne stimme ich Dir zu, dass es dann situativ Spaß macht. Der Kern vom Spiel ist die Wiederholung von ähnlichen Aufgaben, aber wenn man immer neue Wege geht bietet das Spiel viele Möglichkeiten, was der guten Physik Engine und dem recht hohen Detailgrad zu verdanken ist. Ist ja auch ein Grund, wieso man so einige Rätsel durch die Physik auf verschiedene Arten angehen und die Lösung in gewisser Weise "ercheaten" kann. Ob das alles jetzt positiv oder negativ aufzufassen ist ist wohl jedem selber überlassen (und die meisten Spieler mögen diesen Ansatz anscheinend enorm gerne, wenn man sich die Reviews so anschaut^^).

    Zitat Zitat
    Auch der Storyinput zur Zeit ist einfachst minimal. Ich habe nicht viele Erinnerungen bislang bekommen, aber die, die ich hatte konnten mich nicht überzeugen. Vielleicht hätte ich jetzt kürzlich kein Nier spielen sollen, aber was man da so zu sehen bekommt ist irgendwie herkömmlich und austauschbar. Wie ein generischer Samstagnacht Trickfilm.
    Glaube die Story in BotW wird schlechter geredet als sie eigentlich ist. Klar, durch die immense Spielzeit wirkt sie dünn gegenüber Spielen, die eher auf Story aufbauen. Aber das, was da ist, finde ich zeldatechnisch (hier sollte vielleicht die Betonung liegen *g*) nicht mal so schlecht. Gerudos und Zoras stechen hervor, auch die Struktur der Erinnerungen ist solide. Am Ende gefällt es mir so gut, weil es keinen zu starken Bruch zwischen Gameplay und Story gibt - auch darauf bezogen, wie die Story einem erzählt wird. Das ist ja immer das schöne bei Spielen: platt aufgeschrieben sind einige Geschichten sehr unspektakulär, aber innerhalb eines Spiels können sie dann durchaus funktionieren.
    Bei TP und SS war die Geschichte meiner Meinung nach so schlecht, weil sie erstens nicht besonders interessant war, zweitens für so einen dünnen Plot viel zu viel Zeit aufgewandt wurde und es sich drittens einfach komplett mit dem Gameplay gebissen hat.

    Zitat Zitat
    Und ist Zelda irgendwie schwanger oder habe ich Tomaten auf den Augen? Diese Zelda ist dieses mal verdammt pummelig um nich zu sagen sogar ein bisschen korpulent. Nicht immer irgendwie aber es gab Szenen da waren ihren Kurven ein wenig... ausgeprägter. Ich vermute aufgrund dessen einfach mal dass Link sie zu einem gewissen Zeitpunkt geschwängert hat und der Plottwist ist das man eigentlich das Kind der beiden spielt.... April Apirl das denke ich nicht wirklich, aber ernsthaft. Warum ist Zelda so fett!?
    Hoffentlich erfahren wir das im DLC!

    Zitat Zitat
    Achja apropos. Habe ich einfach diese "Früher war alles besser" Mentalität oder sind die Lösungsbücher von Piggyback irgendwie... liebloser geworden? Früher gab es sprtzige Texte einen abwechslungsreichen Aufbau der Lösungsbeschreibung die einen auch coole Nebenaktiväten empfohlen haben und nicht nur straight den langweiligen Lösungsweg. Jetzt ist es halt immer gleichen Aufbau. Kleine Bilder und darunter ein Bierernster Text. Im Vergleich zum Wind Waker Lösungsbuch mit all seinen Illustrrationen eigenen Karten und gut geschriebenen Texten ist dieses Buch wirklich kaum mehr als ein 100% Guide bietet nur wenig Laune beim schmöckern. Zudem werden dort auch oft einfach Passagen ausgelassen. Ich glaube diese eine Stelle da im Akkala-Maze wird dort nicht einmal beschrieben. Stattdessen eben wie man straight zum Schrein kommt. (lese ich natürlich immer erst im Nachhinein)
    Von dem Guide zu BotW bin ich auch nicht so angetan. Gigantische Faltkarte, auf der man die einzelnen Samen kaum finden kann und die unglaublich viel Platz wegnimmt. In den Storykapiteln wird nur oberflächlich auf das Zeug eingegangen und eigentlich bekommt man ohne viel Nachschlagen nur eine kurze Tabelle der Sidequests (bin nicht mal sicher, wie vollständig die immer ist). Manche Nebengebiete werden auch mit anderen Storygebieten zusammengeschmissen, was es nicht so einfach macht sie im Guide zu finden. Und ja, von der Optik ist er nicht sonderlich schön - selbst die Cover Art ist scheiße im Vergleich zu den schönen CE der anderen Guides. Aber hey, dafür gibts ja nen noch exklusiveren Guide mit schönem Cover, welches viel besser zu den CEs von Zelda der letzten Teile passt...

