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Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Steile These: Wenn so viele Leute offenbar das offensichtliche nicht checken, vllt. wurde es dann auch einfach nicht optimal kommuniziert? Ich will da keinen Vorwurf draus drehen, aber das ist doch offensichtlich ein Punkt, an dem man noch arbeiten kann. Das Spiel kommuniziert so fantastisch mit dem Spiel, dass man fast das komplette HUD und die Hälfte der Menüs gar nicht braucht, da fände ich es naheliegend zu schauen "Okay, offenbar kann man da noch was verbessern, wie gehen wir das an?".

    Das Problem mit den 3 Tempeln hatte ich nämlich auch. Liest man zu fix oder ist gerade nicht ganz bei der Sache und verpasst die Nachricht, muss man ne Weile schauen. Das Spiel ist gerade in seinem Anfang sehr gut darin diese Textbox-Tutorials zu unterbinden, ich finde, den Ansatz sollte man weiter ausbauen. Wäre auch ne Idee für die Synchro gewesen - Navi/Phi-Style den alten Mann die Anweisung wiederholen lassen wenn es offensichtliche Anzeichen gibt, dass der Spieler was nicht gecheckt hat. Option dazu, dass man Tipps derart ausstellen kann und gut ist.

    Klar kann man sagen, dass das aber Schuld des Spielers ist - aber wo bringt einen das denn weiter? Klar sollte man dem Spieler nicht alles abnehmen, aber das Bestreben, jegliche Form von Fehlkommunikation auszumerzen, finde ich durchaus... erstrebenswert. Oh Eloquenz.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Hmmm... gerade mal nachgeschaut. Ganz so weit ist die WiiU Emulation wohl noch nicht, aber BotW hat dem Ganzen anscheinend schon nen ordentlichen Anstoß gegeben.
    Ja hab überlegt, ob ich das damals poste, als mir die Meldung das erste Mal unterkam, aber die Variablen sind noch viel zu unsicher in der ganzen Angelegenheit. Zwar erstaunlich, dass sie es so fix zum Laufen bekommen haben, aber bis in einer Open World mit so vielen ineinander spielenden Systemen wirklich alle Bugs beseitigt sind und die Performance nicht mehr aus der Hölle kommt, muss da noch sehr sehr viel Zeit reinfließen. Ich weiß nicht mal, ob die paar Monate, die sich das Cemu-Team dafür zeit erbeten hat, dafür überhaupt ausreichen. Da die Nachfrage nach BotW aber groß ist, denke ich, wird das spiel irgendwann garantiert so weit sein. Das werden sie nicht verhungern lassen.

  3. #3
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ja hab überlegt, ob ich das damals poste, als mir die Meldung das erste Mal unterkam, aber die Variablen sind noch viel zu unsicher in der ganzen Angelegenheit. Zwar erstaunlich, dass sie es so fix zum Laufen bekommen haben, aber bis in einer Open World mit so vielen ineinander spielenden Systemen wirklich alle Bugs beseitigt sind und die Performance nicht mehr aus der Hölle kommt, muss da noch sehr sehr viel Zeit reinfließen. Ich weiß nicht mal, ob die paar Monate, die sich das Cemu-Team dafür zeit erbeten hat, dafür überhaupt ausreichen. Da die Nachfrage nach BotW aber groß ist, denke ich, wird das spiel irgendwann garantiert so weit sein. Das werden sie nicht verhungern lassen.
    Ja, und dann muss die Emulation ja nicht einfach nur funktionieren, sondern müsste auch besser sein als das, was man auf der Wii U bzw. dem Switch hat. Inbesondere natürlich konstante 30FPS (oder höher, wenn die Leute das gehacked bekommen). Sonst hat das Ganze ja wenig Mehrwert.

    Außer natürlich, dass man das Game sicherlich mit ner undub spielen kann und so verständliche Texte mit japanischer Synchro bekommt, was auch schon gut genug wäre (wieso gibts das eigentlich nicht Nintendo? Mal wieder Angst gehabt ein Menü einzubauen um zu verhindern, dass die armen kleinen Kinder aus Versehen die Sprache auf Japanisch stellen?).
    Habe mir übrigens mal die Erinnerungen auf deutsch angehört, und die deutsche Synchro ist wirklich ne Ecke besser als die englische. Gerade Zelda bringt mehr Emotionen rüber als diese one note Stimme, die sie im Englischen hat. Und das Zoramädel verleitet mich nicht dazu, mich umbringen zu wollen, wenn ihre Stimme kommt. Hätte ich mal nur meine Konsole auf deutsch umgestellt, aber war immer zu faul für (wieso gibts keine ingame Sprachauswahl >_>). Naja, kann ich mich beim zweiten Durchgang entweder auf die deutsche Synchro oder die originale japanische freuen, abhängig davon, wies läuft

    Hätte es ja insgesamt am liebsten gehabt, wenn sie als einzige Synchro hylianisch gemacht hätten, aber das ist natürlich aus mehreren Perspektiven sehr schwer zu machen. Erstmal müsste man die Sprache entwickeln, dann ists sehr schwer für die VA ein richtges Gefühl dafür zu bekommen um die Emotionen richtig rüberzubringen. Und da die englischen Sprecher damit ja in ihrer eigenen Sprache schon Probleme hatten, braucht man für sowas wirklich VA der Spitzenklasse, die Nintendo hier nicht angeheuert hat. Aber zumindest hätte dann jede Region prinzipiell die selbe Erfahrung; was ja immer der Grund ist, wieso ich den OTon bevorzuge. Gehe immer davon aus, dass das die Vision der Entwickler war, wie die Charaktere klingen sollen.

