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Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  1. #321
    Ich hab mir eben mal diese Insel angeschaut. Also als einzelner, optionaler Teil ist das ja ganz nett, aber wenn so das ganze Spiel wäre, hätte ich nach ner Stunde keine Lust mehr xD
    Nene, das Spiel macht das mit dem Schwierigkeitsgrad schon ganz gut, danke sehr.

    Eben übrigens per Zufall die Kampfprüfung (Schwierig) gefunden und im 2. Anlauf ohne Treffer zu kassieren bestanden. Ha! (Über den ersten Anlauf reden wir nicht. Niemals.)

    Bin jetzt bei den Orni, aber ehe ich die Mainquest weiter verfolge, werde ich ein bisschen Materialien farmen und meine Rüstung upgraden. Die Ritterrüstung in Kombination mit der Kapuze sieht richtig gut aus Apropos gut aussehen - dieses Spiel ist SO SCHÖN~


    Die Erinnerungen sammeln ist btw auch echt interessant. Sagen wir ich habe Zelda... anders erwartet ^^; Aber find ich gut, die Reihe bringt ja seit TWW immer öfter Zeldas, die auch einen ganz eigenen Charakter und auch mal verschiedene Beziehungen zu Link haben.

    Geändert von BDraw (09.03.2017 um 01:03 Uhr)

  2. #322

    Ich habs im Canyon übrigens bisher auf nen Par 4 gebracht. Wie siehts mit euch aus? xD

  3. #323
    Scheint so, als habe sich Nintendo dieses Mal nicht nur von Studio Ghibli inspirieren lassen sondern auch von Makoto Shinkai's "Children Who Chase Lost Voices / Reise nach Agartha". Habe mir den Anime heute mal wieder angesehen und sehe etliche Parallelen. Selbst der Blick vom Plateau am Anfang des Spiels kommt im Film vor.
    Und vor allem das Weltdesign ist im Film nahezu gleich. Eine in Ruinen liegende, mythische Welt mit reicher Historie und vielen eigenartigen Wesen.
    Wer BotW gerade deswegen liebt, sollte sich den Film unbedingt (mal wieder) ansehen. Es lohnt sich, denn er ist ebenfalls eine optische Augenweide. Man kann sich wie bei Zelda kaum satt sehen bei all der Pracht

    Davon ab, heute wieder 6 Stunden gespielt. Nintendo hat sich einfach selbst übertroffen, es gibt sooo viel zu tun. Wird wohl Wind Waker von meinem Thron stoßen.

  4. #324
    Es ist Makoto Shinkai, natürlich sieht das gut aus! :P ...allerdings ist das Setting da schon nicht sonderlich originell gewesen, jetzt zu sagen, dass Zelda sich da anlehnt, halte ich für gewagt ^^"

  5. #325
    Das Setting an sich bedient sich jedenfalls bei den selben Sachen wie schon Mega Man Legends oder diverse Anime zuvor (KO Century Beast Warriors, Nadia) und am Ende landet man doch irgendwie wieder bei Miyazaki xD Zudem wird sich mittlerweile einfach gegenseitig im Kreis durch inspiriert.

  6. #326
    Zitat Zitat
    Die Insel war einfach nur:
    Warum kann nicht das ganze Spiel so sein? Einfach nur mega cool wie man all seinem Hab und Gut beraubt ist und dann ehemals schwächliche Gegner plötzlich wieder eine Gefahr darstellen.
    Das erinnert mich an der Insel in Oracle of Ages, wo man nach und nach (bisweilen mit Tauschen) sein Equipment wieder ergattert und allmählich den Eingang zum Dungeon findet. Der Part hat mir gefallen.

    Keine langen komplexrn Dungeons zu haben, liest sich enttäuschend, aber wenn der Open World Aspekt überzeugt...

  7. #327
    Kann mir jemand helfen. ich versuche seit zwei Stunden verzweifelt die Glühwürmchen in Kakariko zu fangen. Aber ich schaffe das nicht. Immer wenn ich mich auch nur ein wenig nähere, sind sie schon wieder verschwunden. sie tauchen eh nur für ein paar Sekunden auf. Ich nähere mich auch geduckt und langsam und habe meine komplette Kleidung und alle Waffen abgelegt. Aber ich schaffe und schaffe und schaffe es einfach nicht. Weiß jemand Rat oder hat jemand ein YouTube-Video von der Aufgabe. ich versuche verzweifelt eines zu finden. Aber es gibt keins.

