Zitat von Cuzco
Naja, mittlerweile bin ich schon auf viele Bugs gestoßen, die das Spiel teilweise unspielbar machen. Ich stelle mich zw<r nicht so an, wie die besagten Let's Player, aber es passieren eine Reihe von unmöglichen Zufällen, die das Spiel unspielbar machen. Ich bin grade auf Jotwerde (und hänge dort seit mittlerweile drei Tagen feste, weil ich es einfach und einfach nicht schaffe) und habe einen Bug entdeckt, der dafür sorgen könnte, dass man das Spiel nicht 100% abschließen kann. Wenn man man nämlich die Kugel vom höchsten Plateau fallen lässt, bekommt man diese nie wieder da hoch. Ist insofern bitter, weil ich das nicht gewusst habe. Ich hab die dann wo anders eingesetzt, den Hinox besiegt (die letzte Kugel), aber diese nicht mehr auf das Plateau hochgebracht. Dann hab ich das Floß genommen, wo die Aufnahme abgebrochen wird. Als ich dann wieder kam, waren die entsprechenden zwei Schreinstellen schon aktiviert. Hätte ich nicht noch einen alten (manuellen) Spielstand geladen, hätte ich mir diese Aufgabe wohl komplett verbaut.
Deswegen also alles noch mal von vorne. Den Hinox besiegt um 23:55 - NaCHT DES BLUTMONDES - Game Over - alles noch mal (man kann in der Aufgabe darin auch nicht speichern). Dadurch dass man da keine Abwehr hat, stirbt man meist schon beim ersten Treffer von stärkeren Gegnern (Moblin). Das fiese. Wenn ich diese mit Mobstock oder Lanze angreife - Slow Down - Spiel hängt - Frame springt- Treffer - Game Over, weil Mipha schon anderweitig draufgegangen ist. Und immer 30 Minuten warten - no Way. Also hab ich das Spiel nun ganz frustriert weggelegt (wie schon gesagt, die letzten drei Tage jeden Tag ein/zwei Stunden versucht, diese Aufgabe zu bewältigen - immer gescheitert). Schade! Bisher fand ich das Spiel immer ganz motivierend. Aber diese Aufgabe ist absolute Schikane!
...