-
Held
Einen Kompass, der einem Schätze markiert wäre tatsächlich ganz nett. Wäre sicher eine schöne Schreinbelohnung gewesen.
-
Ritter
Allerdings. Aber so wie Zelda kenne, zerbricht der nach 5 Schätzen eh wieder.
-
Held
Hmmm... gerade mal nachgeschaut. Ganz so weit ist die WiiU Emulation wohl noch nicht, aber BotW hat dem Ganzen anscheinend schon nen ordentlichen Anstoß gegeben. Vielleicht wird der nächste Durchgang des Games für mich dann nicht auf dem Switch sein, sondern auf dem PC, wenn es gut läuft. Dann könnte ich auch auf nen Undub hoffen, so dass ich das Ganze mit japanischer Synchro spielen kann.
BotW zeigt aber mal wieder, dass selbst ne höchstens mittelmäßige Synchro ein Game bereichern kann. So einige der Szenen bekommen Punch alleine dadurch, dass sie vertont wurden, selbst die, in denen Zelda extrem monoton ihre Zeilen runterrattert oder mich die Stimme des Zoramädels in den Wahnsinn treibt *g*
Man muss wohl hier glücklich sein, dass die Synchro nicht einfach schlecht geworden ist. Dafür, dass eine der großen "Neuerungen" für dieses Zelda die war, dass es nun endlich vollvertonte Cutscenes gibt, ist sie aber erstaunlich schwach. Kann ich nicht verstehen, wieso man für so ein Projekt nicht Voice Actor der Spitzenklasse ranholt.
Aber vielleicht hat Nintendo hier - ähnlich zu den technischen Mängeln - auch mal wieder knallhart kalkuliert und wusste, dass den meisten Leuten die Qualität der VA eigentlich recht egal ist, hauptsache es gibt welche 
Aber die paar Punchlines im Spiel, die sich darauf beziehen, das Link so stumm ist, sind es auf jeden Fall wert - echt Gold, dass sie darauf geachtet haben
Geändert von Sylverthas (21.03.2017 um 19:36 Uhr)
-
Ritter
Was mich eher stört ist, dass es viele nichtvertonte Cutscenes gibt und die NPC-Dialoge auch gar nicht vertont wurden. Mit der Qualität der Sprecher bin ich eigentlich gar nicht unzufrieden. Auch Profis sind je nach Regie und Zeitaufwand nicht immer die Optimalbesetzung. Und da das Spiel in relativ viele Sprachen gedubbed wurde, ich glaube sogar Italienisch und Russisch, ist es natürlich klar, dass hier Kosten anfallen. Dabei nimmt man wahrscheinlich oft den ersten Take - nimmt die Sprecher auch nicht zusammen auf (is ja eh klar, haben fast alle Monologe) und fertig. Dennoch: Besser als gar keine Sprachausgabe und das was vertont wurde, ist meiner Meinung nach echt gelungen. Zumindest in Deutsch.
-
Held
Von der deutschen Synchro habe ich bisher nur Ausschnitte gehört (beim Stimmvergleich). Kam mir nicht vor, dass Prinzessin Zelda da besonders gut war, aber kann natürlich auch an den gewählten Ausschnitten liegen. Im Englischen ist die Synchro höchstens Mittelmaß. Selbst die Japanische kam mir bei dem Vergleich nicht top vor (da gibts viele Anime, die besser klingen).
Was die Bedingung der Synchro angeht - mag was dran sein, ist mir aber reichlich egal. Andere Spiele / Serien kriegen das auch hin, da hab ich gar kein Mitgefühl mit Nintendo. Und Synchronisation in verschiedenen Sprachen ist jetzt auch nicht das größte Argument, Originalton würde mir reichen oder ne gute englische Synchro, statt viele, die einfach "OK" sind. In dem SInne (und ich vermute einfach mal, dass sich sowieso verschiedene Agenturen für unterschiedliche Länder darum kümmern) macht das die Sache für mich nicht besser. Werde mir aber noch mal die Szenen in deutscher Synchro anhören, einfach um zu vergleichen.
Und yoah, mehr Vertonung wäre sicherlich gut gewesen. Gerade manche der wichtigen Gespräche hätte das sicher gut getan. Wäre auch für die Größe der Produktion sehr angemessen gewesen, aber die Sprecher stören mich da mehr - wenn ich dran denke, dass jeder Dialog mit denen vertont gewesen wäre... brrr... xD
@Taro: Kann mich jetzt an keine frapierenden Spoiler erinnern, aber nimm das mit nem bischen Salz - viele Sachen, bis auf die Skits, hör ich mir meist nur an ohne zu schauen, was da auf dem Bildschirm ist. Von dem, was er sagt, waren meiner Meinung nach kaum Spoiler. Ganz im Gegensatz zum RE7 Review, was er mir fast komplett gespoiled hatte
Geändert von Sylverthas (21.03.2017 um 21:19 Uhr)
-
Heisenberg
OK, hab's mir gerade angeschaut, musste an 2 Stellen ein paar Sekunden skippen, ansonsten ging's.^^
-
Held
Fand die Szene Hammer, in der OtherJoe im Zeldakostüm die Muskeln spielen lässt
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln