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Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wichtige Questgeber sind zwar noch gegeben (auch um nicht vollends den Pfaden zu verlieren), aber wenn mir eine Nebenquest nur eine Legende mit auf den Weg gibt, wo ich dann wieder selbstständig Rückschlüsse ziehen muss, wo entsprechendes Ziel zu finden ist, finde ich das definitiv besser, als permanent einem Questmarker folgen zu müssen, der mir höchst genau den Weg anzeigt. Ist zumindest nach den ganzen typischen OpenWorld Spielen dieser Zeit erfrischend, mal wieder mehr den Entdecker raushängen zu lassen und die Welt mal wirklich erkunden zu können, als stur der Karte folgen zu müssen.
    Ja, finds ehrlich gesagt auch gut, dass einem die Questgeber nicht immer gleich markieren, wo man hin soll. Wenn es etwas konkretes ist wird es natürlich meist markiert oder man bekommt nen Hinweis, aber wenn die Questgeber das selber nicht wissen erscheint nicht magisch auf der Karte trotzdem der Marker
    Es wäre nur schön, wenn es mehr Quests geben würde. In MMOs bin ich damals auch erst reingekommen, weil WoW so ne heftige Queststruktur angeboten hat, die einen in der Welt rumschickt. Das relativ ziellose Herumirren ist halt nicht so meins. Glaube das ist auch der Punkt, der mir momentan in BotW den Spaß reduziert (wie man sicher an den vielen Beiträgen von mir dazu merkt^^); gleichzeitig für viele Spieler aber vermutlich die Sache, die ihnen gerade Spaß bringt, wie man ja auch im Thread hier sieht.

    Dass Du natürlich wegen der Framerate nen Switch holen musst ist bitter. Ich habe mich mitlerweile daran "gewöhnt" (was nicht heißt, dass es es nicht immer noch die Immersion stört, wenn die Rate total abkackt ) - aber ein Switch kommt bei mir erstmal nicht ins Haus. Mit der Wii U hatte ich schon so wenig gemacht, dass ich bei dem neuen Nintendogerät erstmal warten muss, was sie daraus machen und ob es genau so wird. Bin da nicht mehr so zuversichtlich wie früher bei Nintend :/


    So, habe jetzt die Hebra Berge größtenteils erkundet. Ich liebe ja Schneelandschaften. Eine interessante Sache an dem Spiel ist ja, dass man sich entscheiden muss, ob man seine Kälteresistenz über Tränke / Futter hochbringt oder Ausrüstung anzieht, die vermutlich deutlich schwächer ist als das beste, was man im Inventar hat. Aus Faulheit habe ich mich für die Ausrüstung aus Rito entschieden, die einen vor der Kälte schützt. Man merkt aber schon, wie viel mehr die Gegner einem dann aufs Maul geben.

    Ein anderer schöner Punkt, den ich bisher noch nicht erwähnt habe: Man sieht den Todesberg ja praktisch von überall in der Welt. Finde ich ein extrem geiles Detail. War da bisher noch nicht, aber alleine vom Aussehen her ist das schon extrem eindrucksvoll und der Moment, wenn man den Berg dann endlich betritt wird wohl ziemlich cool sein, alleine, weil er einem immer im Gedächtnis ist. Vermutlich werde ich mich nach Hebra dann auch erstmal ganz in den Nordosten und danach auf zum Todesberg machen. Dann ist am Ende noch der ganze Süden zu erkunden, wird sicher noch 40-50h in Anspruch nehmen. In die Verlorenen Wälder muss ich eigentlich auch noch :/

    Zu den zerbrechlichen Waffen muss ich sagen, dass mir das System mitlerweile ziemlich am Arsch vorbeigeht. Ich hau mitlerweile auch auf Skelette mit ner 40er Waffe drauf, obwohl die ja nur 1HP haben, einfach weil mich das Wechseln zu sehr nervt und man eh viele brauchbare Waffen findet. Falls ich überhaupt mal kämpfe, gehe momentan sicher 80% der Gegner aus dem Weg. Was bringts mir, wenn meine ganzen Waffen im Inventar irgendwie 20-60 Attack haben, die Gegner aber nur Zeug mit 10-20 fallen lassen? Da zerschrottet man sich Waffen an denen und bekommt dafür nur schlechteres Zeug. Die meisten Drops von normalen Gegnern hab ich momentan eh im Überfluss xD

