Zur Musik: Naja die ist in dem Spiel halt so ne Sache. Das was da ist, ist definitiv top, aber es fehlt nunma irgendwie der Drive dahinter.
Wenn mir der ganze Ambient Sound zum Hals raushängt, leg ich mir einfach den extended Soundtrack von Hyrule Warriors drüber. (Das hat schon bei Dark Souls mit CV Musik hervorragend funktioniert. Probierts mal aus und achtet drauf ob sich eure Spielweise dadurch ändert)

Das kommt echt klasse, zu diesem Track durch die Landschaft zu jagen und Monster aufzumischen.

Eine Sache die das Spiel definitiv noch mit der Souls Reihe gemein hat ist, dass es sich auf eine gewisse Weise sehr oldschool anfühlt. Die Art wie man in eine geheimnissvolle offene Welt geworfen wird, ohne permanent am Händchen gehalten zu werden, was die Spieler zu allerlei wilden Theorien und Experimenten verleitet. Ich versuch z.B. immernoch herrauszufinden, was es mit dem mysteriösen grünem Leuchten in der Ferne auf sich hat. Auf jeden Fall kommt eben dieses klassische Abenteuer auf, im Vergleich zu den Schnitzeljagden und Interaktiven Filmchen die man sonst viel zu oft heut zu Tage hat. Schon sehr passend, wenn man den NES-style Prototyp von BotW bedenkt.
Ich muss auch sagen, ich finds ganz gut wie die in der deutschen Übersetzung mit dem Master-Schwert umgegangen sind und es in Dialogen als "Heiliges Bannschwert" bezeichnet wird. Schon irgendwie stimmiger mit der sprachlichen Koheränz. Auch wenn ich mich bei Korok > Krog und Bokoblin > Bokblin immernoch am Kopf kratzen muss ^^'


Anyway, hab mich jetzt gestern mal in die Hebra Region gewagt, und bin bis zum äußersten Nord-West Zipfel der Karte gereist. Selbst mit Kompass, bin ich ohne Karte bei dem Wetter fast nur im Kreis gerannt. Den Turm selbst hab ich dann doch erst vonner Nachbarregion aus erspähen können. Jetzt fehlt mir nur noch der am Todesberg und die Karte ist vollständig. :3