    Geändert von Sylverthas (23.03.2017 um 15:22 Uhr)

  4. #4
    Naja, mittlerweile bin ich schon auf viele Bugs gestoßen, die das Spiel teilweise unspielbar machen. Ich stelle mich zw<r nicht so an, wie die besagten Let's Player, aber es passieren eine Reihe von unmöglichen Zufällen, die das Spiel unspielbar machen. Ich bin grade auf Jotwerde (und hänge dort seit mittlerweile drei Tagen feste, weil ich es einfach und einfach nicht schaffe) und habe einen Bug entdeckt, der dafür sorgen könnte, dass man das Spiel nicht 100% abschließen kann. Wenn man man nämlich die Kugel vom höchsten Plateau fallen lässt, bekommt man diese nie wieder da hoch. Ist insofern bitter, weil ich das nicht gewusst habe. Ich hab die dann wo anders eingesetzt, den Hinox besiegt (die letzte Kugel), aber diese nicht mehr auf das Plateau hochgebracht. Dann hab ich das Floß genommen, wo die Aufnahme abgebrochen wird. Als ich dann wieder kam, waren die entsprechenden zwei Schreinstellen schon aktiviert. Hätte ich nicht noch einen alten (manuellen) Spielstand geladen, hätte ich mir diese Aufgabe wohl komplett verbaut.

    Deswegen also alles noch mal von vorne. Den Hinox besiegt um 23:55 - NaCHT DES BLUTMONDES - Game Over - alles noch mal (man kann in der Aufgabe darin auch nicht speichern). Dadurch dass man da keine Abwehr hat, stirbt man meist schon beim ersten Treffer von stärkeren Gegnern (Moblin). Das fiese. Wenn ich diese mit Mobstock oder Lanze angreife - Slow Down - Spiel hängt - Frame springt- Treffer - Game Over, weil Mipha schon anderweitig draufgegangen ist. Und immer 30 Minuten warten - no Way. Also hab ich das Spiel nun ganz frustriert weggelegt (wie schon gesagt, die letzten drei Tage jeden Tag ein/zwei Stunden versucht, diese Aufgabe zu bewältigen - immer gescheitert). Schade! Bisher fand ich das Spiel immer ganz motivierend. Aber diese Aufgabe ist absolute Schikane!

  5. #5
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Naja, mittlerweile bin ich schon auf viele Bugs gestoßen, die das Spiel teilweise unspielbar machen. Ich stelle mich zw<r nicht so an, wie die besagten Let's Player, aber es passieren eine Reihe von unmöglichen Zufällen, die das Spiel unspielbar machen. Ich bin grade auf Jotwerde (und hänge dort seit mittlerweile drei Tagen feste, weil ich es einfach und einfach nicht schaffe) und habe einen Bug entdeckt, der dafür sorgen könnte, dass man das Spiel nicht 100% abschließen kann. Wenn man man nämlich die Kugel vom höchsten Plateau fallen lässt, bekommt man diese nie wieder da hoch. Ist insofern bitter, weil ich das nicht gewusst habe. Ich hab die dann wo anders eingesetzt, den Hinox besiegt (die letzte Kugel), aber diese nicht mehr auf das Plateau hochgebracht. Dann hab ich das Floß genommen, wo die Aufnahme abgebrochen wird. Als ich dann wieder kam, waren die entsprechenden zwei Schreinstellen schon aktiviert. Hätte ich nicht noch einen alten (manuellen) Spielstand geladen, hätte ich mir diese Aufgabe wohl komplett verbaut.

    Deswegen also alles noch mal von vorne. Den Hinox besiegt um 23:55 - NaCHT DES BLUTMONDES - Game Over - alles noch mal (man kann in der Aufgabe darin auch nicht speichern). Dadurch dass man da keine Abwehr hat, stirbt man meist schon beim ersten Treffer von stärkeren Gegnern (Moblin). Das fiese. Wenn ich diese mit Mobstock oder Lanze angreife - Slow Down - Spiel hängt - Frame springt- Treffer - Game Over, weil Mipha schon anderweitig draufgegangen ist. Und immer 30 Minuten warten - no Way. Also hab ich das Spiel nun ganz frustriert weggelegt (wie schon gesagt, die letzten drei Tage jeden Tag ein/zwei Stunden versucht, diese Aufgabe zu bewältigen - immer gescheitert). Schade! Bisher fand ich das Spiel immer ganz motivierend. Aber diese Aufgabe ist absolute Schikane!
    Klingt aber weniger nach methodischen Fehlern, sondern wie dumme Zufälle die sich jedes Mal ereignen. Ich habe auch mal eine Kugel versehentlich versenkt, die spawned neu wenn man dem gleichtut. (sich auch versenkt)
    Viele Spieler sollen die Insel wohl geschafft haben, indem sie kurz bevor die Prüdung beginnt, ihr ganzes Equip auf den Boden legen (essen auch) und dann wieder aufsammeln, aber ich denke mal wer zu solchen Mitteln greift, kann sich die Insel auch gleich sparen.

    So schwer ist das Ganze eigentlich nicht, den Hinox musst du gar nicht besiegen, du kannst auf seinen Bauch mit nem Segeltuch landen und dir dann die Kugel nehmen, so war das vermutlich auch gedacht. Und bei den anderen Gegnern muss man halt ein bisschen aufpassen, versuche so wenig frontal wie möglich zu agieren, wenn es dir an den nötigen Waffen mangelt.

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