Es ist Makoto Shinkai, natürlich sieht das gut aus! :P ...allerdings ist das Setting da schon nicht sonderlich originell gewesen, jetzt zu sagen, dass Zelda sich da anlehnt, halte ich für gewagt ^^"
Es ist Makoto Shinkai, natürlich sieht das gut aus! :P ...allerdings ist das Setting da schon nicht sonderlich originell gewesen, jetzt zu sagen, dass Zelda sich da anlehnt, halte ich für gewagt ^^"
Das erinnert mich an der Insel in Oracle of Ages, wo man nach und nach (bisweilen mit Tauschen) sein Equipment wieder ergattert und allmählich den Eingang zum Dungeon findet. Der Part hat mir gefallen.Zitat
Keine langen komplexrn Dungeons zu haben, liest sich enttäuschend, aber wenn der Open World Aspekt überzeugt...
Kann mir jemand helfen. ich versuche seit zwei Stunden verzweifelt die Glühwürmchen in Kakariko zu fangen. Aber ich schaffe das nicht. Immer wenn ich mich auch nur ein wenig nähere, sind sie schon wieder verschwunden. sie tauchen eh nur für ein paar Sekunden auf. Ich nähere mich auch geduckt und langsam und habe meine komplette Kleidung und alle Waffen abgelegt. Aber ich schaffe und schaffe und schaffe es einfach nicht. Weiß jemand Rat oder hat jemand ein YouTube-Video von der Aufgabe. ich versuche verzweifelt eines zu finden. Aber es gibt keins.![]()
Ich glaube es handelt sich um einen Bug. ich hab grade ein Video gefunden, wo es diese Glühwürmchen massenweise in Kakariko gibt. Bei mir tauchen die nur vereinzelt und sehr weit weg auf, so dass sie wieder weg sind, sobald ich nur in die Nähe komme. Kann man diese Glühwürmchen irgendwo kaufen. Ich wäre bereit, haufenweise Rubine dafür auszugeben. Ich bin echt verzweifelt.
Hast Du schon mal versucht, Dich zu einem Schrein zu porten und noch mal zu dem Ort der Glühwürmchen zu gehen? Wenn man die Viecher einmal verjagt hat muss man sie, soweit ich das sehe, wieder zurücksetzen, und das macht man indem man sich teleportiert oder ähnliches (neuladen hilft vermutlich auch).
Danke! Das hat tatsächlich geholfen. War also tatsächlich ein (kleiner) Bug. Jetzt war es ein leichtes, innerhalb von Sekunden sie Glühwürmchen zu erwischen. Und ich Idiot versuche es zweieinhalb Stunden und hatte gar keine Chance. Vielen Dank - ich hätte es jetzt wohl noch ewig versucht oder im Internet nach einer Lösung gesucht.Zitat von Sylverthas
@BDraw: Das Wetter ist bei mir auch extrem beschissen. Ich habe wohl schon rund 200 Rubine an Übernachtungen in Kakriko nur für diese Aufgabe geopfert. Weil wenn das Feuer gelöscht wird im Regen, ist es nicht mehr möglich bis zum Abend zu warten.
Danke Euch auf jeden Fall vielmals.
Das ist tatsächlich ein Punkt, bei dem ich immer noch etwas ungläubig bin, dass es da keine Lösung für gibt: Ich stehe SO oft in der Pampa, zu 99% an irgendner steilen Klippe, und es fängt an zu regnen. Da Klettern im Regen scheiße ist (mit zwei kompletten Ausdauerbalken wird's langsam...) heißt es also warten. Normalerweise würde ich jetzt einfach ein Lager aufschlagen, aber da es ja regnet, bekomme ich kein Feuer ans laufen. GRRR.
Ich hab noch die Hoffnung, dass man irgendwann Feuer bekommt, dass auch im Regen brennt (ich meine mal gelesen zu haben, dass blaues Feuer das können soll, andererseits geht auch da im Regen die Fackel aus...), oder halt irgendwas zum abdecken. :/
Auch warte ich immer noch darauf, dass ich irgendwo mal einen Topf abgreifen kann um unterwegs zu kochen.