  8. #328
    Ich glaube es handelt sich um einen Bug. ich hab grade ein Video gefunden, wo es diese Glühwürmchen massenweise in Kakariko gibt. Bei mir tauchen die nur vereinzelt und sehr weit weg auf, so dass sie wieder weg sind, sobald ich nur in die Nähe komme. Kann man diese Glühwürmchen irgendwo kaufen. Ich wäre bereit, haufenweise Rubine dafür auszugeben. Ich bin echt verzweifelt.

  9. #329
    Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an der Insel in Oracle of Ages, wo man nach und nach (bisweilen mit Tauschen) sein Equipment wieder ergattert und allmählich den Eingang zum Dungeon findet. Der Part hat mir gefallen.

    Keine langen komplexrn Dungeons zu haben, liest sich enttäuschend, aber wenn der Open World Aspekt überzeugt...
    Ich hatte bedenken was die Dungeons angeht, bin aber bisher vll und ganz überzeugt. Die Schreine, unzähligen Minirätsel in der Welt und die 4 großen "Tempel" stehen den herkömmlichen Tempeln in nichts nach, außer halt, dass die Schreine optisch alle einheitlich sind. Dafür hat man aber halt auch eine fantastische Oberwelt die alles bietet, was die Klimazonen so hergeben.

    (Ich würde allerdings dieses Konzept den bisherigen Tempeln nicht vorziehen, dafür habe ich bspw. den Dekubaum aus OoT, den Felsenturm aus MM oder auch den Waldtempel und die Wüstenburg aus TP zu sehr gemocht von ihrer ganzen Atmosphäre her. Ich würde eher sagen, BotW liefert ein hervorragendes Alternativkonzept.)

    EDIT:
    @Cuzco: Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, eher, dass das auch so eine Wetterabhängige Sache vllt. ist? Ich habe zumindest noch bewusst keine Glühwürmchen in Kakariko gesehen (aber auch nicht die Quest überhaupt, von daher...). Bei einigen Leuten herrscht da wohl auch 24/7 perfektes Wetter, ich komme mir hingegen da vor wie in klein England.

    Geändert von BDraw (09.03.2017 um 20:24 Uhr)

  10. #330
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich glaube es handelt sich um einen Bug. ich hab grade ein Video gefunden, wo es diese Glühwürmchen massenweise in Kakariko gibt. Bei mir tauchen die nur vereinzelt und sehr weit weg auf, so dass sie wieder weg sind, sobald ich nur in die Nähe komme. Kann man diese Glühwürmchen irgendwo kaufen. Ich wäre bereit, haufenweise Rubine dafür auszugeben. Ich bin echt verzweifelt.
    Hast Du schon mal versucht, Dich zu einem Schrein zu porten und noch mal zu dem Ort der Glühwürmchen zu gehen? Wenn man die Viecher einmal verjagt hat muss man sie, soweit ich das sehe, wieder zurücksetzen, und das macht man indem man sich teleportiert oder ähnliches (neuladen hilft vermutlich auch).

  11. #331
    Zitat Zitat von Sylverthas
    Hast Du schon mal versucht, Dich zu einem Schrein zu porten und noch mal zu dem Ort der Glühwürmchen zu gehen? Wenn man die Viecher einmal verjagt hat muss man sie, soweit ich das sehe, wieder zurücksetzen, und das macht man indem man sich teleportiert oder ähnliches (neuladen hilft vermutlich auch).
    Danke! Das hat tatsächlich geholfen. War also tatsächlich ein (kleiner) Bug. Jetzt war es ein leichtes, innerhalb von Sekunden sie Glühwürmchen zu erwischen. Und ich Idiot versuche es zweieinhalb Stunden und hatte gar keine Chance. Vielen Dank - ich hätte es jetzt wohl noch ewig versucht oder im Internet nach einer Lösung gesucht.

    @BDraw: Das Wetter ist bei mir auch extrem beschissen. Ich habe wohl schon rund 200 Rubine an Übernachtungen in Kakriko nur für diese Aufgabe geopfert. Weil wenn das Feuer gelöscht wird im Regen, ist es nicht mehr möglich bis zum Abend zu warten.

    Danke Euch auf jeden Fall vielmals.