    Geändert von Sylverthas (14.03.2017 um 00:15 Uhr)

  2. #2
    Hyrule. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

    Heute habe ich mich stundenlang im östlichen Bereich aufgehalten, bin dabei einigen unangenehmen Gegnern aus dem Weg gegangen, hätte beinahe ein Reh(?) gezähmt (allerdings kamen genau dann gerade Gegner... - ein Pferd habe ich übrigens noch nicht, da ich mich irgendwie nicht anschleichen kann) und bin letztlich in Hateno gelandet. Mal sehen, was ich dort so alles entdecken kann, abgesehen von der nervigen Statue. Ich bräuchte auch dringend mal bessere Ausrüstung, meine Waffen richten kaum noch Schaden an und ich muss mich ununterbrochen heilen.

    Wie kommt man eigentlich in den Schrein nahe des Stalls beim Zwillingsberg (oder so ähnlich)? Der ist von Dornen umgeben, die sich irgendwie nicht beseitigen lassen.

  3. #3
    Dornen kann man ganz wunderbar anflemmen und dann zugucken, wie alles abfackelt

  4. #4
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich in den Schrein nahe des Stalls beim Zwillingsberg (oder so ähnlich)? Der ist von Dornen umgeben, die sich irgendwie nicht beseitigen lassen.
    Eisblock, raufklettern, drüber hüpfen.

  5. #5
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich in den Schrein nahe des Stalls beim Zwillingsberg (oder so ähnlich)? Der ist von Dornen umgeben, die sich irgendwie nicht beseitigen lassen.
    Ein kleines Feuer davor legen, den Sog als Aufwind nutzen und dann mit dem Segel rüber gleiten.

  6. #6
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Dornen kann man ganz wunderbar anflemmen und dann zugucken, wie alles abfackelt
    Ging bei mir nicht, da sich das ganze Areal im Wasser befindet.

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Eisblock, raufklettern, drüber hüpfen.
    Okay, das probiere ich mal, müsste funktionieren.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ein kleines Feuer davor legen, den Sog als Aufwind nutzen und dann mit dem Segel rüber gleiten.
    Kann man die Gase aus dem Stand dazu nutzen, in die Luft zu gelangen? In diesem Fall funktioniert es aber so oder so nicht, siehe oben.

    Danke jedenfalls für die zahlreichen Antworten. ^^

  7. #7
    Aber die Dornen sind doch über dem Wasser? Dann sollten Feuerpfeile eigtl trotzdem gehen, da ist der Untergrund ja egal, darf bloß nicht regnen?

  8. #8
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich in den Schrein nahe des Stalls beim Zwillingsberg (oder so ähnlich)? Der ist von Dornen umgeben, die sich irgendwie nicht beseitigen lassen.
    Vom Berg aus runterspringen und über die Dornen hinwegfliegen. So hab ich's gemacht

  9. #9
    da hatt jemand alle 900(!) Krogs gefunden und dass hier ist seine belohnung dafür


    und nur damit keiner denkt es wäre gephotoshoped hier das video

  10. #10
    Soweit ich weiß triggert dieses Teil die Tänze der Kreaturen auf der OW.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    da hatt jemand alle 900(!) Krogs gefunden und dass hier ist seine belohnung dafür
    und nur damit keiner denkt es wäre gephotoshoped hier das video
    Der "It smells pretty bad." Kommentar sollte es alleine doch schon wert sein
    Hätte irgendwer denn erwartet, dass man nach dem Sammeln von 900 dieser Teile mit was richtig tollem belohnt wird?^^

    Zitat Zitat von V-King
    Vom Berg aus runterspringen und über die Dornen hinwegfliegen. So hab ich's gemacht
    Dito! Ist auch meine Strategie bei den meisten Schreinen, die irgendwie von was umgeben sind *g*

  12. #12
    es hatt ja was mit der Japanischen kultur am hut einfach mal kin no unko googlen

  13. #13
    Zitat Zitat
    da hatt jemand alle 900(!) Krogs gefunden und dass hier ist seine belohnung dafür
    Hat das nicht schon Tradition?
    Dann kommen mir noch die 100 goldenen Skulltullas in den Sinn, einige der Ringe in den Orcale-Teilen (1.000 Monster, 10.000 Rubine) und bestimmt noch einige andere Dinge, die mir im Moment nicht einfallen...