Also bislang habe ich eigentlich immer irgendwo einen Punkt gefunden an dem kein Regen fällt um ein Feuer zu machen, selbst wenn dieser sehr klein ist. Gerade in bergigen Gebieten gibts eigentlich immer irgendwo abstehende Klippen unter denen man prima rasten kann.
Habe heute ne kürzere Session gemacht, die aber absolut erfüllend war. Dieses mal habe ich mich in die Berge nördlich von Hateno begeben und habe die beiden Schreinquests gemacht. Ich bin froh dass es Gebiete gibt an denen es noch kälter ist, damit das Wams Kälte nicht überflüssig macht. Ich bin mal gespannt ob es vielleicht nicht noch sowas wie eine komplette Schnee Region gibt. Da finde ich es echt schade dass es nur 4 Titanen gibt, man hätte doch prima an verschiedenen Ecken der Welt noch weitere hinpflanzen können.
Der Kampf gegen den Wächterdrachen Naydra war ziemlich cool. Das Viech mag zwar mehr oder weniger passiv zu sein, aber die Art wie man ihn treffen muss hat Gebrauch von der Slow-Mo im Flug mit dem Bogen gemacht. Dass es noch dazu ein Kampf war der sich einfach mal über das komplette Gebirge erstreckt hat es nur noch besser gemacht. Ich hoffe ja dass der Endfight gegen Calamity Ganon ebenfalls Platz in der Open-World nimmt. Am besten auf der kompletten Ebene oder zumindest im Schloss-Gebiet.
Spiele das Spiel bestimmt schon so um die 20-30 Stunden und bis auf Kakariko habe ich nach dem Plateau noch nicht EINE Zwischensequenz gesehen. Also wenn ich lese dass das Leute in 50 stunden bereits durch hatten glaube ich schon fast dass die einen Ultra-Hardcore Speedrun gemacht haben müssen. Bislang habe ich auch nur so richtig West Necluda und Ranelle erkundet + ein kleines bisschen vom Küstengebiet mit Angelstedt (kA wie das Gebiet heißt, habe die Karte nicht aufdecken können) Und selbst diese Gebiete habe ich noch nicht in aller Gänze erforscht, also ich denke mal dass ich das in den nächsten 3-4 Monaten nicht durchspielen werde. Aber umso besser, so langsam gewöhne ich mich an meine Spielweise und das Spiel macht jetzt deutlich mehr Spaß.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (09.03.2017 um 22:06 Uhr)
Ich hatte bedenken was die Dungeons angeht, bin aber bisher vll und ganz überzeugt. Die Schreine, unzähligen Minirätsel in der Welt und die 4 großen "Tempel" stehen den herkömmlichen Tempeln in nichts nach, außer halt, dass die Schreine optisch alle einheitlich sind. Dafür hat man aber halt auch eine fantastische Oberwelt die alles bietet, was die Klimazonen so hergeben.
(Ich würde allerdings dieses Konzept den bisherigen Tempeln nicht vorziehen, dafür habe ich bspw. den Dekubaum aus OoT, den Felsenturm aus MM oder auch den Waldtempel und die Wüstenburg aus TP zu sehr gemocht von ihrer ganzen Atmosphäre her. Ich würde eher sagen, BotW liefert ein hervorragendes Alternativkonzept.)
EDIT:
@Cuzco: Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, eher, dass das auch so eine Wetterabhängige Sache vllt. ist? Ich habe zumindest noch bewusst keine Glühwürmchen in Kakariko gesehen (aber auch nicht die Quest überhaupt, von daher...). Bei einigen Leuten herrscht da wohl auch 24/7 perfektes Wetter, ich komme mir hingegen da vor wie in klein England.
Geändert von BDraw (09.03.2017 um 20:24 Uhr)