  12. #332
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @BDraw: Das Wetter ist bei mir auch extrem beschissen. Ich habe wohl schon rund 200 Rubine an Übernachtungen in Kakriko nur für diese Aufgabe geopfert. Weil wenn das Feuer gelöscht wird im Regen, ist es nicht mehr möglich bis zum Abend zu warten.
    Das ist tatsächlich ein Punkt, bei dem ich immer noch etwas ungläubig bin, dass es da keine Lösung für gibt: Ich stehe SO oft in der Pampa, zu 99% an irgendner steilen Klippe, und es fängt an zu regnen. Da Klettern im Regen scheiße ist (mit zwei kompletten Ausdauerbalken wird's langsam...) heißt es also warten. Normalerweise würde ich jetzt einfach ein Lager aufschlagen, aber da es ja regnet, bekomme ich kein Feuer ans laufen. GRRR.

    Ich hab noch die Hoffnung, dass man irgendwann Feuer bekommt, dass auch im Regen brennt (ich meine mal gelesen zu haben, dass blaues Feuer das können soll, andererseits geht auch da im Regen die Fackel aus...), oder halt irgendwas zum abdecken. :/

    Auch warte ich immer noch darauf, dass ich irgendwo mal einen Topf abgreifen kann um unterwegs zu kochen.

  13. #333
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich ein Punkt, bei dem ich immer noch etwas ungläubig bin, dass es da keine Lösung für gibt: Ich stehe SO oft in der Pampa, zu 99% an irgendner steilen Klippe, und es fängt an zu regnen. Da Klettern im Regen scheiße ist (mit zwei kompletten Ausdauerbalken wird's langsam...) heißt es also warten. Normalerweise würde ich jetzt einfach ein Lager aufschlagen, aber da es ja regnet, bekomme ich kein Feuer ans laufen. GRRR.

    Ich hab noch die Hoffnung, dass man irgendwann Feuer bekommt, dass auch im Regen brennt (ich meine mal gelesen zu haben, dass blaues Feuer das können soll, andererseits geht auch da im Regen die Fackel aus...), oder halt irgendwas zum abdecken. :/

    Auch warte ich immer noch darauf, dass ich irgendwo mal einen Topf abgreifen kann um unterwegs zu kochen.
    Also bislang habe ich eigentlich immer irgendwo einen Punkt gefunden an dem kein Regen fällt um ein Feuer zu machen, selbst wenn dieser sehr klein ist. Gerade in bergigen Gebieten gibts eigentlich immer irgendwo abstehende Klippen unter denen man prima rasten kann.

    Habe heute ne kürzere Session gemacht, die aber absolut erfüllend war. Dieses mal habe ich mich in die Berge nördlich von Hateno begeben und habe die beiden Schreinquests gemacht. Ich bin froh dass es Gebiete gibt an denen es noch kälter ist, damit das Wams Kälte nicht überflüssig macht. Ich bin mal gespannt ob es vielleicht nicht noch sowas wie eine komplette Schnee Region gibt. Da finde ich es echt schade dass es nur 4 Titanen gibt, man hätte doch prima an verschiedenen Ecken der Welt noch weitere hinpflanzen können.

    Der Kampf gegen den Wächterdrachen Naydra war ziemlich cool. Das Viech mag zwar mehr oder weniger passiv zu sein, aber die Art wie man ihn treffen muss hat Gebrauch von der Slow-Mo im Flug mit dem Bogen gemacht. Dass es noch dazu ein Kampf war der sich einfach mal über das komplette Gebirge erstreckt hat es nur noch besser gemacht. Ich hoffe ja dass der Endfight gegen Calamity Ganon ebenfalls Platz in der Open-World nimmt. Am besten auf der kompletten Ebene oder zumindest im Schloss-Gebiet.

    Spiele das Spiel bestimmt schon so um die 20-30 Stunden und bis auf Kakariko habe ich nach dem Plateau noch nicht EINE Zwischensequenz gesehen. Also wenn ich lese dass das Leute in 50 stunden bereits durch hatten glaube ich schon fast dass die einen Ultra-Hardcore Speedrun gemacht haben müssen. Bislang habe ich auch nur so richtig West Necluda und Ranelle erkundet + ein kleines bisschen vom Küstengebiet mit Angelstedt (kA wie das Gebiet heißt, habe die Karte nicht aufdecken können) Und selbst diese Gebiete habe ich noch nicht in aller Gänze erforscht, also ich denke mal dass ich das in den nächsten 3-4 Monaten nicht durchspielen werde. Aber umso besser, so langsam gewöhne ich mich an meine Spielweise und das Spiel macht jetzt deutlich mehr Spaß.