  14. #14
    http://www.gamepro.de/artikel/zelda-...h,3311165.html

    Oh nein er zieht den Metacritic Score runter...!
    Ich weiß es sind nur einige wenige, aber ein absoluter Witz diese Zelda-Community.

    Ich bin selber kein Freund von Jim Sterling und finde die Argumente in seiner Zelda Review größtenteils vage und nichtssagend. Aber dass die Reaktionen so heftig ausfallen kann doch nur damit begründet werden dass so manch einer Angst hat dass Zelda seinen hohen Status als eines der best bewerteten Spiele auf Metacritic verliert.
    Sogar DDos Attacken soll es gegeben haben, meine Güte...

    Aber über die 2/10 für Star Fox Zero (die dem Spiel schnittechnisch mehr als alles andere geschadet haben) regt sich natürlich keiner auf neeeeein. pff!!

    Geändert von Klunky (15.03.2017 um 16:54 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    http://www.gamepro.de/artikel/zelda-...h,3311165.html

    Oh nein er zieht den Metacritic Score runter...!
    Ich weiß es sind nur einige wenige, aber ein absoluter Witz diese Zelda-Community.

    Ich bin selber kein Freund von Jim Sterling und finde die Argumente in seiner Zelda Review größtenteils vage und nichtssagend. Aber dass die Reaktionen so heftig ausfallen kann doch nur damit begründet werden dass so manch einer Angst hat dass Zelda seinen hohen Status als eines der best bewerteten Spiele auf Metacritic verliert.
    Sogar DDos Attacken soll es gegeben haben, meine Güte...

    Aber über die 2/10 für Star Fox Zero (die dem Spiel schnittechnisch mehr als alles andere geschadet haben) regt sich natürlich keiner auf neeeeein. pff!!
    Viele werfen ihm ja vor, dass er einfach nur ne Attention Whore ist (was auch in gewisser Weise zutrifft); er hat ja auch früher auf Destructoid öfter ziemlich umstritten bewertet. Teilweise sicherlich auch, um Aufmerksamkeit zu erregen und man kann natürlich vorwerfen, dass ein Review Score nicht nur "skandalös" verwendet werden sollte. Die Leute, die meinen, dass der 98 Score von BotW "objektiv" war (übrigens ein Wort, was immer nur dann von Leuten benutzt wird, wenn die eigene Meinung mit derjenigen von wem anders übereinstimmt ) lügen sich aber selber an.

    Zelda hat so einen hohen Score einerseits natürlich, weil es ein gutes Spiel ist (was eine 7 von ihm auch rechtfertigen würde), UND weil es Zelda ist. Nintendo hat ne ziemlich durchgeknallte Fanbase und die lassen nichts an ihre heiligen Games ran (zu denen die Star Fox Franchise wohl nicht so ganz gehört, oder es war ein zu großes Betrayal für viele, kA, nicht gespielt). Was ich natürlich verstehen kann ist, wenn man sein Review nicht besonders gut findet, aber in der Regel wird ja auch gar nicht damit argumentiert, sondern nur anhand des Scores. Nebenbei ists schon krass, wenn sich Leute darüber aufregen, dass jemand anders ein Spiel "gut" findet, es aber nicht für die Wiederauferstehung von Jesus hält.

    OK, sollte mal aufhören, mich darüber zu beschweren, sowas tut nicht gut. Mich stört sowas besonders, weil die Kritiker immer als die "bösen" hingestellt werden, die den Leuten, die für jeden Mist 10/10 vergeben wollen und immer "ihr Gehirn abschalten", den Spaß nicht gönnen :/

    Geändert von Sylverthas (15.03.2017 um 19:08 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    http://www.gamepro.de/artikel/zelda-...h,3311165.html

    Oh nein er zieht den Metacritic Score runter...!
    Ich weiß es sind nur einige wenige, aber ein absoluter Witz diese Zelda-Community.

