Hmmm... ehrlich gesagt denke ich nicht, dass irgendwelche Streamer eine Verantwortung gegenüber ihren Zuschauern haben, außer die offensichtlich moralische (also nicht zum Mord aufrufen und ähnliches). Man muss ja auch zunächst nichts mitbringen, um ein Streamer zu sein, also kann man auch nicht viel verlangen.
Nebenbei finde ich es schon sehr vereinfachend Sachen zu schreiben wie
um negative Meinungen auf "allgemeine Unfähigkeit und Einfallslosigkeit" runterzukochen.Zitat
Das Argument ist dann prinzipiell das Äquivalent dazu als ob man sagt, dass die ganzen 10/10 sicher von verblendeten Nintendo Fanboys kommen. Macht sich einfach nicht gut und bringt die Diskussion nicht weiter.
Das ist momentan das Problem bei der Diskussion um das Spiel: Es wird fast ausschließlich auf das positive eingegangen und negatives wird unter den Tisch fallen lassen, weil "sind ja ganz winzige Kleinigkeiten, sicher nicht der Rede wert". Wie wichtig einem diese "Kleinigkeiten" sind ist aber sicher vom Spieler abhängig. Und dann würde ich bei manchen Systemen auch nicht von Kleinigkeiten reden, wenn einem z.B. das gesamte Belohnungssystem vom Spiel nicht zusagt ist das schon n riesen Ding.
Stimme Dir mit Deiner Einschätzung übrigens nicht zu, dass es absurd sei, das Spiel wegen Gameplay Mängeln abzustrafen. Es hat einige (wie jedes Produkt), aber wie gesagt - die müssen nicht für jeden (gleich) wichtig sein.






Zitieren