    Geändert von Klunky (09.03.2017 um 22:06 Uhr)

  14. #334
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Breath of the Wild Nutzlocke-Challenge


    Momentan habe ich folgende Regeln festelegt:


    6. Schnellreise ist nicht erlaubt!


    Schnellreise auszuschalten kann nervig sein, ich weiß, jedoch könnte man damit so einige Regeln sehr leicht exploiten weswegen ich darauf lieber verzichten würde ich persönlich habe auch nur ein einziges Mal im Spiel wirklich eine Schnellreise verwendet, denn das Reisen in dem Spiel macht schon auf seine eigene Art und Weise Laune.

    Würde mich über Anregungen und Kritik auf jeden Fall freuen. Ich will mir dieses (eigentlich extrem gute) Spiel nicht einfach wegen ein paar komischen Designentscheidungen kaputt machen.
    Wenn das wirklich eine feste unumstößliche Regel sein soll, dann wirst du damit wohl nicht alle Schreine absolvieren können, denn ich habe vor ein paar Stunden einen gefunden, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass man dort ohne Schnellreise nicht wieder wegkommt.^^

  15. #335
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich eine feste unumstößliche Regel sein soll, dann wirst du damit wohl nicht alle Schreine absolvieren können, denn ich habe vor ein paar Stunden einen gefunden, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass man dort ohne Schnellreise nicht wieder wegkommt.^^
    Davon gibt es sogar mehrere. Zumindest habe ich keinen weg gefunden.

  16. #336
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich eine feste unumstößliche Regel sein soll, dann wirst du damit wohl nicht alle Schreine absolvieren können, denn ich habe vor ein paar Stunden einen gefunden, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass man dort ohne Schnellreise nicht wieder wegkommt.^^
    Ja ich weiß, die Insel z.B war ja so ne Stelle. Ich hatte nicht damit gerechnet dass das Spiel jemanden derartig zwingt dieses Feature zu nutzen. Ich mag eben die Idee dass wenn man es an einen gefährlichen Ort geschafft hat man schon im vornerein sich darüber Gedanken machen muss, wie man auch wieder wegkommt. Für extrem Bergsteiger ist gerade das in der Regel der schwierigere Teil.

    Bei der Insel musste ich dann leider doch einmal die Regeln brechen, bzw habe eine Ausnahme hinzugefügt. "Schnellreise ist nicht erlaubt, außer an Stellen an denen es vom Spiel aus notwendig ist, da man sonst nicht mehr weg käme. Dann muss man sich zu dem nächstgelegenen absolvierten Schrein (oder Stadt oder Turm) teleportieren" Bei der Survival Insel war das dann eben der Punkt, von dem ich abgesprungen bin um auf die Insel zu kommen.

    Das meine ich übrigens mit künstlich, es wäre eben um einiges besser gewesen, wenn Nintendo selbst die idealen Rahmenbedingungen für mich hätte schaffen können.

    Geändert von Klunky (10.03.2017 um 05:55 Uhr)

  17. #337
    Ich hab bei der Insel ein Floß gefunden. Man kommt also durchaus weg. o,o

    Ich habe bisher noch keine Stelle gehabt, wo man nicht wieder weggekommen wäre ohne Schnellreise, da gab es immer mindestens einen Trick.

  18. #338
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Jo da ist ein Floß bei am Fuß des kleineren der 2 Hügel, da wo man die Kugel vom Riesen optimalerweise drauf macht.
    Warum zitierst Du mich eigentlich in jedem zweiten Post?

  19. #339
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich hab echt keinen Plan, was das soll. Das ploppt beim zitieren immer auf.
    Dann hast Du bei meinem Post wahrscheinlich dieses Symbol angeklickt:


  20. #340
    Zitat Zitat von Cuzco
    Danke! Das hat tatsächlich geholfen. War also tatsächlich ein (kleiner) Bug. Jetzt war es ein leichtes, innerhalb von Sekunden sie Glühwürmchen zu erwischen. Und ich Idiot versuche es zweieinhalb Stunden und hatte gar keine Chance. Vielen Dank - ich hätte es jetzt wohl noch ewig versucht oder im Internet nach einer Lösung gesucht.
    Ayo, das ist die Rücksetzbedingung in diesem Game. Hatte es auch einmal verkackt, bei einem der Minispiele, bei denen man von einem von drei Bäumen Obst pflücken muss, die richtigen Äpfel zu pflücken. Glaube da musste ich mich dann auch erstmal wegteleportieren und wieder hingehen (bin gerade nicht sicher, ob es neuladen nicht auch getan hätte oder ich das gar nicht versucht hatte) :/

