Wirklich, der eine Punkt desillusioniert die Leute? Ist ja genauso, wie das Argument, dass der eine Punkt das Spiel total runterzieht :/
Wenn, dann müsste der Metascore noch ein wenig mehr runtergehen, aber das wird vermutlich nicht passieren. Btw. die Wii U Version hat, trotz katastrophaler Performance, auch noch ne 96 bekommen (aber von viel weniger Reviewern) ^_O
Hatte er ein Videoreview zum Spiel gemacht? Hatte nur seinen Text dazu gelesen. Andererseits, da Nintendo eh jedem, der nicht ihren Schwanz lutschen will (d.h. in ihrem speziellen Programm oder SUPERNETT zu ihnen ist) eh sofort die Content Claims raufdonnert könnte ichs sogar verstehen, wenn er Footage von irgendwelchen anderen Leuten nimmt (die er hoffentlich vorher gefragt hat^^°). Bringt ja dann eh kein Geld (wobei er mehr als genug Kohle über Patreon kriegt, also... yoah >_>).Zitat von Ashrak
So, mal wieder zurück zum eigentlichen Game
War jetzt in den verlorenen Wäldern und... ehrlich gesagt hab ich gar keinen Bock die weiter zu erkunden. Hab das Master Sword besorgt (was jetzt wohl für 70% der Zeit meine aktive Waffe sein wird; viel mehr ist da wohl auch nicht drin) und wollte danach in den nordöstlichen Teil der Wälder, man, hat mich das genervt. Yoah, irgendwann später geh ich da vielleicht noch mal hin, so nötig hab ich die Schreine da aber jetzt auch wieder nicht (derzeit bei 13 Herzen und 8 Ausdauererweiterungen).
Dann jetzt beim Turm im nordöstlichen Bereich (Akkala oder so?) angekommen und - wieso ist das jetzt der erste Turm, bei dem man auch ein wenig rumschauen muss, um den Weg hinauf zu entdecken? Wäre cool gewesen, wenn man die meisten der Türme eher zu Minirätseln gemacht hätte. Was mir vorhin noch aufgefallen ist, als ich nen Block irgendwo runtergedonnert habe: BotW hat wohl als erstes mainline Zelda kaum noch Schieberätsel. Hat mich ein wenig als Nostalgiker getroffen, aber so richtig weiß ich nicht, ob ich das schlecht oder gut finden soll
Auch bei den "Palästen" bin ich mir noch uneinig, wie gut ich die finde. Von der generellen Idee mag ich sie total, ist schon sehr cool statt durch irgendwelche Ruinen eben durch ne riesige Maschine, die sich bewegt, zu crawlen. Leider sind die beiden, die ich bisher gemacht habe (Zora und Orni) sehr klein gewesen und die Endkämpfe eher... nichtssagend. Die Idee, dass man sie auch freier angehen kann (man muss ja nur 5 Kontrolltafeln finden, Reihenfolge egal) finde ich hingegen ziemlich cool. Leider scheints auch keine klassischen Elemente wie Schlüssel oder Ähnliches mehr zu geben (die sind in den Schreinen, zu denen ich mich später noch mal mehr äußere) und natürlich findet man auch keine Dungeonitems, weil man den meisten Kram schon am Anfang hatte, damit man auch ja die Welt so erkunden kann, wie man es will. Andererseits war es in den letzten Zeldaspielen fast schon zu sowas verkommen, dass man, sobald man das Schreinitem bekommen hat, 90% der Rätsel in dem Palast nur noch damit lösen musste, was auch ein beknacktes Rätseldesign war.
Trotzdem kein Fan davon, dass die meiste Rätselausrüstung Link schon von Anfang an zur Verfügung steht. Selbst so nette Sachen wie die Zorarüstung bringen einem eigentlich nicht so viel, weil man auch hochklettern könnte und es nur n Shortcut ist. Selbst Winter / Feuerausrüstung kann man dadurch aushebeln, dass man eben was zu essen kocht. Hmmm... trägt dazu bei, dass ich das Belohnungssystem in diesem Game irgendwie schrottig finde.