    Ich bin selber kein Freund von Jim Sterling und finde die Argumente in seiner Zelda Review größtenteils vage und nichtssagend. Aber dass die Reaktionen so heftig ausfallen kann doch nur damit begründet werden dass so manch einer Angst hat dass Zelda seinen hohen Status als eines der best bewerteten Spiele auf Metacritic verliert.
    Sogar DDos Attacken soll es gegeben haben, meine Güte...

    Aber über die 2/10 für Star Fox Zero (die dem Spiel schnittechnisch mehr als alles andere geschadet haben) regt sich natürlich keiner auf neeeeein. pff!!
    Ist halt das, was ich damals in meiner Kolumne schon beschrieben hatte. Jetzt hat halt das Problem mit Jim Sterling auch die Presse-Ebene erreicht, wobei das schon zurecht zu Kritik herausfordert, wenn man die Bewertung quasi mit einer weit dahergeholten Begründung geradezu willkürlich vergibt. Aber ich kann mir vorstellen, dass selbst eine fundiertere Kritik, die das Spiel stutzt, Kritik hervorgerunfen hätte, so wie es ja auch schon das Gemoser über die vermeintlich nicht begründbaren Top-Bewertungen bereits gab. Das ausgerechnet Jim Sterling und dann auch noch in so einem Ton ist, der das Spiel abwertet, lässt die Leute dann nur besonders ausrasten.

  17. #17
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    http://www.gamepro.de/artikel/zelda-...h,3311165.html

    Oh nein er zieht den Metacritic Score runter...!
    Ich weiß es sind nur einige wenige, aber ein absoluter Witz diese Zelda-Community.

    Ich bin selber kein Freund von Jim Sterling und finde die Argumente in seiner Zelda Review größtenteils vage und nichtssagend. Aber dass die Reaktionen so heftig ausfallen kann doch nur damit begründet werden dass so manch einer Angst hat dass Zelda seinen hohen Status als eines der best bewerteten Spiele auf Metacritic verliert.
    Sogar DDos Attacken soll es gegeben haben, meine Güte...

    Aber über die 2/10 für Star Fox Zero (die dem Spiel schnittechnisch mehr als alles andere geschadet haben) regt sich natürlich keiner auf neeeeein. pff!!
    Mir tut es um ihn ehrlich gesagt nicht leid, denn wie Sylverthas schon angedeutet hat, weißt er deutliche Züge einer Attention Whore auf und gegenüber Nintendo fährt er eine recht eindeutig persönlich gefärbte Agenda. Ich erinnere mich da an ein Video von ihm, indem er im Videotitel schreibt dass es völlig okay ist, wenn man deren Spiele raubkopiert; sagt dann in der ersten Minute des Videos dass der Titel nur Clickbait und gar nicht so gemeint sei und kommt dann zum Ende hin wieder darauf hinaus, dass man ruhig Artikel von Big N im Laden mitgehen lassen darf (insbesondere welche mit Zelda-Thema), weil die nichts von YT-Celebrities halten und ihren Anteil an deren Einnahmen wollen, weil deren Content nunmal auf ihrem eigenen basiert.

    Sein Review selbst ist auch totaler Bullshit. afaik stammen die Gameplay-Szenen nicht einmal von ihm selbst, sondern von irgendeinem anderen Internet-Z-Promi.
    Und so einer will mir erzählen, dass sich nur ein totaler Mongo das Weapon Degradation-System ausgedacht haben kann, weil die Waffen angeblich permanent nach fünf bis sechs Attacken zerspringen. Funfact: im Video schlägt "er" mit einem Erzhammer auf die Gegner ein, der wie schon in der Waffenbeschreibung steht, nicht für den Kampf gemacht ist, sondern um Erze zu zertrümmern. Während ich btw. permanent in Waffen schwimme und andauernd abwägen muss, ob es sich lohnt eine Waffe für den neuen Fund wegzuwerfen.


