Ich bekomme ein wenig die Angst dass das Combat anfangen könnte zu langweilen. Mein Problem dabei ist das die Feindeslager prinzipiell immer die selben Gimmicks spendiert bekommen die sich wiederholen. (da mal ne Eisenkiste, da mal ne Schädelhöhle mit einer Laterne) Was man selber so an Gadgets hat, ist sehr überschaubar im Gegensatz zu anderen Zelda Teilen, genau gesagt zähle ich lediglich 4 Fähigkeiten, von denen so manche auch nur sehr begrenzt nutzbar sind. Natürlich gibts da noch ein riesiges Arsenal an Waffen, aber auch das besitzt viele Reskins, also Waffen die eigentlich gleich sind aber nur andere Werte und Effekte besitzen. Ist ja auch nicht so als das man sonderlich viele Manöver im Nah- und Fernkampf besitzt.

Das stört mich eben tatsächlich ein wenig, das mir hier das Progessionsgefühl in Puncto Ausrüstung und Möglichkeiten fehlt, man bekommt direkt alles am Anfang geschenkt. Auf dem Plateau ist es ja noch unglaublich motivierend, so alle paar Minuten ein neues Spielzeug zu bekommen, aber wenn es dann im Anschluss dabei bleibt, könnte es sich negativ auf dem Spielverlauf auswirken. Die Schreine finde ich gerade deshalb so leicht, weil man eben nur 4 Möglichkeiten für ein bestimmtes Rätsel evaluieren muss. Es ist eigentlich immer sofort klar was gewünscht wird.