@Spiel: Schon rund sieben bis acht Stunden gespielt, einiges erkundigt, samt neun oder so Schreinen und gerade in angekommen. Langsam glaube ich wirklich, dass das hier das beste Spiel der Welt ist. Zumindest habe ich mich noch nie so abenteuerlich und gespannt gefühlt, wie in diesem Spiel - mit Ausnahme vielleicht von FF IX und Donkey Kong Country 2. Diese Schreine sind angenehm fordernd und man kommt eigentlich immer auf die Lösung - und zwar durch Überlegen. Was kann ich? Wie kann mir das was ich kann helfen. Manchmal muss man ein wenig nachdenken.
Ich finde die offene Welt auch total super - und - ohne Übertreibung - gigantomanisch. Dagegen wirkt Lucas wie eine einzige Region. In Breath of the Wild sind es über 10. Auch finde ich die Grafik mobil sehr schick und treffe regelmäßig viele NPCs. Teilweise sind die Quests auch total spaßig. Auch wenn mich . Ich bin bestimmt schon zwanzigmal Game Over geworden, was mich aber gar nicht so stört. Man kann so viel mache, man hat so viele Möglichkeiten - Quests (sogar mit Questbuch), mehr als dreimal genug Schreine, Monsterjagden und die Fundsachen sogar gegen Rubine verkaufen. Und die Dialoge sind - bis auf die Sache mit den Blumen - nicht so kindisch, wie man es von Zelda sonst immer gewohnt war. Selbst die Antwortmöglichkeiten, die Link in den Mund gelegt werden sind schlagfertig und stellenweise mit augenzwinkerndem Humor versehen. Ich denke, ich werde sicher nicht streng der Haupthandlung folgen, sondern so viel wie möglich mitnehmen.
Zitat von Klunky
Dieses Gefühl der Einsamkeit gehört irgendwie zum Spiel dazu, so ne rumnörgelnde Prinzessin, Schrägstrich Wissenschaftlerin würde da einfach nur nerven.
...
Man trifft aber auch sehr viele Leute mit denen man jeweils mehr als nur Ein-Textbox-Dialoge führt. Man hat sich richtig Mühe gegeben und auch noch so jede Nebenfigur charakterlich gut gezeichnet. Das macht das Gefühl so real. Die "Dialoge" sind super. Daher stört mich das alleine sein auch überhaupt nicht. Man hat einfach das Gefühl, man ist auf sich alleine gestellt, was aber in feinster Weise stört. Es ist irgendwie schön und erfrischend, komplett unbehelligt die Welt zu erkunden. Selbst wenn die Rahmenhandlung nicht das Originellste ist, aber die Atmosphäre kleidet sich super ein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber die Handlung ist nicht schlecht, da die NPCs so lebensecht gezeichnet sind.
Ich bin so unglaublich angetan von dem Spiel. Vielleicht hab ich mich von dem Hype anstecken lassen, aber ich hatte schon lange nicht mehr so eine Zufriedenheit beim Spielen. Die guten Wertungen, die es kassiert hat, sind irgendwie vollkommen okay. Denn die Schwächen sind nichts im Vergleich zu den Stärken.
Das wollte ich mal loswerden, sozusagen als "Ersteindruck". Aufgrund der Länge und des riesigen Gebietes kann hier nur von einem Ersteindruck die Rede sein. Und da ich sehr viel zu tun habe, werde ich wohl nicht konstant weiterspielen, sondern Stück für Stück. Da sitz ich dann mindestens zwei Monate dran.