    Das Problem ist nur, dass er dank der dDoS-Attacken sich jetzt als Opfer profilieren kann, natürlich nicht ohne nochmal gehörig nachzutreten. Im Prinzip ist Jim Sterling genau das, was man Phil Fish immer vorgeworfen hat zu sein, nur mit dem Unterschied dass er eine besser laufende PR-Abteilung hat.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Mir tut es um ihn ehrlich gesagt nicht leid, denn wie Sylverthas schon angedeutet hat, weißt er deutliche Züge einer Attention Whore auf und gegenüber Nintendo fährt er eine recht eindeutig persönlich gefärbte Agenda. Ich erinnere mich da an ein Video von ihm, indem er im Videotitel schreibt dass es völlig okay ist, wenn man deren Spiele raubkopiert; sagt dann in der ersten Minute des Videos dass der Titel nur Clickbait und gar nicht so gemeint sei und kommt dann zum Ende hin wieder darauf hinaus, dass man ruhig Artikel von Big N im Laden mitgehen lassen darf (insbesondere welche mit Zelda-Thema), weil die nichts von YT-Celebrities halten und ihren Anteil an deren Einnahmen wollen, weil deren Content nunmal auf ihrem eigenen basiert.

    Sein Review selbst ist auch totaler Bullshit. afaik stammen die Gameplay-Szenen nicht einmal von ihm selbst, sondern von irgendeinem anderen Internet-Z-Promi.
    Und so einer will mir erzählen, dass sich nur ein totaler Mongo das Weapon Degradation-System ausgedacht haben kann, weil die Waffen angeblich permanent nach fünf bis sechs Attacken zerspringen. Funfact: im Video schlägt "er" mit einem Erzhammer auf die Gegner ein, der wie schon in der Waffenbeschreibung steht, nicht für den Kampf gemacht ist, sondern um Erze zu zertrümmern. Während ich btw. permanent in Waffen schwimme und andauernd abwägen muss, ob es sich lohnt eine Waffe für den neuen Fund wegzuwerfen.


    Das Problem ist nur, dass er dank der dDoS-Attacken sich jetzt als Opfer profilieren kann, natürlich nicht ohne nochmal gehörig nachzutreten. Im Prinzip ist Jim Sterling genau das, was man Phil Fish immer vorgeworfen hat zu sein, nur mit dem Unterschied dass er eine besser laufende PR-Abteilung hat.
    Beide Seiten lächerlich. Fanboys jegliche Art sind lächerlich und diese narzistische, dumm-dreiste und bornierte Riege von Youtube-Nobodys, die im richtigen Leben zu nichts gekommen wären, sind genau so lächerlich. Habe von Sterling vllt. wenn es hoch kommt 2 Videos in meinem Leben gesehen. Diese haben gereicht um zu erkennen, dass er eine bemitleidenswerte Kreatur ist. Dem Spiel tut ein etwas niedrigerer Metascore m.E. übrigens gut, da es die Erwartungen derer, die das Spiel noch vor sich haben, in etwas realistischere Bahnen lenkt.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Dem Spiel tut ein etwas niedrigerer Metascore m.E. übrigens gut, da es die Erwartungen derer, die das Spiel noch vor sich haben, in etwas realistischere Bahnen lenkt.
    Ganze meine Meinung. Die Bewertungen erwecken ggf. Erwartungen, die das Spiel, obwohl es vielleicht so gut ist, nicht unbedingt halten kann. Ein Spiel das seine Wertung vielleicht wert ist, weil es ein wirklich gelungenes Spiel ist, aber dann die Erwartung weckt, es sei demnach ein Spiel für jedermann, was es wahrscheinlich nicht ist.

  20. #20
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Beide Seiten lächerlich. Fanboys jegliche Art sind lächerlich und diese narzistische, dumm-dreiste und bornierte Riege von Youtube-Nobodys, die im richtigen Leben zu nichts gekommen wären, sind genau so lächerlich. Habe von Sterling vllt. wenn es hoch kommt 2 Videos in meinem Leben gesehen. Diese haben gereicht um zu erkennen, dass er eine bemitleidenswerte Kreatur ist. Dem Spiel tut ein etwas niedrigerer Metascore m.E. übrigens gut, da es die Erwartungen derer, die das Spiel noch vor sich haben, in etwas realistischere Bahnen lenkt.
    Wirklich, der eine Punkt desillusioniert die Leute? Ist ja genauso, wie das Argument, dass der eine Punkt das Spiel total runterzieht :/
    Wenn, dann müsste der Metascore noch ein wenig mehr runtergehen, aber das wird vermutlich nicht passieren. Btw. die Wii U Version hat, trotz katastrophaler Performance, auch noch ne 96 bekommen (aber von viel weniger Reviewern) ^_O