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Es gibt wirklich einige Regionen, die nicht viel zu bieten haben, deshalb würde ich dir raten Akkala zu verlassen oder oberhalb des Todesberges, wo die Temperatur extrem ansteigt zu gucken, da dort wesentlich mehr passiert. Die Wüste hatte kaum Filler Content, und man kann sich dort sehr schnell fortbewegen. Generell glaube ich, dass die Gebiete um die Titanen "gefüllter" wirken als manch andere.
    Aye, die Titanengebiete haben definitiv mehr zu bieten und auch teilweise besseres Gamedesign als viele der anderen. Bei den Zoras, Gerudo und Goronen ist sogar sowas wie eine klare Spielstruktur zu erkennen mit "klassischeren" Gameplayeinlagen. Eher zeldatypisch würde ich sagen. Die Wüste ist schon zeimlich gut gelungen und wenn sie mit der Engine von BotW noch einen weiteren Teil machen, hoffe ich doch stark, dass sie sich eher an Gebieten von diesem Kaliber orientieren. In einem Beitrag weiter oben hatte ich ja schon angesprochen, dass es sich wirklich gelohnt hätte, ein paar der unspektakuläreren zusammenzulegen, und eventuell gehört Akkala auch dazu (hätte man wohl mit dem Todesberg zusammenlegen können, auch wenn sich die Geländearten ein wenig beissen).

    Und jau, denke, dass die Idee der Designer war, dass man das Zoragebiet als ersten Titanen macht. Ist von der Lage her einfach ziemlich sinnig. Zusätzlich sind die Zorarüstung und die Kraft, die man dort bekommt, sehr nützlich.

    Wenn sie mehr Items wie die Zorarüstung ins Spiel eingebaut hätten, dann würde ich nicht mal dem Fehlen klassischer Items so nachtrauern. Wenn es im nächsten Teil wieder so eine große Welt geben sollte, wäre es wirklich cool, wenn man zwar am Anfang alles begehen kann, aber man während seiner Reise viel mehr Items bekommt, die einem die Erkundung erleichtern. Sowas könnten auch sehr lohnenswerte Belohnungen sein, die man statt Samen und Schreinen bekommen könnte. Ist auch nicht zeldauntypisch, dass man gute Items findet, die man aber nicht unbedingt braucht (z.B. Eisstab in ALttP).

    Geändert von Sylverthas (02.04.2017 um 16:24 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Und ist Zelda irgendwie schwanger oder habe ich Tomaten auf den Augen? Diese Zelda ist dieses mal verdammt pummelig um nich zu sagen sogar ein bisschen korpulent. Nicht immer irgendwie aber es gab Szenen da waren ihren Kurven ein wenig... ausgeprägter. Ich vermute aufgrund dessen einfach mal dass Link sie zu einem gewissen Zeitpunkt geschwängert hat und der Plottwist ist das man eigentlich das Kind der beiden spielt.... April Apirl das denke ich nicht wirklich, aber ernsthaft. Warum ist Zelda so fett!?
    Klunky. Klunky. Man. My dude. My guy. Was ist das für ein Beitrag.

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