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das meine ich übrigens mit künstlich, es wäre eben um einiges besser gewesen, wenn Nintendo selbst die idealen Rahmenbedingungen für mich hätte schaffen können.
    Man könnte das Ganze natürlich auch umdrehen und sagen, dass die Schnellreisefunktion eben ein Feature des Spiels ist, genau wie Nahrung und andere Sachen. Wenn man sie nie verwendet wäre es also auch eine Funktion, die unnötig ist (jetzt mal komplett davon abgesehen, ob man so eine Funktion in Spielen gut findet, das ist ja eine Präferenzensache).

    Gestern das Zoragebiet abgeschlossen und damit den ersten Dungeon beendet. Man, endlich mal ein Dungeon
    Zwar eher einer der kürzeren aus der Reihe aber trotzdem sehr gut gemacht und ich mag das ohnehin, wenn Dungeons ein wenig die Außenwelt einfließen lassen und nicht komplett in irgendeiner isolierten Grabstätte oder so sind. Bosskampf war in Ordnung und auch ganz schön, dass man für den Kampf ein Item benutzen konnte, welches man erst kürzlich zuvor bekommen hat. Fand das am Anfang bei BotW echt schade, dass einem die ganzen Tools ja schon gegeben werden und es damit das Zeldaprinzip von "sich die Welt freischaufeln" massiv über Bord wirft, aber so bekommt man immerhin noch kleine Lichtblicke davon

    Das Zoragebiet hat mir von den bisher gesehenen am Besten gefallen. Es war viel strukturierter aufgebaut als die anderen, so dass ichs mir sehr gut einteilen und abklappern konnte und hatte auch mal nen gewissen linearen Anteil, welchen ich echt dringend gebraucht habe nach den 20-30h rumkraxeln in irgendwelchen Bergen. Das mit dem Regen in dem Gebiet fand ich auch sehr witzig und man, stand ich mal lange neben nem Baum, den ich erklimmern wollte, bis mir auffiel, dass der hier wohl erst nachlässt, sobald man Vahl Ruta geschafft hat

    So, die Belohnungen von dem Zoragebiet können sich schon sehen lassen: ne Wiederbelebung alle halbe Stunde? Kann man leider nicht benutzen, um gewisse Stellen im Spiel zu breaken, weil man eh da zurückgesetzt wird, wo man in den Tod gesprungen ist; aber am Ende eigentlich relativ irrelevant, da das Spiel häufig genug speichert dass das Item jetzt nicht so der Knaller ist; man hat auch immer genug Essen dabei. Der Speer, den man am Ende bekommt ist schon feiner, gerade, weil man ihn anscheinend reparieren lassen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Ach ja, und Wasserfälle hochschwimmen ist DER Hammer - gerade der im Norden von dem Zoragebiet ist total episch xD

    Ach ja, @Klunky bezüglich der Zorabelohnung: Man kann den Effekt im Inventar deaktivieren, also keine Sorge

    Dann hab ich schließlich noch die Nebenaufgaben bei den Zoras erledigt und, man, das Quest bei dem man dem Behälter hinterherlaufen muss ist ja massiv ätzend, weil viel zu lang. Wurde da leider später vom Blitz erschlagen und durfte es daher noch mal von Neuem beginnen ^^°

    Bin auch ein wenig in den Bergen nördlich des Zoragebietes rumgekraxelt, sicher für so 1-2 Stunden, aber habe kaum was nennenswertes dabei gefunden. Gut, selbst wenn ich ein paar dieser Samen gefunden hätte wäre das für den Zeitaufwand kaum ne aqäquate Belohnung gewesen, aber n Schrein wär schon was Feines
    Ach ja, die Minirätsel, die man lösen muss, um manche Schreine zu öffnen, sind ganz nett. Man, hab ich mich blöd angestellt den runtergefallenen Dreizack zu finden. Hab den im Wasser echt überhaupt nicht gesehen und auch mit Magnetismus erst, als ich fast direkt darüber war O_o

    Geändert von Sylverthas (10.03.2017 um 11:02 Uhr)

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