    Zitat Zitat von Ashrak
    Sein Review selbst ist auch totaler Bullshit. afaik stammen die Gameplay-Szenen nicht einmal von ihm selbst, sondern von irgendeinem anderen Internet-Z-Promi.
    Hatte er ein Videoreview zum Spiel gemacht? Hatte nur seinen Text dazu gelesen. Andererseits, da Nintendo eh jedem, der nicht ihren Schwanz lutschen will (d.h. in ihrem speziellen Programm oder SUPERNETT zu ihnen ist) eh sofort die Content Claims raufdonnert könnte ichs sogar verstehen, wenn er Footage von irgendwelchen anderen Leuten nimmt (die er hoffentlich vorher gefragt hat^^°). Bringt ja dann eh kein Geld (wobei er mehr als genug Kohle über Patreon kriegt, also... yoah >_>).


    So, mal wieder zurück zum eigentlichen Game
    War jetzt in den verlorenen Wäldern und... ehrlich gesagt hab ich gar keinen Bock die weiter zu erkunden. Hab das Master Sword besorgt (was jetzt wohl für 70% der Zeit meine aktive Waffe sein wird; viel mehr ist da wohl auch nicht drin) und wollte danach in den nordöstlichen Teil der Wälder, man, hat mich das genervt. Yoah, irgendwann später geh ich da vielleicht noch mal hin, so nötig hab ich die Schreine da aber jetzt auch wieder nicht (derzeit bei 13 Herzen und 8 Ausdauererweiterungen).

    Dann jetzt beim Turm im nordöstlichen Bereich (Akkala oder so?) angekommen und - wieso ist das jetzt der erste Turm, bei dem man auch ein wenig rumschauen muss, um den Weg hinauf zu entdecken? Wäre cool gewesen, wenn man die meisten der Türme eher zu Minirätseln gemacht hätte. Was mir vorhin noch aufgefallen ist, als ich nen Block irgendwo runtergedonnert habe: BotW hat wohl als erstes mainline Zelda kaum noch Schieberätsel. Hat mich ein wenig als Nostalgiker getroffen, aber so richtig weiß ich nicht, ob ich das schlecht oder gut finden soll

    Auch bei den "Palästen" bin ich mir noch uneinig, wie gut ich die finde. Von der generellen Idee mag ich sie total, ist schon sehr cool statt durch irgendwelche Ruinen eben durch ne riesige Maschine, die sich bewegt, zu crawlen. Leider sind die beiden, die ich bisher gemacht habe (Zora und Orni) sehr klein gewesen und die Endkämpfe eher... nichtssagend. Die Idee, dass man sie auch freier angehen kann (man muss ja nur 5 Kontrolltafeln finden, Reihenfolge egal) finde ich hingegen ziemlich cool. Leider scheints auch keine klassischen Elemente wie Schlüssel oder Ähnliches mehr zu geben (die sind in den Schreinen, zu denen ich mich später noch mal mehr äußere) und natürlich findet man auch keine Dungeonitems, weil man den meisten Kram schon am Anfang hatte, damit man auch ja die Welt so erkunden kann, wie man es will. Andererseits war es in den letzten Zeldaspielen fast schon zu sowas verkommen, dass man, sobald man das Schreinitem bekommen hat, 90% der Rätsel in dem Palast nur noch damit lösen musste, was auch ein beknacktes Rätseldesign war.

    Trotzdem kein Fan davon, dass die meiste Rätselausrüstung Link schon von Anfang an zur Verfügung steht. Selbst so nette Sachen wie die Zorarüstung bringen einem eigentlich nicht so viel, weil man auch hochklettern könnte und es nur n Shortcut ist. Selbst Winter / Feuerausrüstung kann man dadurch aushebeln, dass man eben was zu essen kocht. Hmmm... trägt dazu bei, dass ich das Belohnungssystem in diesem Game irgendwie schrottig finde.

    Geändert von Sylverthas (16.03.2017 um 16:50 Uhr)

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